Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Misburg/Anderten

Anders als zunächst geplant werden die Brücken der B65 und der Lehrter Straße an der Hindenburgschleuse im kommenden April nicht nur für LKW sondern für den kompletten Verkehr gesperrt. Da dieser dann in Gänze über die Gollstraße umgeleitet werden soll, fordert der Bezirksrat nun eine Behelfsbrücke.

mehr
Groß-Buchholz

Nach einem Brand im Stadtteil Groß Buchholz ist ein 56-jähriger Mieter im Krankenhaus verstorben. Die Polizei geht davon aus, dass eine brennende Zigarette die Ursache für Feuer in der Wohnung war. Der Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

mehr
Festnahme am Lister Platz

21 Autos sind in der Nacht zum Sonntag in der Hohenzollernstraße (List/Oststadt) beschädigt worden. Den mutmaßlichen Täter nahm die Polizei am Lister Platz kurz nach einer der Tat fest. Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt gegen den Mann.

mehr
Bemerode/Mittelfeld
An der entwidmeten Cousteaustraße wird ein neues Baufeld freigeräumt.

Die Stadt Hannover ist mit der „Notlösung“ an der Stockholmer Allee äußerst zufrieden. Nach Angaben der Verwaltung beschäftigt das Unternehmen Arvato mehr als 2000 Beschäftigte in seiner Logistikhalle zwischen Kronsberg und Messegelände. Dabei war das Gebäude ursprünglichen für einen anderen Betrieb gebaut worden.

mehr
Hainholz/Herrenhausen
In der Obdachlosenunterkunft im Burgweg leben große Familien. Die schulpflichtigen Kinder fehlen oft im Unterricht.

In den beiden Obdachlosenunterkünften im Burgweg bringt die Stadt seit rund drei Jahren Familien aus Rumänien unter. Da in letzter Zeit bekannt wurde, dass die Kinder häufig in der Schule fehlen, hat die CDU-Fraktion im Bezirksrat Nord genauere Informationen von der Stadt verlangt. Die Antwort fiel allerdings lückenhaft aus.

mehr
Straßenraub

Nach einem Straßenraub im Stadtteil Mühlenberg sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Ein 56 Jahre alter Mann war am Sonnabend auf einer Wache erschienen und hatte erklärt, er sei in der Nacht im Ossietzkyring von zwei Männern überfallen und ausgeraubt worden. 

mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.