Volltextsuche über das Angebot:

26°/ 13° wolkig

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Ricklingen
Foto: Der Bunker in der Torstenssonstraße 1 in Ricklingen wurde zwischen 1942-1944 gebaut und von 1965-1968 auf den Atomkrieg vorbereitet. Jetzt ist er ein Museum.

Der Bunker an der Wallensteinstraße wurde in den vierziger Jahren erbaut und in den sechziger Jahren für den Ernstfall gerüstet. Seit zwei Jahren kümmern sich die Mitglieder des Verein "Vorbei" um das Gebäude – und haben ein sehr authentisches Museum geschaffen.

mehr
Groß-Buchholz
Foto: Ein besonderes Fest: Schiitische und sunnitische Jugendliche feiern gemeinsam.

Während eines gemeinsamen Fastenbrechens im Ramadan kümmerten sie sich auf dem Georgsplatz um die multireligiösen Gäste, jetzt wurden die Jugendlichen selbst bewirtet. Die Dr.-Buhmann-Stiftung dankte jungen Muslimen mit einem Grillabend für ihren Einsatz.

mehr
Oststadt
Das Team um Geschäftsführer Reent Stade (Dritter von links) freut sich über die Werkstatt – unterstützt von Radprofi Grischa Niermann sowie Udo und Ricarda Niedergerke (von rechts).

Auf dem Geläde des Verlagsgebäudes an der Hallerstraße, in dem die Straßenzeitung „Asphalt" entsteht, gibt es ab jetzt eine Fahrradwerkstatt für die Mitarbeiter. Dort können die Zeitungsverkäufer beschädigte Räder reparieren lassen oder selbst Hand anlegen.

mehr
Mittelfeld
Foto: Herbert Wildhagen starb am 20. Juli 2015 nach langer Krankheit. Er machte die Eugenesen über die Grenzen Hannovers bekannt.

Die Karnevalsgemeinschaft Eugenesen Alaaf von 1962 betrauert den Tod ihres Ehrenpräsidenten Herbert Wildhagen. Er ist am Montag, 20. Juli, im Alter von 63 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben.

mehr
Döhren
Foto: Wird nach dem Umzug abgerissen: Das niedersächsische Finanzgericht.

In das Finanzgericht in Döhren werden keine Asylbewerber einziehen. Der neue Eigentümer hat ein entsprechendes Gesuch der Stadt abgelehnt. Dies bestätigte Marc Schalow vom städtischen Fachbereich Planen und Stadtentwicklung bei der Informationsveranstaltung zu den neuen Flüchtlingsheimen in Mittelfeld.

mehr
Döhren
Sascha Glade verlässt den Bezirksrat. Foto: Schade

Der bisherige Fraktionsvorsitzende der SPD hat überraschend schriftlich für Ende August sein Mandat niedergelegt. In Parteikreisen heißt es, persönliche Gründe hätten zu dem Schritt geführt. Wer für Sascha Glade in den Bezirksrat nachrückt, steht noch nicht fest.

mehr
Vahrenwald-List
Viele Fragen haben Andreas Bode und Uwe Bodemann (Mitte, v. l.) zu beantworten.

Der Bezirksrat Vahrenwald-List hat sein Straßensanierungsprogramm beschlossen. Da auch die Anwohner der zu sanierenden Straßen sich finanziell an den Kosten beteiligen müssen, stand Baudezernent Uwe Bodemann im Ausschuss Rede und Antwort.

mehr
Nordstadt
Foto: Kirche im Dunkeln: Nach der umfangreichen Innenrenovierung fehlt der Gemeinde fehlt das nötige Geld für die nächtliche Außenbeleuchtung.

Zehn Scheinwerfer sollen eigentlich für eine stimmungsvolle Beleuchtung der Christuskirche bei Nacht sorgen, doch die abendliche Illumination der beliebten Kirche ist wegen finanziellen Schwierigkeiten in Gefahr. Nun sucht die Kirche Licht-Paten.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Anzeige

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.