Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Die besten Fotografen der Südstadt stehen fest
Südstadtkalender

Südstadtkalender Die besten Fotografen der Südstadt stehen fest

Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern des Fotowettbewerbs "Südstadtkalender 2013". Der fertige Kalender ist ab dem 19. November in den Mitgliedsbetrieben des Wirtschaftsforum e.V. erhältlich.

Die Jury traf aus mehreren hundert Fotos eine Vorauswahl.

Südstadt.   Je sechs Frauen und Männer sind die Gewinner des Fotowettbewerbs Südstadtkalender 2013. Hier  die Sieger in alphabetischer Reihenfolge: Dietlinde Bamberger, Tobias Elbrandt, Peer Faßnacht, Stefanie Flodman, Brigitte Freise, Claudia Hörner, Bodo Major, Henrik Meier, Niklas Möhle, Isabel Schröder, Birgit Splettstösser und Christian Weisker – herzlichen Glückwunsch.

Die Motive sind unterschiedlichster Art. Sie reichen von jahreszeitlichen über architektonischen Aufnahmen, von Naturbildern bis hin zu Momentaufnahmen. Aber auch  technisch ausgetüftelte Bilder sind dabei. „Alles in allem präsentieren  die Sieger-Fotografien einen sehr schönen Querschnitt durch unsere liebens- und lebenswerte Südstadt“, sagt Remm. „Ich kann nur jeden auffordern, sich einen so schönen Kalender zu kaufen, beziehungsweise ihn zu verschenken.“ Er eignet sich natürlich auch hervorragend als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. Die Mitgliedsbetriebe würden sich auf viele Käufer freuen. „Im Namen des Vorstandes und der Mitgliedsbetriebe möchte ich mich abschließend bei allen bedanken, die daran mitgewirkt haben, dass diese Aktion ein so großer Erfolg ist.“

Der Kalender ist demnächst für acht Euro in allen sich am Verkauf beteiligenden Mitgliedsbetrieben des Wirtschaftsforums Südstadt e.V. erhältlich.

Titelbild: Die Südstadt 2013 bei Nacht

Zur Bildergalerie

Fotowettbewerb „Meine Südstadt“ mit überwältigendem Ergebnis abgeschlossen

Es ist vollbracht: Seit wenigen Tagen steht die Auswahl der zwölf Fotos, die den Südstadtkalender 2013 bestücken, fest. Mehrere hundert Leserinnen und Leser des Stadtanzeigers haben sich bei der Aktion des Wirtschaftsforums Südstadt e.V. in Zusammenarbeit mit der Verlagsgesellschaft Madsack an der Wahl des Fotowettbewerbs „Meine Südstadt“ beteiligt. „Das ist ein sehr, sehr gutes Resultat, damit sind wir mehr als zufrieden“, resümierte Peter Remm, Vorsitzender des Wirtschaftsforums, stellvertretend für den gesamten Vorstand und die Mitgliedsbetriebe. Es zeige, wie eng die Südstädter mit ihrem Stadtteil und den Gewerbetreibenden verbunden seien. „Auch wenn man bedenkt, dass wir ja mehrere hundert Bilder als Einsendungen bekamen, das ist alleine schon ein  großer Erfolg.“ Wie bereits berichtet, wählte eine Jury aus den Einsendungen 52 Bilder aus, die zur Abstimmung für die zwölf Kalenderbilder einige Wochen lang auf der Homepage des Wirtschaftsforums und der Verlagsgesellschaft Madsack zu sehen waren. „Teilweise waren bei der Abstimmung überraschende Ergebnisse dabei, zum Teil haben sich aber auch die Favoriten, die wir schon in der Jury ins Auge gefasst hatten, abgesetzt“, ergänzte Remm. Verraten, welche Bilder das seien, wolle er aber natürlich nicht. „Letztlich ist es eine Wahl der Südstädter und der Leser der HAZ, wir haben nur eine Vorauswahl getroffen.“ Bezirksbürgermeister Lothar Pollähne, HAZ-Redakteur Michael Zgoll sowie die Vorstandsmitglieder Constance Huep und Peter Remm gehörten der Jury an.

Unter den Teilnehmern an der Auswahl der zwölf Motive für den Südstadtkalender 2013 werden 52 Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von rund 2200 Euro verlost. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Zu einer noch zu terminierenden Ehrung werden dann auch die Sieger des Fotowettbewerbs eingeladen.

Der großformatige und auf hochwertigem Papier gedruckte Kalender ist ab dem 19. November in folgenden  Mitgliedsbetrieben des Wirtschaftsforums Südstadt e.V. käuflich zu erwerben. Der Preis beträgt acht Euro.

Adolf Babst Bestattungen GmbH   
Oesterleystr. 14     
30171 Hannover

Andresen Elektro GmbH    
Hildesheimer Str. 120 - 122
30173 Hannover

Anwalts- und Notarkanzlei Schreiber
Hildesheimer Str. 48
30169 Hannover

Bäckerei Borchers  
Hildesheimer Str. 44
30169 Hannover

citymanager.de       
Birkenstr. 32
30171 Hannover

Cruses Buchhandlung        
Hildesheimer Str. 75
30169 Hannover

Die Hörhilfe e.K.     
Hildesheimer Str. 62
30169 Hannover

ELEA - Olivenöl.Wein.Gutes
Geibelstr. 18
30173 Hannover

First Reisebüro - TUI Leisure Travel GmbH
Hildesheimer Str. 64
30169 Hannover

Hagebaumarkt - Wilhelm Himmler GmbH & Co. KG
Am Südbahnhof 16-19      
30171 Hannover

Hölty Apotheke       
Hildesheimer Str. 17
30169 Hannover

Jünemann Einrahmungen  
Schlägerstr. 8
30171 Hannover

KONKRET Hausverwaltung
Hildesheimer Straße 57     
30169 Hannover

Kühl Optik
Hildesheimer Str. 60 - 62  
30169 Hannover

Malermeister Lanz   
Freytagstr. 15a      
30169 Hannover

Thomas Siekermann
Dieckmannstr. 3    
30171 Hannover

Mehr aus Südstadtkalender
Die Südstadt in einer iPhone-App
Lebensart Südstadt

Über 200 Dienstleister und Geschäfte mit Hintergrundinfos, Anschrift, Telefon und E-Mail-Adresse. Hier geht's zur "Südstadt-App".

Anzeige