18°/ 8° wolkig

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Groß-Buchholz
Das Gelände des Oststadtkrankenhauses.

Ein neu gegründeter Verein möchte die Kapelle auf dem Gelände des Oststadtkrankenhauses dauerhaft erhalten - auch wenn dort das geplante Wohngebiet entsteht. Für Sanierungs und Umbauarbeiten muss aber zunächst das Geld beschafft werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ahlem
Hans Breitkreuz  und Christa Elsner-Solar, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Ahlemer Vereine, bereiten das Osterfeuer in Ahlem vor. Schledding

Das Osterfeuer in Ahlem ist eines der beliebtesten im Westen der Stadt. Bei gutem Wetter kommen bis zu 1500 Menschen zusammen, um auf dem Ahlemer Festplatz am Rosenbuschwerg gemeinsam Stockbrot zu backen, Würstchen zu essen und zu feiern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Groß-Buchholz
Gute Gastgeber: Alle zwei Monatebitten Hans-Dieter Stenzel (links) und Angelo Cipollazum kulinarischen Konzert „Dinner & Classic“ ins„Gallo Nero“.

Der ehemalige Ingenieur Hans-Dieter Stenzel ist leidenschaftlicher Klassik-Fan. Im Restaurant "Gallo Nero" organisiert er regelmäßig die Veranstaltungsreihe "Dinner & Classic" mit Konzerten junger Künstler zum Drei-Gang-Menü.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Linden-Süd
Olaf Wolf und Gerda Bär im Lichtpunkt.

Die Verhandlungen für eine Weiterführung des Sozialladens sind auf gutem Weg. Quartiersmanager Carsten Tech zeigt sich zuversichtlich, dass bis zum Sommer eine Lösung gefunden werden kann.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Badenstedt

Die IGS Badenstedt eröffnet eine neue Partnerschaft mit einer Junior-Highschool in Ghana. Schüler der Afrika-AG reisen Ende Mai für zwei Wochen nach Moree an der Cape Coast

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Linden-Süd
Der Bahnhof Linden-Fischerhof im Jahr 1960.

In den letzten Kriegstagen schoss ein SS-Mann dem 13-jährigen Werner Schneemann in den Kopf. Die Tat ist bis heute nicht aufgeklärt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ursache ungeklärt

Schwer verletzt ist ein 60-jähriger Radfahrer am Dienstagabend ins Krankenhaus eingeliefert worden. Zuvor war der Mann an der Schmiedestraße/Ecke Am Marstall mit einem Auto zusammengestoßen.

mehr
Streit in der List

Ein Streit zwischen drei betrunkenen Männern in der List ist am Dienstag ähnlich eskaliert wie der Boxkampf zwischen Mike Tyson und Evander Holyfield. Ein 32-Jähriger biss seinem Gegenüber im Streit ein Stück Ohr ab. Sein Opfer wurde daraufhin in eine Klinik gebracht. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige

Zeitreise durch Hannover