Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 0° wolkig

Navigation:
Übersicht
Ricklingen

Spaziergänger haben Sonntagabend an der Uferböschung nahe der Straße An der Bauerwiese (Ricklingen) einen Sprengkörper gefunden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst entsorgte die Panzergranate. Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden.

mehr
Sahlkamp
polizei13.jpg

Der Betreiber eines Bistros im Sahlkamp ist in der Nacht zu Sonnabend vor seiner Gaststätte von drei Männern überfallen worden. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Der Gastwirt wurde leicht verletzt.

mehr
Einbruch in Herrenhausen

Polizeihund „Neo“ hat in der Nacht zu Sonnabend auf dem Dachboden einer Tierarztpraxis in Herrenhausen einen Einbrecher aufgespürt. Der 36-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft.

mehr
Kleefeld

Eine 88 Jahre alte Frau ist am Sonntagmorgen in ihrer Wohnung in Kleefeld brutal überfallen worden. Der Täter schlug der Seniorin mit einem Kochtopf mehrfach auf den Kopf. Anschließend entwendete er Geld aus dem Wohnzimmerschrank und flüchtete.

mehr
Zooviertel
Soll künftig nicht mehr für schulische Zwecke genutzt werden: die alte Sophienschule.

Vor dem Hintergrund der veränderten Schülerzahlen in Mitte hat der Bezirksrat Mitte aktuelle Zahlen und Informationen über die Planungen der Verwaltung speziell für die zwei Gymnasien sowie zwei Grundschulen im Stadtbezirk angefordert. Die Politiker fragten konkret nach Klassengrößen, Anzahl der Klassen und möglichen Zusammenlegungen.

mehr
Groß-Buchholz
Viel freie Fläche und ein altes Krankenhaus: Im nördlichen Bereich des Areals soll noch in diesem Jahr mit dem Bau von Wohnungen begonnen werden.

Die ersten Bauarbeiten auf dem ehemaligen Gelände des Oststadtkrankenhauses an der Podbielskistraße sollen voraussichtlich im November beginnen. Gut 30 Millionen Euro investiert die Strabag Real Estate in zwei Neubauten für Büros und Wohnungen im nördlichen Teil des Areals nahe der Kreuzung zur Pasteurallee.

mehr
Hannover
Thomas Krohn ist Industriekletterer und arbeitet unter Anderem am Anzeiger-Hochhaus, für Reparaturen und zum Fensterputzen.

Industriekletterer Thomas Krohn kommt immer dann, wenn das Aufstellen eines Baugerüstes nicht möglich oder zu teuer ist. Er hängt an den Glaswänden von Bürogebäuden, tauscht Wetterspitzen auf Kirchtürmen aus, versorgt undichte Stellen auf privaten Dächern oder sägt an den obersten Ästen in den Wipfeln der Bäume - in einer Höhe, die keine Fehler verzeiht

mehr
Bothfeld
Das Gemeindehauses der Bothfelder St.-Nathanael-Kirche.

Im Konflikt um Neubau oder Abriss des Gemeindehauses der Bothfelder St.-Nathanael-Kirche hat ein Kirchengericht jüngst einen Schlussstrich gezogen. Der Rechtshof der Landeskirche hat die Klage eines Kirchenvorstehers zurückgewiesen. Der Kirchenvorsteher hatte die Rechtmäßigkeit des Neubaubeschlusses für das Gemeindehaus angezweifelt.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Anzeige

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.