Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Waldheim

Eine 22-jährige Autofahrerin hat am Montagmorgen an der Mainzer Straße beim Abbiegen eine Fahrradfahrerin übersehen und gerammt. Die Fahrradfahrerin wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

mehr
Mühlenberg

Ende 2014 wurde Mühlenberg in das Bund-Länder-Programm "Soziale Stadt" aufgenommen. Nun soll ein erstes Konzept vorgestellt werden, in dem unter anderem die Bornumer Straße, der Busbahnhof, der Mühlenberger Markt, der Canarisweg und der Ossietzkyring im Fokus stehen. Die Bürger sind aufgerufen, sich einzubringen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zeugenaufruf

Unbekannte haben in der Oststadt zwei junge Männer angegriffen, ausgeraubt und verletzt. Die Täter konnten entkommen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen und Zeugen.

mehr
Bezirksrat
Einbahnstraßenschilder reichen nicht auf dem Aspria-Parkplatz, finden SPD und Grüne. Zusätzliche Fahrbahnmarkierungen sollen her.

Der Bezirksrat Südstadt-Bult bewilligt gleich mehrere Anträge von SPD und Grünen, die die Verkehrssicherheit im Stadtteil verbessern sollen. Im Fokus liegen die Verkehsführung an der Böhmerstraße, dem Strandbad, dem Bismarckbahnhof und der Waldorfschule. Nun ist es an der Stadt, die Anträge zu prüfen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Südstadt
„Die Anlage macht keinen Lärm. Da hört man wirklich gar nichts“: Die Lüftung erhält derzeit noch eine Verkleidung.

Schon jetzt stören sich einige Nachbarn am jüngst eröffneten Restaurant Handwerk. Sie beklagen sich über Geräusche, die vom Restaurant ausgehen sollen, seit die Abfallbehälter hinter dem Gebäude stehen. Vor allem aber ziehen sie gegen die große Entlüftungsanlage ins Feld, die auf dem Dach des kleinen Hauses installiert wurde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall
Der Unfall ereignete sich an der Tiergartenstraße.

Als ein Mann an der Tiergartenstraße aus einem Bus an einer Ampel auf die Fahrbahn ausstieg, wurde er von einem Mercedesfahrer überfahren. Der 45-jährige Busfahrgast erlitt bei dem Unfall am Freitagabend schwere Verletzungen. 

mehr
List
Hier war bis vor Kurzem die Buchhandlung Litera.

Der Umzug war nicht ganz freiwillig, aber jetzt ist alles perfekt: Gisela Rose ist mit ihrer Boutique Jonda von der Lister Meile an die Jakobi-/Ecke Edenstraße gezogen. 32 Jahre lang hat die Listerin ihre Kundinnen im Oststadt-Teil der Meile bedient und modisch auf dem Laufenden gehalten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hainholz
Das Naturbad Hainholz ist auf Grund technischer Probleme weiterhin geschlossen.

Die Stadt will das Hainhölzer Bad für 1,1 Millionen Euro sanieren lassen. Für diese stolze Summe soll die biologisch-mechanische Wasseraufbereitungsanlage des Naturbads komplett ersetzt werden. Die alte Anlage war von Anfang an „völlig unterdimensioniert“, wie ein Gutachten bereits im Herbst 2010 festgestellt hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.