Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 8° wolkig

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Limmer

Ein 50-jähriger Taxifahrer ist am Donnerstagnachmittag in Limmer Opfer eines Raubüberfalls geworden. Ein Fahrgast bedrohte den Taxifahrer mit einem Messer. Dann verlangte er die Herausgabe der Geldbörse seines Opfers. Mit der Beute flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Eichenbrinkstraße.

mehr
Linden
Eine 20-jährige Frau ist am Mittwochmorgen gegen 5 Uhr in einem Hausflur des Ihme-Zentrums aufgefunden worden.

Eine 20-jährige Frau ist am Mittwochmorgen gegen 5 Uhr in einem Hausflur des Ihme-Zentrums aufgefunden worden. Die Polizei prüft, ob sie möglicherweise Opfer einer Vergewaltigung geworden ist. Die Ermittlungen seien noch ganz am Anfang, teilte ein Behördensprecher mit.

mehr
Ricklingen

Drei Autos sind am Freitagnachmittag auf dem Südschnellweg kurz vor dem Landwehrkreisel kollidiert. Bei dem Unfall haben sich eine 39-jährige Polo-Fahrerin sowie der 27-jährige Fahrer eines VW Golf leichte Verletzungen zugezogen. Bis etwa 17.45 Uhr kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

mehr
Groß-Buchholz

Drei Unbekannte haben sich am Mittwochmittag Zutritt zu der Wohnung einer 86-Jährigen an der Bussestraße (Groß-Buchholz) verschafft und Geld sowie Schmuck ergaunert. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Finanzierung steht
Gemeinsame Sache: Harro Schmidt und Felix Landerer.

Hannover bekommt eine neue Tanzhalle. 210.000 Euro soll sie kosten. Das Kulturzentrum soll dadurch für die professionelle Tanzszene in Hannover attraktiv werden. Auch Tanzworkshops sollen nach Fertigstellung der Bauarbeiten angeboten werden.

mehr
Misburg/Anderten
Foto: Mehr Blumenwiesen, wie diese in der Hubertusstraße in Misburg, hält die Stadt für bedingt anwendbar. Besser seien Insektenhotels.

Die Grünen im Stadtbezirksrat Misburg-Anderten wollen die Imkerei im städtischen Raum unterstützen und haben deshalb nachgefragt, ob die Stadt etwas in dieser Hinsicht tun könne. Möglich seien Insektenhotels.

mehr
List
Foto: Mit einem großen Fest weihten die Schüler der Comeniusschule den neuen Schulhof ein.

Vor zwei Jahren sind die Mädchen und Jungen der Comeniusschule in der List um die Wette gerannt, jetzt wurden sie dafür belohnt: Kurz vor Ferienbeginn hat die Grundschule ein großes Schulhof-Fest gefeiert und dabei offiziell die neuen Spielgeräte auf dem Schulhof eingeweiht.

mehr
List
Foto: Die Erwachsenen hatten sichtlich Spaß beim Bobbycar-Rennen, doch die eigentlichen Stars waren die Nachwuchsfahrer.

Für das Sommerfest des AWO-Familienzentrums hat der in Garbsen lebende Motivationstrainer Matthias Herzog zahlreiche Bobbycars gestiftet. Damit flitzten nicht nur die Kinder, sondern auch zwei bekannte Moderatorinnen über den Festplatz.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Anzeige

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.