Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Mitte

Nachdem ein 27-Jähriger am Sonntagmorgen an der Reitwallstraße (Mitte) lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten hatte, meldete sich nun ein 24 Jahre alter Tatverdächtiger selbst bei der Polizei.

mehr
Deisterstraße

Ein 16-jähriger Radfahrer ist am Sonnabend bei einem Unfall mit einem Opel schwer verletzt worden. Der 60 Jahre alte Autofahrer hatte vermutlich eine rote Ampel an der Deisterstraße, kurz hinter dem Deisterplatz, übersehen und kollidierte mit dem Fahrradfahrer.

mehr
Zeugen gesucht

Zwei Männer haben in der Nacht zu Freitag eine Spielhalle an der Bornumer Straße in Hannover (Bornum) überfallen und einen Mitarbeiter gezwungen, Geld herauszugeben. Die Polizei suchte noch in der Nacht mit einem Hubschrauber nach den beiden Räubern – erfolglos. Nun hoffen die Beamten auf die Hilfe von Zeugen. 

mehr
Zeugen gesucht

Ein Auto ist am Donnerstagabend in Linden-Nord mutmaßlich angezündet und durch die Flammen zerstört worden. Ein weiterer Wagen wurde beschädigt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und bitte Zeugen, sich bei den Beamten zu melden. 

mehr
15. Ausgabe
Foto: Der 15. Vinnhorster Volkslauf wird am Sonnabend ausgetragen.

Der 15. Vinnhorster Volkslauf wird am Sonnabend ausgetragen. Aufgrund der geringen Beteiligung finden dieses Jahr keine Wettbewerbe in den Kategorien Walking und Nordic Walking statt.

mehr
Kirche am Lindener Leineufer
Wird umgebaut: Die Uhlhornkirche in Linden.

In einem ungewöhnlich schnellen Verfahren haben Bauverwaltung und Ratspolitik die Umwandlung der ehemaligen Uhlhornkirche am Lindener Leineufer in ein Wohngebäude auf den Weg gebracht.

mehr
Neue Räume gesucht

Ungewisse Zukunft für den Jugendtreff "GoHin" in der List: Der Einrichtung am Hinrichsring droht das Aus. „Die Räume wurden vom Vermieter ohne Begründung zum 31. Dezember gekündigt“, sagt Ingo Ramberg von der Schreberjugend Hannover, die die Einrichtung betreibt. Nun sucht der Verein nach geeigneten Ausweichräumen.

  • Kommentare
mehr
Messeschnellweg über Mittellandkanal
Brücken-Alarm: Ein Sensor meldet eine Anhebung der Messeschnellwegbrücke über den Mittellandkanal in Höhe Pasteurallee von 8 Zentimetern. Daraufhin wird der Schnellweg voll gesperrt und ein Statiker hinzugezogen.  Fotos: Schaarschmidt (2)

Die Messeschnellwegbrücke über den Mittellandkanal in Groß-Buchholz ist so marode, dass sie neu gebaut werden muss. Die Planer rechnen mit vier Jahren Bauzeit.

  • Kommentare
mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

An welchen Tagen kann in Hannover und der Region 2016 sonntags eingekauft werden? Eine Übersicht der Verkaufsoffenen Sonntage haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Wann und wo gibt es Floh- und Trödelmärkte sowie Basare in Hannover und der Region? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt.