Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 3° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Linden-Nord
Einsatzbereit: Achim Riemann und sein Team haben schon ausgepackt.Foto: B. Behrens

Die Umzugskartons sind gerade ausgepackt, das Archiv stapelt sich in der Ecke, und für Beleuchtung sorgen vorerst ein paar provisorisch in die Fassungen gedrehte Energiesparlampen. Umwelt-Jugendnetzwerk bezieht neue Räume in der Fröbelstraße - und bekommt im April Besuch von einer Gruppe aus Serbien.

mehr
Übergriff in Oberricklingen

Die Polizei sucht das Opfer einer Schlägerei, die sich bereits vor zwei Wochen in Oberricklingen ereignet hat. Dort hatten Beamte am 12. März an der Göttinger Chaussee zwei 16 Jahre alte Jugendliche festgenommen, die auf einen Unbekannten eingeprügelt hatten. Wie schwer das Opfer verletzt wurde, ist bisher unklar.

mehr
Hainholz
Aus Holzbausätzen entstehen Wassermühlen oder Helikopter: Michelle und Selin haben sich Farben ausgesucht (links). Miran, Maik und Vassilios sind mit Hammer und Leim beschäftigt.

Den meisten kleinen Bastlern geht die Arbeit gut von der Hand, und großen Spaß haben sie alle. Der Modellbauverein Werft 64 bietet Werk-AGs an Schulen an und schließt damit eine Lücke.

mehr
List/Vahrenheide
Seit Jahrzehnten ausgewiesene Stadtteilschule: Die IGS List darf künftig stadtweit angewählt werden – bei Überbelegung entscheidet das Los.

IGS List und IGS Vahrenheide-Sahlkamp sollen künftig stadtweit angewählt werden können - und der Zeitpunkt für diese Pläne der Stadt ist denkbar ungünstig: Die Tage der offenen Tür an den weiterführenden Schulen sind gerade vorbei.

mehr
Stöcken
Forscher unterwegs: An einem kalten Freitagmorgen interviewen Schüler Bürger auf dem Stöckener Markt (Bild l.), später geht es an die Zusammenfassung der Ergebnisse.

Für das „Jugendpanel 2030“ befragten Schüler der Integrierten Gesamtschule Stöcken Einwohner zum Thema Lernen.

mehr
Bothfeld
Lotte

Im Mercure Hotel am Maschpark trafen sich jetzt 19 Absolventinnen der Lotte-Kestner-Schule zum 60-jährigen Abschlussjubiläum - etwa die Hälfte der damaligen Abschlussklasse. 1955 war die heutige Bothfelder Realschule noch in der Südstadt ansässig und den meisten Hannoveranern besser als Mädchenmittelschule bekannt.

mehr
Linden-Süd

Darf ein Vermieter einem Mieter verbieten, auf seiner Terrasse einen Gartenpavillon aufzustellen? Die Eheleute Werner und Viktoria Schiel wollen ihren Gartenpavillon behalten und sind deswegen am Dienstag vor das Amtsgericht gezogen um diese Frage rechtlich zu klären.

mehr
P+R-Anlage Pascalstraße

Unbekannte haben am Dienstag gegen 1 Uhr nachts zwei Fahrzeuge auf der P+R-Anlage an der Pascalstraße in Marienwerder angezündet. Ein VW Passat und ein Ford Ka brannten aus. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Anzeige
Anzeige

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.