Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 12° wolkig

Navigation:
Übersicht
Linden-Nord
Foto: Ein 67-Jähriger Taxifahrer ist in der Nacht zum Mittwoch von zwei Männern bedroht worden.

In der Nacht zum Mittwoch haben zwei junge Männer erfolglos versucht einen Taxifahrer zu überfallen. Sie bedrohten den Mann hinterrücks, doch dieser gab Gas und fuhr den Räubern davon.

mehr
Kneipenkultur in der Nordstadt
Im Spandau treffen sich Stadtteilbewohner jeden Alters.

Ein Markenzeichen der Nordstadt ist ihre ausgeprägte Kneipenkultur. Seit rund zehn Jahren ist dabei aber ein Wandel zu beobachten: Neben die alteingesessenen Eckkneipen treten moderne Bars mit Kunst und Konzept, wie ein Streifzug im Viertel zeigt. Der Stadt-Anzeiger hat Ambiente, Publikum und Besonderheiten beobachtet.

mehr
Misburg-Nord

Die Polizei sucht drei Männer, die eine 47 Jahre alte Frau an der Verlängerung der Steinstraße in Misburg-Nord in ein Gebüsch gezerrt und vergewaltigt haben sollen. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Lebensgefährliche Verletzungen

Gewalttat am E-Damm: Ein 41-jähriger Mann wurde am Montagabend vor einem Café von etwa 15 Männer angegriffen, geschlagen und getreten. Der 41-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen am Kopf. Die Täter flüchteten in verschiedene Richtungen, die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Schwerer Unfall in Seelhorst
Foto: Ein Mitarbeiter des Verkehrsunfalldienstes untersucht den Unfallort.

Bei einem Verkehrsunfall in Seelhorst ist am Dienstag ein 77 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden, als er mit seinem Fahrrad von einem Auto auf dem Hohen Weg erfasst wurde. 

mehr
Premiere nach Reformation
„Wirklich denkwürdig“: Die Marktkirche ist seit der Reformation evangelisch.

Am Donnerstag in zwei Wochen wird in der Altstadt Geschichte geschrieben. Jedenfalls bei Regen. Am Fronleichnamstag werden dann Hannovers Katholiken in der evangelischen Marktkirche eine katholische Messe feiern – vermutlich die erste seit der Reformation von 1533.

mehr
List

Ein Täter ist gefasst, drei sind noch flüchtig: Nach einem Einbruch in der List konnte am Sonntagabend einer von vier Einbrechern festgenommen werden. Der 29-jährige Mann, der Opfer der Unbekannten wurde, verfolgte die Täter unmittelbar nach der Tat zu Fuß und verständigte die Polizei.

mehr
Nordstadt
Auf einem ehemaligen Fabrikgelände in der Kornstraße befindet sich das Jugendzentrum.

Der Streit zwischen der Stadt Hannover und dem unabhängigen Jugendzentrum Kornstraße in der Nordstadt ist beigelegt. „Wir stellen das juristische Verfahren ein“, sagte Ordnungsdezernent Marc Hansmann (SPD) jetzt im zuständigen Ratsausschuss. Auch die Betreiber des Jugendzentrums erklärten die Auseinandersetzung für beendet.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Anzeige

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.