Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 9° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Kirchrode
Folgenschwerer Prozess: Nach dem Rechtsstreit um einen Neubau an der Saldernstraße muss die Stadt den gesamten Bebauungsplan für das Viertel überarbeiten.  Foto: Link (Archiv)

Der Streit um Bauvorschriften zwischen Saldernstraße und Lage-Hop-Straße hat ein Ende: Die Stadtplaner reagieren auf ein Urteil des Verwaltungsgerichts – sie legen statt der Traufhöhen der Dächer nur noch maximale Gebäudehöhen für Hinterlieger fest.

  • Kommentare
mehr
Wettbergen
Die Kreuzung In der Rehre/Bergfeldstraße wird nach dem Umbau durch eine neue Ampelanlage entschärft. Anderenorts ändert sich in Wettbergen vorerst nichts.

Trotz anstehender Straßenbauarbeiten gibt es nicht mehr Maßnahmen gegen Schleichverkehr und Raser. Der Bezirksrat fordert auf Vorschlag der CDU einhellig, dass die Stadt mobile Geschwindigkeitsanzeigen aufstellt.

  • Kommentare
mehr
Döhren/Wülfel
„Völlig abgängig“: Das Freizeitheim soll neu gebaut werden.

Für 10 Millionen Euro erhält das Freizeitheim Döhren einen Neubau. Doch noch gibt es keinen konkreten Zeitplan, wann mit den Arbeiten begonnen werden soll. Das kann noch Jahre dauern - die Döhrener und Wülfeler freuen sich trotzdem.

  • Kommentare
mehr
Linden-Süd
„Ich glaube, dieser Raum wird siebenfach genutzt“: Familienzentrum-Koordinatorin Elke Njai in der Bibliothek.

Die Hinterhaussanierung beginnt 2017 – und wird 1,2 Millionen Euro teurer / Geld für das Vorderhaus hat die Stadt nun mit ihrem Investionsprogramm in Aussicht gestellt.

  • Kommentare
mehr
Sahlkamp

Die Saison ist wieder eröffnet: Jeden ersten Freitag im Monat gibt es Livemusik am Märchensee im Sahlkamp. Den Anfang machte die Caddy Skiffle Group mit Songs wie "Oh Susannah".

  • Kommentare
mehr
Oststadt

Alte Klamotten tauschen statt neue zu kaufen, darum geht es bei der Kleidertauschbörse der Jugendgruppe Conzoom: Mehr als 1000 Besucher kamen jetzt zur zweiten Auflage im Pavillon - und stöberten in großen Kleiderstapeln nach neuen Lieblingsstücken.

mehr
Sanierung
Suedstadt: Die Tellkampfschule hat einen Container fuer zwei Klassen aufgestellt, naechste Woche soll noch ein zweiter geliefert werden. (Foto: Katrin Kutter)

In der Tellkampfschule sind offenbar seit Jahren wichtige Räume von gefährlichen Schimmelpilzen befallen. Derzeit bereitet die Stadt in dem Gymnasium großflächige Sanierungsarbeiten vor. Schüler und Lehrer sorgen sich unterdessen um ihre Gesundheit.

  • Kommentare
mehr
Mühlenberg/Oberricklingen

Bei einem Autounfall an der Hamelner Chaussee wurde am Dienstagabend ein zwöfljähriges Kind schwer verletzt. Vier weitere Personen zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Ampel an einer Kreuzung war ausfallen. Ein 30-Jähriger hatte einem anderen Fahrer vermutlich die Vorfahrt genommen.

  • Kommentare
mehr

Anzeige

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

An welchen Tagen kann in Hannover und der Region 2016 sonntags eingekauft werden? Eine Übersicht der Verkaufsoffenen Sonntage haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Wann und wo gibt es Floh- und Trödelmärkte sowie Basare in Hannover und der Region? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt.