Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
„Gleichstark“

Im Stadtteil Linden feiert im Herbst ein neues Kulturfestival Premiere. Am 5. September soll das Festival „Gleichstark“ vor allem junge Besucher für Gleichstellungsfragen sensibilisieren.

mehr
Davenstedt
Die Feuerwehr rückte zu dem Einsatz in Davenstedt aus.

Eine Gartenlaube der Kolonie "Reinhold" ist am Sonnabendmorgen in Flammen aufgegangen. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus, berichtet die Polizei am Montag. Passanten hatten die brennende Laube in den frühen Morgenstunden bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert.

mehr
Linden

Erst vor wenigen Wochen war die Fassade eines neueröffneteten Schuhladens an der Limmerstraße mit Farbe beschmiert worden. Jetzt antwortet offenbar der Inhaber: Mit einem Graffiti und einem Statement – an der Fassade.

mehr
Lahe

Zwei Jugendliche sind am Sonntagabend bei einem Unfall auf der Straße im Klingenkampe leicht verletzt worden. Die beiden Rollerfahrer mussten einem Opel Corsa ausweichen, der ihnen entgegenkam. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zum Fahrer des Corsas geben können.

mehr
Davenstedt

Bei einem Feuer in einer Kleingartenkolonie in Davenstedt ist am Sonnabendmorgen eine Laube vernichtet worden, zwei weitere wurden schwer beschädigt. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf 20.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei ermittelt.

mehr
Auf Mann eingestochen

Die Polizei hat eine 33 Jahre alte Frau festgenommen, die am Sonnabendmorgen um 3.15 Uhr auf einer öffentlichen Toilette mit einem Messer mehrfach auf einen 38-Jährigen eingestochen hat, der dabei schwer verletzt wurde. Dem soll ein Streit um Drogen vorausgegangen sein.

mehr
Wettbergen
Um Klärung bemüht: Michael Heesch von der Stadt hat bei der Infoveranstaltung zum Flüchtlingsheim Tresckowstraße viele Fragen zu beantworten.

Bürger haben viele Fragen bei der Info-Veranstaltung zum künftigen Flüchtlingsheim . Unterdessen gründen Wettberger einen Unterstützerkreis für das Wohnheim Tresckowstraße.

mehr
Linden
Die Villa Stephanus - die ehemalige Polizeiinspektion West - in der Gartenallee in Linden-Mitte wird zu einem Luxuswohnhaus umgebaut.

"Das ist etwas für solvente Menschen": Seit die Polizeiinspektion West vor dreieinhalb Jahren ausgezogen ist, steht die historische Villa Stephanus in der Gartenallee leer. Das Penthouse für 1,2 Millionen Euro ist noch zu haben. Ein Rundgang durch die entkernte Villa.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Anzeige

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.