Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Döhren

Vier Tagen nachdem eine 83 Jahre alte Frau auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Olbersstraße (Döhren) schwerste Brandverletzungen erlitten hatte, ist sie gestorben. Das teilte die Polizei mit.

mehr
Badenstedt
Hundehalter sollten in dem Bereich besonders auf ihre Tiere aufpassen.

Rasierklingen und Rattengift: In Badenstedt hat ein Passant mehrere Hundeköder gefunden. Die Hackfleischbällchen waren mit Rasierklingen und Rattengift präpariert. Die Polizei sucht nach Zeugen.

mehr
Herrenhausen

Geschäftsleute und Anwohner stellen in Herrenhausen Bänke und Pflanzkübel auf. Die Idee dahinter ist, das Flair der berühmten Herrenhäuser Gärten auch in den Stadtteil zu tragen. Als jüngsten Standort hat die Initiative das Rondell an der Alten Herrenhäuser Straße Ecke Am Großen Garten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Südstadt

Die Grundschule Tiefenriede wird offene Ganztagsschule für alle vier Jahrgänge. Seit 2009 war die Umstellung beschlossen gewesen, aber der architektonische Um- und Neubau gestaltet sich schwierig. Die Grundschule ist 2010 in das Gebäude der ehemaligen Gustav-Stresemann-Realschule gezogen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Groß Buchholz

Junge BMX-Sportler haben die Stadt zum Bau eines professionellen BMX-Parks aufgefordert. Zwar gibt es in der Stadt bereits 19 Skateanlagen und sogar eine Skatehalle, für BMX-Fahrräder geeignet ist davon aber nur eine Anlage. Die Verwaltung will aber erst 2018 einen Vorschlag für einen Standort vorlegen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Davenstedt

Gerade in der Brut- und Setzzeit von Wildtieren, wenn es in Niedersachsen wieder heißt, alle Hunde anzuleinen und nicht frei herumlaufen zu lassen, suchen Hundebesitzer nach Möglichkeiten, ihrem Vierbeiner genügend Auslauf und Spaß zu verschaffen. Nun soll Davenstedt seine erste Freilauffläche für Hunde bekommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Südstadt/Mitte

Anfang Juli hat Salomon Finkelstein in der holländischen Kakaostube seinen 95. Geburtstag gefeiert. Für Finkelstein, der in Auschwitz Häftling 142.340 war und als einer der letzten Überlebenden des Holocaust gilt, ist es einer von drei Geburtstagen im Jahr. Die anderen beiden fallen auf den Tag seiner Befreiung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Linden

Regelmäßig beschweren sich Kleingärtner am Fösseweg über herabfallende Pappel-Äste. Diese seien so groß, dass für vorbeigehende Menschen Lebensgefahr bestehe, sagt eine Kleingärtnerin. Die Stadt sagt,  sie dürfe die Bäume nicht entfernen. Eine Aussage, mit der sich die Betroffenen nicht zufrieden geben wollen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.