Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Richtfest
Richtfest in der künftigen Kletterhalle in Döhren.

Die Genehmigungsstau beim Bau der Kletterhalle für die Hannover-Sektion des Deutschen Alpenvereins (DAV) könnte endlich ein Ende haben. Möglicherweise muss die Sektion nun doch keinen zweiten Gutachter beauftragen und bezahlen, um die endgültige Genehmigung für Bau und Betrieb der Halle zu bekommen. Am Dienstag wurde Richtfest gefeiert. 

mehr
Zeugen gesucht

Zwei Männer haben in der Nacht zu Sonntag einer 29 Jahre alten Frau an der Dragonerstraße (Vahrenwald) die Handtasche gestohlen. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen. 

mehr
Bothfeld

In der ehemaligen Freiherr-von-Fritsch-Kaserne hat es am Freitagnachmittag gebrannt. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt, er kam zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Brandursache und die Höhe des entstandenen Schadens sind bislang unklar.

mehr
Walderseestraße
Foto: Eine 38-jährige Läuferin ist beim Überqueren der Walderseestaße von einem Lastwagen erfasst und lebensgefährlich verletzt worden – das soll mit Tempo 30 nicht mehr passieren.

Die Verkehrssicherheit ist das vorherrschende Thema bei der nächsten Sitzung des Bezirksrats Vahrenwald-List am kommenden Montag. SPD und Grüne haben jeweils einen eigenen Antrag eingereicht, um die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf der Walderseestraße auf 30 Kilometer pro Stunde zu reduzieren.

mehr
Naturschutz und Spendensammlung
Foto: Anwalt Matthias Waldraff (Vorsitzender der Clemi-Freunde), Klinik-Geschäftsführerin Birgit Huber und Imker Hartmut Münch („Hannover summt!“) suchen Bienenpaten.

„Hannover summt - und die Clemis summen mit“, steht auf der Mauer des Clementinen-Krankenhauses. Davor sind sechs Bienenstöcke mit etwa 180.000 Bienen aufgebaut. Mit dieser ungewöhnlichen Idee will das Krankenhaus helfen, die Bienen in Hannover zu vermehren und damit einen Beitrag zur Erhaltung der Natur leisten.

mehr
An der Voltmerstraße
Foto: „Das ist mir in dieser engen Straße zu gefährlich“: Christian Schröder (35) will weiterhin den Radweg benutzen dürfen.

Der Bezirksrat Nord fordert die Stadtverwaltung einstimmig auf, den Radweg an der Voltmerstraße wieder für Radfahrer zu öffnen. In einem interfraktionellen Antrag verlangen die Politiker, den Verkehrsversuch umgehend zu beenden.

mehr
„Die Mischung macht’s“
Foto: Luftballonweitflugwettbewerb, Festgottesdienst und Musik – das alles gibt es beim Gemeindefest der Andreaskirche am Sonntag.

Luftballonweitflugwettbewerb, Festgottesdienst und Musik – das alles gibt es beim Gemeindefest der Andreaskirche am Sonntag. Außerdem werden Rostbratwürstchen, Gyros, Salate, Hot Dogs, ein internationales Büfett sowie Waffeln und Zuckerwatte angeboten.

mehr
rlc packaging group
Foto: Investition in die Zukunft: Hans-Christian Bestehorn (links) und sein Bruder Stephan überprüfen in der Werkshalle die 3,5 Millionen Euro teure neue Druckmaschine.

Die rlc packaging group ist als größter Produktionsbetrieb in der Innenstadt Hannovers auf Expansionskurs – mitten im Wohngebiet. Wir haben einen Blick hinter die glänzende Fassade der Produktionshalle geworfen.

mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

An welchen Tagen kann in Hannover und der Region 2016 sonntags eingekauft werden? Eine Übersicht der Verkaufsoffenen Sonntage haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Wann und wo gibt es Floh- und Trödelmärkte sowie Basare in Hannover und der Region? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt.