Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -1° Schneeschauer

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Buchholz-Kleefeld
Hannover, das Misburger Bad, jetzt Aqua Balance Gesundheits- und Badepark, wurde nach Sanierung wieder eröffnet.

Erst in den Jahren 2023 und 2024 soll die Modernisierung des Annabads abgeschlossen sein. Das Nord-Ost-Hallenbad kommt noch später an die Reihe. Ab 2027 geht es dort los.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Misburg

Eine Fußgängerin entdeckte am Dienstag im Misburger Naturschutzgebiet ein Reh, das in einem Metallzaun eingeklemmt war und sich nicht selbst befreien konnte. Die herbeigerufene Feuerwehr musste den Zaun zersägen, um das erschöpfte Tier zu befreien. Es wurde zur Untersuchung in die Tierärztliche Hochschule gebracht.

mehr
Anderten

Eine auf dem Herd zurückgelassene Pfanne mit heißem Fett hat am Dienstagnachmittag einen Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in Hannover-Anderten ausgelöst. Bei dem Feuer in der Oderstraße entstand ein Schaden von 15.000 Euro.

mehr
Wettbergen
Foto: In Wettbergen wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag insgesamt sieben Autos aufgebrochen.

Im Stadtteil Wettbergen haben Diebe aus sieben Autos die Airbags gestohlen. Dazu schlugen sie jeweils die hintere Dreiecksscheibe ein und verschafften sich Zugang zu den Fahrzeugen. Bei einem achten Diebstahlversuch scheiterten die Diebe. Das Polizeikommissariat Ricklingen sucht nun Zeugen.

mehr
Bemerode
Der Verkehr an der IGS Kronsberg wird nach der Zusammenlegung zunehmen.

Der Bezirksrat will ein Konzept für die Zusammenlegung von der Haupt- und der Außenstelle der Gesamtschule Kronsberg am Kattenbrookstrift vorlegen. Doch egal wie es aussehen wird: Es wird mehr Verkehr geben.

mehr
Ehrenamtspreis in Südstadt-Bult
Foto: Leisten ausgezeichnete Arbeit als Ehrenamtliche (v.l.): Annemarie Streit, Wolfgang Ehlers und Silke Klein.

Menschen wie Annemarie Streit, Silke Klein und Wolfgang Ehlers machen den Stadtbezirk Südstadt-Bult lebens- und liebenswert. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurden die drei Freiwilligen nun vom Bezirksrat ausgezeichnet. Mario Moers stellt die drei Geehrten vor.

mehr
Mühlenberg

Das Sanierungsprogramm im Zentrum des Stadtteils Mühlenberg läuft an – aber viele Institutionen warten dort noch auf neue Räumlichkeiten.

mehr
Linden-Süd
Neben der Halle 96 errichtet eine Eigentümergemeinschaft Wohnungen.

Der Investor Helmut Dannenberg startet mit der Sanierung der alten Hanomag-Verwaltung. Doch was er auf dem Gelände der ehemaligen Hannoverschen Maschinenbau-AG bauen will, verrät er bisher nicht.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Anzeige
Anzeige

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.