Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 3° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Südstadt

Ausgerüstet mit Bolzenschneider und Pfefferspray sind in der Nacht zu Sonntag zwei junge Männer in der Südstadt auf Beutezug gegangen. Ein Zeuge hatten die Verdächtigen gegen 1.30 Uhr beobachtet, wie sie sich in einem Hinterhof an der Straße An der Questenhorst an einem Fahrrad zu schaffen machten.

mehr
Feuer in der Badenstedter Straße

Die Feuerwehr ist am Montagnachmittag zu einem Einsatz in den Bartweg nahe der Badenstedter Straße in Linden-Mitte gerufen worden. Dort kam es nach ersten Erkenntnissen zu einem Feuer mit erheblicher Rauchentwicklung an einer Lagerhalle. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer jedoch rasch unter Kontrolle bringen.

mehr
Brink-Hafen

Die Polizei hat in der Nacht zu Sonnabend zwei Reifendieben in Brink-Hafen das Handwerk gelegt. Die 20 und 22 Jahre alten Männer hatten sich auf dem Gelände eines Autohauses an der Vahrenwalder Straße zu schaffen gemacht.

mehr
Bemerode
Große Freude bei Hanna Ates (links) und ihren Schützlingen.

Eigentlich bekommt man ja Geschenke zum Geburtstag und macht selbst keine. Bei Fridwald Gehrke ist das anders. Er hat sich zu seinem 85. Geburtstag im November etwas ganz Besonderes gewünscht - wie zu jedem runden oder halbrunden Geburtstag. Keine Geschenke für sich selbst, sondern Spenden für einen guten Zweck.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Oststadt

Dank einer aufmerksamen Anwohnerin hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag zwei mutmaßliche Autoaufbrecher festgenommen. Die Frau hatte die Männer beobachtet, als sie sich an einem BMW in der Fundstraße zu schaffen machten. Die Beamten nahmen die 24 und 56 Jahre alten Täter fest.

mehr
Badenstedt/Linden-Nord
Der Kirchort St. Benno in Linden-Nord soll deutlich reduziert werden.Fotos: Link (3)

Die katholische Kirchengemeinde St. Godehard steht vor ihrer größten Aufgabe seit der Fusion vor fünf Jahren. Aus Kostengründen muss die Gemeinde mittelfristig einen ihrer vier Kirchorte schließen – das wollen Pfarrer Wolfgang Beck und seine Mitstreiter mit einem „Trick“ verhindern.

mehr
Bemerode

Wegen eines Rettungswageneinsatzes auf der Linie 6 an der Zuschlagsstraße war es am Sonnabendabend zu Verspätungen im Schienenverkehr gekommen.  Die Üstra hatte für die Fahrgäste einen Schienenersatzverkehr eingerichtet.

mehr
Lindener Bergfriedhof
Von 12 bis 18 Uhr wird auf dem Lindener Bergfriedhof ein Programm geboten.

Es blüht wieder blau auf dem Lindener Berg – und das bedeutet eins: Es ist Zeit für'das Scillablütenfest. An diesem Sonntag findet das Fest der blauen Blüten von 12 bis 18 Uhr auf dem Lindener Bergfriedhof statt. Im vergangenen Jahr kamen rund 10.000 Besucher.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Anzeige
Anzeige

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.