Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -2° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Ricklingen
Foto: Strahlend umringt von Gardemädchen: Ehrensenator Dr. Dieter Nirschl von TUIfly.

Die Lindener Narren sind wieder los: Am Sonnabend kürten die Karnevalisten den Niederbayer und TUIfly-Chef Dr. Dieter Nirschl im Fritz Haake Saal in Ricklingen zum Ehrensenator. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mittelfeld
Foto: Ehrensenator Stephan Weil hält seine Büttenrede bei den Eugenesen.

„Was sind schon Düsseldorf und Kölle – in Mittelfeld da brennt die Hölle.“ Bei der großen Prunksitzung der Eugenesen stellte Ministerpräsident Stephan Weil am Sonnabend sein Können als Büttenredner unter Beweis. Im ausverkauften Hangar 5 ernannten die Mittelfelder Karnevalisten ihn zum Ehrensenator.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kirchrode
Die Deutsche Bahn lässt mehrere marode Bahnbrücken erneuern, wie hier die Eisenbahnbrücke zwischen Hermann-Löns-Park und dem Tiergarten.

Die drei Eisenbahnbrücken im Bereich des Löns-Parks und des Tiergartens haben ihre Altersgrenze erreicht. Deshalb lässt die Deutsche Bahn die Bauwerke erneuern. Die Vorarbeiten für die Großprojekte beginnen in der kommenden Woche.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sahlkamp
Foto: Investition hat sich gelohnt: Eigentümer Kai-Uwe Grossmann ist zufrieden mit der Entwicklung des kleinen Einkaufszentrums – nur die Büroflächen stehen noch leer.

Ein ambitioniertes kleines Einkaufszentrum etabliert sich. Im Frühjahr 2014 hat der Geschäftskomplex mit Supermarkt und kleinen Läden am Tempelhofweg eröffnet und gilt als Erfolgsprojekt. Bei der Vermietung der Büroflächen hat der Investor allerdings Schwierigkeiten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bemerode
Im festlich gestalteten Gemeindesaal fühlen die Besucher sich wohl.

Die Warteliste war lang: Mehr als 100 Menschen aus Bemerode und Umgebung hätten gern am Krimi-Dinner der St.-Johannis-Gemeinde teilgenommen, 56 konnten dabei sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Calenberger Neustadt

Die Polizei hat drei junge Männer ausfindig gemacht, die einen 19-Jährigen verprügelt und ausgeraubt haben sollen. Der Hinweis zweier 20 und 26 Jahre alte Zeugen brachte die Ermittler auf die Spur von einem der Verdächtigen, der daraufhin die Tat in der Calenberger Neustadt gestand.

mehr
Vahrenwald/Niedersachsenring
Foto: Für das Floristikunternehmen am Niedersachsenring ist am Sonnabend endgültig Schluss mit dem Blumengeschäft.

Nach knapp 50 Jahren muss das Floristikunternehmen am Niedersachsenring schließen, weil der Vermieter den Vertrag gekündigt hat. Gründerin Antonie Lenz hat gemeinsam mit Tochter Heike Neumeister jahrzehntelang auch die Veranstaltungshallen der Stadt dekoriert. Ein schwerer Abschied - für beide.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ricklingen
Es geht voran: Am Butjerbrunnenplatz, direkt hinter der bekannten Brunnenfigur, entsteht die neue Kita.

Gute Nachricht für Familien: Neubauten sollen die Kinderbetreuung in den Stadtteilen Wettbergen und Oberricklingen verbessern - und die Stadt investiert in die Kitas mehrere Millionen Euro.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Anzeige
Anzeige

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.