18°/ 8° wolkig

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Marienwerder
Pastorin Judith Augustin hält im Kloster Marienwerder einen Gottesdienst.

Die Kirchengemeinde in Marienwerder gehört zu den kleinsten der Landeskirche, deshalb war lange unklar, ob die Pastorenstelle von Judith Augustin verlängert wird. Nun steht fest, mindestens bis 2023 wird die 40-Jährige der kleinen Gemeinde mit ihren etwas über 700 Mitgliedern treu bleiben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Oberricklingen
Foto: Ein Unbekannter hat am Mittwoch in Oberricklingen einen Supermarkt überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend einen Supermarkt an der Wallensteinstraße in Oberricklingen überfallen. Als der Alarm auslöste, flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Vahrenheide
Foto: Sportpädagoge Ansgar Pietschmann (rechts) hat das besondere Angebot für Schulen entwickelt.

Die IGS Vahrenheide-Sahlkamp ermöglicht Schülern den Erwerb von Lizenzen für Teambetreuung und Schiedsrichtertätigkeit. "Fußball als soziales Handlungsfeld" heißt das Projekt, das der Sportpädagoge Ansgar Pietschmann anbietet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Limmer
Stadtbahnbaustelle: Die Infra erneuert das Gleisbett in der Harenberger Straße. Die Verkehrsführung werde noch mit der Stadt abgestimmt, sagt die Infra.

Es wird wieder gebaut in Limmer: Westschnellweg, Wunstorfer Straße und Harenberger Straße sind im Sommer gleichzeitig dicht. Droht dann das große Verkehrschaos?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Limmer
So soll die Wasserstadt nach den Vorstellungen der Stadtverwaltung bebaut werden.

Auf dem Conti-Gelände in Limmer soll ein neuer Stadtteil entstehen. Ein Überblick über Zeitplan und Positionen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Marienwerder
Das Restaurant Waldkauz in Marienwerder soll noch zu Ostern öffnen.

Ein neues Lokal an der Garbsener Landstraße löst den Chinesen „De Luxe“ ab. Der „Waldkauz“ soll noch zu Ostern öffnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stöcken
Die Gemeindeholzstraße muss wegen Schäden im Asphalt erneuert werden.

Die Sanierung der Gemeindeholzstraße geht in die zweite Runde. Der Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken stimmte dem Antrag der Stadt einstimmig zu, den zweiten Bauabschnitt in Angriff zu nehmen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Palmsonntag
Ein Esel im Gottesdienst zum Palmsonntag in der Lukaskirche.

In der Lukaskirche in Vahrenwald kommt an diesem Tag fast schon traditionell ein echter Esel in den Gottesdienst.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige

Zeitreise durch Hannover