Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 9° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Hemmingen
Der Bau der Brücke in Devese soll im September fertig sein.

Beim Bau der B3-Umgehungsstraße in Hemmingen kommt es zur nächsten größeren Umleitung. Ein etwa 500 Meter langer Abschnitt der Kreisstraße 221 in Devese, ein wichtiger Zubringer zwischen der B3 und der B217, wird für drei Monate voll gesperrt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei sucht Täter

Zwei Räuber, bewaffnet mit Hammer und Axt, haben am Donnerstagmittag einen Supermarkt in Kleefeld überfallen. Mit einem gestohlenen Auto konnten die Täter mit der Beute in unbekannte Richtung fliehen. Von den beiden fehlt bislang jede Spur. 

mehr
List

Auf der Ferdinand-Wallbrecht-Straße hat ein bislang unbekannter Täter ein Wettbüro überfallen. Der Räuber bedrohte einen Angestellten mit einer Waffe, forderte die Tageseinnahmen und floh in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Limmer
Großprojekt am Stichlkanal: Auf dem ehemaligen Conti-Gelände entsteht bald die Wasserstadt,

Leicht haben sich der Bezirksrat Linden-Limmer und die Sanierungskommission Limmer die Entscheidung nicht gemacht: Gut drei Stunden debattierten beide Gremien über die weiteren Planungen für den ersten Abschnitt des Neubaugebiets Wasserstadt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Badenstedt
Im Agnes-Miegel-Haus in Bad Nenndorf wird die ostpreußische Dichterin noch gewürdigt. Vielerorts werden nach ihr benannte Orte jedoch umgewidmet.

Nachdem sich die Stadt und der Bezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt wegen der NS-Vergangenheit der Namenspatronin Agnes Miegel endlich auf eine Umbenennung der Straße in Badenstedt verständigt haben, droht nun ein Streit mit den Anwohnern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Linden-Nord
Kleine Bühne, große Wirkung: Volker Kühn (rechts) und Günter Schaller geben im Havana Cuba-Linden Haarmann und seinen Psychiater.

Die Geschichte des Massenmörders Haarmann hat der freischaffende Schauspieler Volker Kühn zum Theaterstück gemacht. Er versteht sein Werk auch als Beitrag zum 775. Stadtjubiläum. Im Havana Cuba-Linden in Linden-Nord ist es am 5. Juni noch einmal zu sehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Südstadt
Die israelische Musikerin Gitla singt 
vor (und mit) Schülern der elften Klassen 
in der Tellkampfschule.

Israelische Musiker haben Schülern des elften Jahrgangs der Tellkampfschule eine ungewöhnliche Musikstunde geboten. Ohne Fragen zum Herkunftsland der ausländischen Gäste, ging es aber nicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bemerode
Bezirksbürgermeister Bernd Rödel spielte gegen den sechsjährigen Lennart.

Mädchen und Jungen aus neun Ländern sind zu einer Europa-Schachwoche in der Grundschule Am Sandberge zusammengekommen. Im Spiel gegen erwachsene Gegner erkämpften sie sich Zug um Zug große Anerkennung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Anzeige

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

An welchen Tagen kann in Hannover und der Region 2016 sonntags eingekauft werden? Eine Übersicht der Verkaufsoffenen Sonntage haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Wann und wo gibt es Floh- und Trödelmärkte sowie Basare in Hannover und der Region? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt.