Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 9° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Kleefeld
Kultsänger Heino.

Wenn die Jagdsportgesellschaft Kleefeld feiert, dann aber richtig. Nach jahrelanger Pause lassen es die Schützen an diesem Wochenende wieder so richtig krachen - und zwar mit niemand Geringerem als Schlagerlegende Heino als Stargast.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nachtleben in der Südstadt

Südstadt? Da geh mal lieber nicht hin, wenn du abends mal was erleben möchtest. Soweit ein weitverbreitetes Vorurteil. Vielmehr ist der Stadtteil ein schlafender Riese des hannoverschen Nachtlebens. Findet zumindest Uwe Jannssen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kneipenszene wandelt sich
Schwören auf das Wohnzimmer am Aegi: Marie Unterstell (v. l.), Tobias Hinz, Florian Unterstell und Katharina Heuchert.

Ausgehen in der Südstadt, geht das noch? Nachdem bekannt wurde, dass nach dem Spiegel und dem Kalabusch am Jahresende auch das Pindopp schließt, stellen sich viele diese Frage. Stadt-Anzeiger-Reporter Mario Moers hat das Nachtleben in der Südstadt am Wochenende unter die Lupe genommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Oberricklingen
Geschäftsführer Harald Bremer im Gespräch mit einem Bewohner.

Heimat auf Zeit für Männer: Der Verein Karl-Lemmermann-Haus für sozialpädagogisch betreutes Wohnen wurde 1955 ursprünglich gegründet, um jungen Arbeiten, eine Bleibe zu bieten. Seit den Siebzigerjahren betreut er indes Obdachlose in seinem Wohnheim Am Wacholder.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Buchholz-Kleefeld
Geht voller Zuversicht an den Start: Die kommissarische Schulleiterin Renate Beblo vor altem Mobiliar der Maximilian-Kolbe-Schule – es wurde gegen neues ausgetauscht.

Renate Beblo arbeitet seit mehr als drei Jahrzehnten im Schuldienst. Am kommenden Sonnabend beginnt für sie eine neue Aufgabe: Dann leitet sie die Einschulungsfeier für 33 Abc-Schützen, die den ersten Jahrgang der neuen Grundschule im Stadtbezirk bilden werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burg

Seit zehn Jahren organisiert die Deutsche Europa-Jugend in Burg eine Spielstadt. Und wie es sich für eine ordentliche Stadt gehört, gibt es dort auch eine Bürgermeisterwahl. Die gewann die zwölfjährige Luca-Ciara. Ihr Wahlversprechen, alle Liedwünsche der Bürger im Radio zu spielen, überzeugte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nordstadt

Das gemischte Publikum aus gutbürgerlichen Familien, die sich mit den Punks und örtlichen Trinkern eine Bank teilen, ist typisch für das Strangriedefest. Zum dritten Mal richtete der Verein „Engelbosteler Damm Nordstadt“ am vergangenen Wochenende das Fest aus. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nordstadt
Der geplante Neubau (Bildmitte) entsteht zwischen Jugendstil-Parkhaus (re.) und Zinsser-Bau (li.).

Ein Bauherr plant ein Wohn- und Bürohaus mit Café an der Ecke Herrenhäuser Kirchweg und Appelstraße. Auf dem fünfeckigen Grundstück stand jahrzehntelang eine Tankstelle, die im Herbst 2014 abgerissen wurde - und der viele Nachbarn nachtrauern, weil sie als beliebter Kiosk-Ersatz diente.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Anzeige

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.