Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Bezirk Ricklingen

Die Forderungen an die Stadtverwaltung, in die Schulstandorte des Stadtbezirks Ricklingen zu investieren, mehren sich. Die Grundschulen Mühlenberg und Wettbergen brauchen dringend Platz und am Besten solle die Mühlenberger Grundschule zur Ganztagsschule werden.

mehr
Südstadt

Ein virtuelles Kaminfeuer flackert im Hintergrund der kleinen Bühne in der Vereinsgaststätte SV Arminia. Zum zehnten Geburtstag der Kleinkunstreihe Das Kaminzimmer gibt es davor die gewohnte bunte Mischung aus bösen Liedern, Akkordeonkunst, Zauberei und Musik aus der Feder John Lennons.

mehr
Eilenriedestift

Zehn Jahre ist es her, dass das Eilenriedestift Hausgemeinschaften für an Demenz erkrankte Patienten gründete. Eine Dekade liegt nun hinter den Mitarbeitern und Verantwortlichen, von denen einige seit Anbeginn dabei sind. Die Einrichtung im Müdener Weg ist ein Vorreiter auf ihrem Gebiet.

mehr
Nordstadt

Die Wohnungsgenossenschaft Woge Nordstadt will eine Baulücke in der Straße Am Puttenser Felde schließen – und ruft damit heftige Gegenreaktionen bei einem Teil der eigenen Mieter hervor. 

mehr
Waldhausen

Vor einer Kindertagesstätte in Waldhausen weisen zwei Verkehrsschilder auf Parkplätze nur für Polizei-Einsatzfahrzeuge hin. Die dazugehörige Polizei-Wache existiert allerdings schon lange nicht mehr. Bevor jetzt die Verwaltung tätig werden konnte, widmete jemand die Parkplätze kurzerhand kreativ um.

mehr
Bemerode

Zum neunten Mal fand im Stadtteilzentrum Krokus das Projekt "Lebende Bücher" statt. Dabei berichten Erwachsene Schülern der IGS Kronberg ihre Lebensgeschichten. Und sie zeigen eindrucksvoll, dass "Brüche in der Biografie nicht zwangsläufig zum Scheitern führen".

mehr
List

An der Baustelle an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße, Nähe Lister Platz, wird wieder gearbeitet. Monatelang war hier Stillstand bei der Erneuerung von Geh- und Radweg Richtung Moltkeplatz – die Baufirma war insolvent. Die Arbeiten mussten neu ausgeschrieben werden.

mehr
List

Die erste ausführliche Bürgerbefragung gab es Anfang 2016, danach durften die Kinder mitreden und nun wurden die Pläne für die Umgestaltung des Moltkeplatzes in der List vom Bezirksrat Vahrenwald-List beschlossen. Demnach soll es bereits Ende des Jahres losgehen, im Sommer 2018 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.