Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Davenstedt

Am Sonntagvormittag hat ein maskierter Mann eine Tankstelle an der Davenstedter Straße überfallen und den Kassierer mit einem Schwert bedroht. Daraufhin ist er mit Bargeld geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können.

mehr
Mitte

Am späten Sonnabendabend ist ein 35 Jahre alter Mann von zwei Männern und einer Frau an der Reitwallstraße überfallen worden. Sie schlugen ihn bewusstlos und flüchteten mit der Beute. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Nordstadt

Am Freitag haben Polizeibeamte einen 45-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, ein Auto in der Nordstadt aufgebrochen und daraus eine Handtasche gestohlen zu haben. Den entscheidenden Hinweis lieferte der Sohn der Beklauten: Er hatte ihr Smartphone, das sich in der Tasche befand, geortet.

mehr
Hauptbahnhof

Eine 23-jährige Zugbegleiterin hat am Sonnabend in den frühen Morgenstunden die Polizei zum Hauptbahnhof Hannover gerufen. In dem Intercity aus Minden nach Hannover hatte ein Fahrgast offen masturbiert. Nach der Personalienfeststellung konnte der Leipziger weiterreisen.

mehr
Groß-Buchholz

In der Nacht zum Sonnabend haben Unbekannte mehrere Container in Groß-Buchholz angezündet und dadurch acht der Behälter komplett zerstört sowie vier weitere beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

mehr
Ricklingen
Ausgelassene Stimmung im Stadtteilzentrum Ricklingen: Karnevalisten feiern Prunksitzung.

Ausgelassene Tänzer, schmissige Lieder und Dauerschunkeln: Bei den Ricklinger Karnevalisten gab es alles, was das Narrenherz begehrt. Neben 220 Gästen kamen auch Niedersachsens Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz und Bundestagsvizepräsidentin Edelgard Bulmahn ins Stadtteilzentrum.

mehr
Interview mit Schulleiter Bax
Michael Bax leitet die Leonore-Goldschmidt-Schule im Stadtteil Mühlenberg. Trotz des Neubaus fehlen Räume für Fördergruppen oder für die Inklusion. Der Wunsch des Direktors ist eine technische Lösung, um die freien Räume im Gebäude in Echtzeit anzeigen zu lassen.

Das Gebäude der Leonore-Goldschmidt Schule ist neu, dennoch gibt es noch Nachbesserungsbedarf. Insbesondere weil Räume für Fördergruppen und die Inklusion fehlen. Im Interview spricht Schulleiter Michael Bax über neue Raumkonzepte, Schüler-Demographien und den Standort der IGS in Mühlenberg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bezirksrat Mitte tagt

Vier Meter hoch, moosbewachsen und eine Sitzbank zum Ausruhen - der sogenannte CityTree könnte bald in der Georgstraße nahe dem Steintorplatz stehen. Stadtwerke und Stadtverwaltung haben sich endlich auf einen Standort für das Hochkantbeet geeinigt. Jetzt muss noch der Bezirksrat Mitte zustimmen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.