Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Debatte über Verkehrssituation
Ein schwerer Unfall hatte sich im vergangenen November auf der Hildesheimer Straße ereignet.

Immer wieder passieren Unfälle mit Fußgängern und Radfahrern an der Hildesheimer Straße. Die Grünen haben nun im Bezirksrat die Ampelschaltung an der Straße kritisiert – und damit wieder eine weitaus größere Debatte ausgelöst. 

mehr
Burgdorf
Das Amtsgericht Burgdorf verurteilte einen 72-Jährigen, weil er seinen Stiefsohn auf einem Parkplatz in Hannover mit einer Eisenstange züchtigte.

In Deutschland hat jedes Kind das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. Das hat das Amtsgericht einem 72 Jahre alten Angeklagten eingeschärft und ihn wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt.

  • Kommentare
mehr
Schützenplatz
Besonders wichtig im Circus Salino: Das Clownsprogramm.

Am Wochenende wird es artistisch, tierisch und komisch auf dem Schützenplatz in Bemerde. Dort ist der Circus Salino zu Gast und lädt Familien zu einer bunten Zirkus-Show ein. 

  • Kommentare
mehr
Interkulturelles Fest
In der Matthäuskirche in der List treffen am Sonnabend diverse Kulturen aufeinander.

Die Matthäusgemeinde lädt zum interkulturellen Weihnachtsfest in die Kirche ein. Am Sonnabend, 13. Januar, gibt es für Groß und Klein viele Aktionen und kulinarische Erlebnisse rund um das Thema. 

  • Kommentare
mehr
Groß-Buchholz
Unfall in Groß-Buchholz.

Eine Fußgängerin überquerte am frühen Mittwochmorgen eine Straße in Groß-Buchholz offenbar trotz roter Ampel und wurde von einem Auto erfasst. Bei dem Unfall erlitt die Frau schwere Verletzungen. 

  • Kommentare
mehr
Konzert für Schweitzer
Jonatan Rudloff (v. l.) und Julian Becker vom KWR dürfen an der Orgel musizieren, Cheforganist Ulfert Smidt hat sie ausgewählt für das Albert-Schweitzer-Orgelkonzert, das unter anderen Omar Mahjoub organisiert. 

In der Marktkirche haben Schüler des Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasiums und der St.-Ursula-Schule am 13. Januar ihren ersten großen Auftritt. Vor rund 450 Zuhörern spielen sie auf der Orgel der Marktkirche Stücke von Bach, Lübeck, Buxtehude und Alain. Schüler der IGS Bothfeld rezitieren dabei aus Werken von Albert Schweitzer. 

  • Kommentare
mehr
Bezirksrat wählt Schiedsperson
In geheimer Wahl stimmten die Mitglieder des Bezirksrates über den nächsten Inhaber des Schiedsamtes im Bezirk ab.

Der Bezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt hat Wolfgang Trüller als Schiedsperson wiedergewählt. Trüller setzte sich damit gegen zwei weitere Kandidaten durch und ist somit weiterhin für das Schlichten von kleineren Fällen im Bezirk zuständig. 

  • Kommentare
mehr
List
Das ehemalige Gebäude der VHV steht weitgehend leer. Im Frühjahr soll es abgerissen werden.

Im Frühjahr soll mit dem Bau von 84 Mietwohnungen im Constantin-Quartier begonnen werden. Bis zum Jahr 2020 entstehen dort insgesamt rund 250 Wohneinheiten. Der Bauherr investiert 100 Millionen Euro.

  • Kommentare
mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.