Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Hainholz

Einsatz im Kleingartenverein Hainholz an der Voltmerstraße: Am Sonntagabend ist dort eine Laube in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Gärten verhindern. Es entstand ein Schaden von 40.000 Euro.

mehr
Bemerode

Die Polizei hat einen 19-jährigen Mann in Bemerode festgenommen. Der Mann steht im Verdacht einen Taxifahrer mit einer Schusswaffe bedroht zu haben. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei nahm den Mann fest.

mehr
Groß-Buchholz

Bei einem Unfall in Groß-Buchholz ist am Freitagabend eine 24-jährige Mini-Fahrerin schwer verletzt worden. Die Frau kam in einer Linkskurve von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Unfallursache ist noch unklar.

mehr
Hagelberg verabschiedet sich aus Kirchenvorstand
Foto: Nach einem Vierteljahrhundert hat sich Klaus Hagelberg aus dem Kirchenvorstand der Jakobi-Gemeinde in Kirchrode verabschiedet.

Nach einem Vierteljahrhundert hat sich Klaus Hagelberg aus dem Kirchenvorstand der Jakobi-Gemeinde in Kirchrode verabschiedet. „Ich wollte Jüngeren die Gelegenheit geben, nachzurücken“, sagt der 75-Jährige, der das Gremium 19 Jahre lang geleitet hat. „Und ich möchte hier auch nicht herausgetragen werden.“

mehr
Sicherheitsmaßnahme
Foto: Die Polizei lädt für die kommende Woche zu einer Fahrradcodieraktion ein.

Die Polizei lädt für die kommende Woche zu einer Fahrradcodieraktion ein. Im Dienstgebäude der Polizeiinspektion Mitte in der Herschelstraße 35-36 können Fahrräder kostenlos registriert werden.

mehr
Überfall in Linden-Süd
Symbolbild.

Ein etwa 30 Jahre alter Mann mit einem auffälligen Tattoo auf dem rechten Oberarm hat in der Nacht zu Freitag in Linden-Süd versucht, eine 29-Jährige in ein Gebüsch zu zerren. Passanten wurden auf den Vorfall aufmerksam, schritten beherzt ein und konnten so Schlimmeres verhindern.

mehr
Raum für Denkspiele und Zahlenzauber
Til (v.l.) und Ole versuchen, das Unendlichkeitsmuster des englischen Mathematiker Roger Pemrose zu legen.

Die Ausstellung "Abakus" im Kindermuseum Zinnober in Linden lädt zum Tüfteln ein: Wer Lust hat, baut eine Brücke aus Holz, die einst von dem Universalgelehrten Leonardo da Vinci erfunden wurde.

mehr
Feuer an der Kokenstraße

Einsatz für die Feuerwehr in der Südstadt: Bei einem Brand an der Kokenstraße sind in der Nacht zu Freitag zwei Autos stark beschädigt worden. Die Ursache für das Feuer ist ebenso unklar wie die Höhe des entstandenen Schadens. 

mehr

Anzeige

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

An welchen Tagen kann in Hannover und der Region 2016 sonntags eingekauft werden? Eine Übersicht der Verkaufsoffenen Sonntage haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Wann und wo gibt es Floh- und Trödelmärkte sowie Basare in Hannover und der Region? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt.