Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Garbsen/Marienwerder
Die alte Eiche an der Einfahrt zum Autohaus muss gefällt werden.

Pendler auf dem Westschnellweg werden es am Mittwoch bemerken: Am Autohaus Kahle in Stöcken wird es abends anders aussehen, als noch am Morgen. Die mächtige Eiche an der Zufahrt ist krank und wird am Mittwoch gefällt.

  • Kommentare
mehr
Hemmingen/Hannover
Die Hemminger Grünen unterstützen Bienenprojekte an Schulen wie an der Wilhelm-Busch-Schule in Oberricklingen. Das Bild zeigt (stehend von links) Dorit Miehe und Gerhard Stünkel (Grüne)), Gabi Fiedler (Bildungswerk), Joachim Steinmetz (Grüne) und Anja Jung (Wilhelm-Busch-Schule) sowie die Kinder der Bienen-AG (von links): Ole (vorn), dahinter Adyan, Moritz, Elin, Zahraa, Denisa und Jesse.

Insgesamt 700 Euro haben die Grünen auf dem Hemminger Weihnachtsmarkt unter anderem mit selbstgemachten Keksen eingenommen. Das Geld haben sie jetzt dem Bildungswerk Kronsberghof für ein Projekt gespendet.

  • Kommentare
mehr
Kirchrode-Bemerode-Wülferode
SO sieht der provisorische Fahrradweg an der Brabeckstraße in Kirchrode/Bemerode aus.

In zwei Anfragen kritisierte die CDU-Fraktion jüngst den schlechten Zustand der Radwege in Kirchrode-Bemerode-Wülferode. Dabei ging es den Christdemokraten um die Wege im Allgemeinen und ein Gutachten dazu aus dem Jahr 2013 – aber auch ganz konkret um den provisorischen Radweg an der Brabeckstraße.

  • Kommentare
mehr
Davenstedt
Feuerwehreinsatz am Liasweg in Davenstedt.

Das Feuer, das am Sonnabend ein Reihenhaus in Davenstedt unbewohnbar machte, ist auf einen technischen Defekt zurückzuführen.

mehr
Neue Straße für die List
Die neue Straße soll das Baugebiet am Mittellandkanal erschließen. 

Mit der Erschließungsstraße, die im Neubaugebiet am Mittellandkanal entsteht, gibt es bald keine direkte Verbindung der Adressen Am Listholze 82 und Gertrud-Greising-Weg 18 mehr zu den beiden Straßen. Daher soll es für diese Grundstücke eine Adressänderung geben. Die betroffenen Anwohner wehren sich dagegen.

  • Kommentare
mehr
Spielpark Döhren
Der Spielpark Döhren ist eigentlich für Kinder und Jugendliche gedacht - doch treffen sich dort auch Gruppen von feiernden Erwachsenen.

Eigentlich sollte es jeder wissen – das Außengelände des Spielparks Döhren ist für Kinder und Jugendliche gedacht. Doch lassen feiernde Erwachsene dort häufig Scherben und Zigarettenkippen liegen.

  • Kommentare
mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.