Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Wasserhahn aus Wand gerissen
Foto: Nach der Zerstörung nun wieder geöffnet: Das Toilettenhäuschen.

Lediglich eine Woche lang war der Herrenbereich im Toilettenhäuschen am Fiedelerplatz erreichbar - dann war die Kabine erneut für einige Tage gesperrt. Seit Dienstagnachmittag herrscht wieder Gleichberechtigung.

mehr
Bauvorhaben
Blick auf das Grundstück. Diese Oase wollen Anwohner erhalten.

Das geplante Wohnquartier Maschseeherz der Wohnungsgenossenschaft Herrenhausen (WGH) bleibt nach wie vor umstritten. Eine Nachbarschaftsinitiative gegen die Bebauung des üppig bewachsenen Grundstücks will die Eröffnung des Maschseefests am kommenden Mittwoch nutzen, um weitere Unterstützer zu mobilisieren.

mehr
Baustelle stellt Anwohner auf die Probe
Foto: Die Auffahrt auf den Schnellweg ist gesperrt. Doch Autofahrer schlängeln sich durch die Baustelle auf der Brabeckstraße.

Baustelle vorne, Baustelle rechts, Baustellen überall. Etliche Baustellen in Kirchrode stellen Anwohner und auswärtige Verkehrsteilnehmer auf die Probe. Die Sperrungen lösen dabei mitunter Verwirrung und Verkehrschaos aus.

mehr
Neue "Sophie" geht an den Start
Foto: IGS Roderbruch: Die Stadt investiert 300 000 Euro in Brandschutz und neue Toiletten.

Von Misburg bis Zoo: Die Stadt investiert und saniert in den Schulen im Osten. Ginge es nach den Eltern, so kann die Stadt kaum genug Geld in die Schule ihres Kindes pumpen.

mehr
"Es ist ein Horror-Szenario"
Foto: Hat ein Schimmelproblem: die Herz-Jesu-Kirche.

Auf der Orgel des Kolumbarium Heiligstes Herz Jesu in Misburg macht sich Schimmel breit. Die Bekämpfung wird teuer. "Es ist ein Horror-Szenario", unterstreicht Helge Stelzer aus dem Kirchenvorstand.

mehr
Mio Mio, Härtekrug, Kilimanjaro, Trattoria da Giorgio
Foto: Angela und Piero Giorgio Mele aus der Trattoria da Giorgio übernehmen den Härtekrug.

Neue Zutaten in Lindens Gastro-Potpourri: Das Mio Mio hat einen anderen Betreiber, der Härtekrug wird zur Trattoria, und mit dem Kilimanjaro soll afrikanische Küche nun die Speisekarte im Stadtteil bereichern. 

mehr
Linien 574, 700 und N70
Foto: Die Haltestellen zwischen Letter/Klöcknerstraße und der Umsteigeanlage Ahlem entfallen ersatzlos.

Seit Montag und noch bis voraussichtlich Sonntag, 24. Juli, wird der Bereich Wunstorfer Landstraße und Klöcknerstraße in Ahlem aufgrund einer Fahrbahnsanierung voll gesperrt. Die Regiobus-Linien 574, 700 und der NachtLiner N70 müssen daher eine Umleitung fahren und können einige Haltestellen nicht bedienen.

mehr
Neueröffnung nach Renovierung

Alter Charme in neuem Glanz: Nicht jeder Gast bemerkt, dass das Kino rundum renoviert wurde – und das ist gewollt. Vier Wochen lang wurde das Apollo aufgemöbelt. Jetzt feierte das Traditions-Lichtspielhaus seine Neueröffnung.

mehr

Anzeige

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

An welchen Tagen kann in Hannover und der Region 2016 sonntags eingekauft werden? Eine Übersicht der Verkaufsoffenen Sonntage haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Wann und wo gibt es Floh- und Trödelmärkte sowie Basare in Hannover und der Region? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt.