Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Verkleidet als Medikamentenkurier

Zwei Trickdiebe haben in Kleefeld Geld und eine EC-Karte erbeutet. Als Medikamentenkurierin verkleidet, lenkte eine junge Frau die Opfer - ein älteres Ehepaar ab - während ein Komplize unbemerkt die Wohnung durchsuchte. Die Diebe erbeuteten Geld und eine EC-Karte. Die Polizei sucht nach Zeugen.

mehr
Vahrenwald

Unbekannte haben auf einer Grünfläche am Hans-Meinecke-Weg vermutlich Giftköder für Hunde ausgelegt. Ein Husky hatte dort am Dienstagnachmittag einen vergifteten Mettball gefressen. Die Polizei rät Hundebesitzer in Vahrenwald und der Nordstadt aufmerksam zu sein und bittet um Zeugenhinweise.

mehr
Geplanter Baubeginn 2018
Mehr Platz für Studenten: Uni-Präsident Volker Epping und Studentenwerkschef Eberhard Hoffmann (r.) auf dem Areal für das geplante Wohnheim.

Die Leibniz-Universität und das Studentenwerk Hannover planen ein Studentenwohnheim mit Arbeitsräumen direkt am Uni-Gelände in Herrenhausen. Damit würde die Uni eine Forderung der Fachschaften am Standort Herrenhäuser Straße erfüllen, die sich seit Jahren für Arbeitsräume einsetzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mittellandkanal

Eine Fußgängerin ist am Dienstagabend an den Folgen eines schweren Autounfalls in Hannover-Vinnhorst gestorben. Wie die Polizei mitteilte, erlag sie ihren Verletzungen im Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich in der Beneckeallee nahe Brücke über den Mittellandkanal. Die Straße war zeitweise voll gesperrt. 

mehr
Limmer
Der Kreuzungsbereich Hufelandstraße/Liepmannstraße wird bald umgebaut.

An den beiden Punkten, an denen die Liepmannstraße die Hufelandstraße und die Straße Auf dem Brinke kreuzt, plant die Stadt großflächige Umbauten. Plateauartige Bereiche werden sich vom Gehweg bis auf die Fahrbahn ziehen und diese entsprechend verengen. Die so geschaffenen Bereiche werden begehbar sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Misburg/Anderten

Anders als zunächst geplant werden die Brücken der B65 und der Lehrter Straße an der Hindenburgschleuse im kommenden April nicht nur für LKW sondern für den kompletten Verkehr gesperrt. Da dieser dann in Gänze über die Gollstraße umgeleitet werden soll, fordert der Bezirksrat nun eine Behelfsbrücke.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Groß-Buchholz

Nach einem Brand im Stadtteil Groß Buchholz ist ein 56-jähriger Mieter im Krankenhaus verstorben. Die Polizei geht davon aus, dass eine brennende Zigarette die Ursache für Feuer in der Wohnung war. Der Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

An welchen Tagen kann in Hannover und der Region 2016 sonntags eingekauft werden? Eine Übersicht der Verkaufsoffenen Sonntage haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Wann und wo gibt es Floh- und Trödelmärkte sowie Basare in Hannover und der Region? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt.