Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Nach versuchtem Diebstahl

Nach einem missglückten Ladendiebstahl und der anschließenden Festnahme hat eine 33 Jahre alte Frau auf der Polizeiwache die Beherrschung verloren, einen Polizisten erst übel beleidet und ihm dann in den Arm gebissen, bis er blutete.

mehr
Vahrenwalder Straße

Zeugen gesucht: Zwei Diebe haben in der Nacht zu Dienstag einen Geldautomaten in einer Bank an der Vahrenwalder Straße im hannoverschen Stadtteil Vahrenwald gesprengt. Daraufhin flüchteten die Unbekannten in einer Audi-Limousine. Erst in der Nacht zuvor war in Groß-Buchholz ebenfalls ein Geldautomat gesprengt worden. 

mehr
Ursache unklar

Am Kabelkamp (Vahrenwald) ist in der Nacht zum Dienstag das Dachgeschoss eines Hauses eingestürzt. Das Gebäude ist gesperrt worden, die Firmen Fight School Hannover und Planet Lasertag können deshalb nicht öffnen.

mehr
Misburg
Lageplan des Misburger Zementhafen.

Papenburg hat einen weiteren Schritt unternommen, um eine Genehmigung zu erhalten, den nicht mehr genutzten Misburger Zementhafen zuzuschütten. Das Unternehmen muss jedoch nachweisen, dass dabei Flora und Faune nicht leiden. Gegen die Pläne hatte es zuletzt immer wieder Proteste gegeben. 

mehr
Ganztagsschul-Debatte
Die Grundschule Mühlenberg soll zur Ganztagsschule ausgebaut werden.

Wann die Stadt die Problem-Grundschule Mühlenberg zu einer Ganztagsschule ausbaut, bleibt weiter unklar. Nach einem Beschluss des Verwaltungsausschusses soll das zum "nächstmöglichen Zeitpunkt" passieren. Von der Opposition gibt es Kritik: Das erneute Aufschieben sei unverantwortlich.  

mehr
IGS Vahrenheide/Sahlkamp

Eine Woche lang haben sich Schüler der IGS Vahrenheide/Sahlkamp bemüht, Haltestellen der Stadtbahnen zu verschönern – und damit auch die Umgebung etwas freundlicher zu gestalten. Nun machten rücksichtslose Randalierer einen Teil ihrer Arbeit zunichte – nur zwei Wochen nach der Eröffnung.

mehr
Döhren

Die Edeka-Filiale in der Borgentrickstraße schließt. Stichtag ist der 30. September. Der neue Eigentümer des Hauses möchte das Ladenlokal durch Wohnungen ersetzen. Der Bezirksrat möchte den Eigentümer zum Einlenken bewegen, sieht aber nur wenig Hoffnung.

mehr
Einsatz der Tierrettung

In der Nordstadt ist ein Pfau gesichtet worden. Gleich mehrere Leser berichten von dem Tier, dass sich an Haltenhoffstraße, Rehbockstraße und Lutherkirche zeigte. Die Tierrettung der Feuerwehr versuchte den Pfau einzufangen, blieb aber zunächst erfolglos.

mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.