Volltextsuche über das Angebot:

15°/ 1° wolkig

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Zoo-Viertel

Ein 21-Jähriger ist am Freitagabend in das Gebäude der Sophienschule im Zoo-Viertel eingebrochen. Offenbar wollte er Lebensmittel und einen PC-Bildschirm stehlen. Die Polizei ertappte ihn auf frischer Tat und nahm den jungen Mann fest. 

  • Kommentare
mehr
List

Ursprünglich hatten sich die Beamten wegen einer Vollstreckungsangelegenheit Zugang zur Wohnung eines 25-Jährigen verschafft. Dort machten sie einen enormen Fund: acht Kilogramm Marihuana, 1,5 Kilogramm Amphetamine, 1000 Ecstasypillen. Der mutmaßliche Besitzer lief der Polizei dann selbst ins Netz.

  • Kommentare
mehr
Kneipensezene in der Südstadt
Seit einigen Tagen wieder geschlossen: Die Tapasbar Tapeo.

Die Tapasbar in der Südstadt ist rund ein Jahr nach ihrer Eröffnung schon wieder geschlossen. Ein Investor aus der Südstadt sucht nun einen Nachfolger für das Lokal am Altenbekener Damm, in dem zuvor die Kneipe Spiegel ansässig war.

  • Kommentare
mehr
Café Stübchen
Bis vor Kurzem wurden hier noch Spielzeugeisenbahnen verkauft, jetzt hat das Cafe Stübchen eröffnet.

Im neueröffneten Café Stübchen in der List gibt es hausgemachte Torten und Suppen – und bei Bedarf auch Longdrinks vorm Lokal.

  • Kommentare
mehr
Waldhausen
Das frühere Wichernstift in der Grazer Straße wird zu einer Flüchtlingsunterkunft umgebaut.

Die Fertigstellung der Flüchtlingsunterkunft im ehemaligen Wichernstift in Waldhausen verzögert sich, das ehemalige Altenpflegeheim wird erst Mitte Mai bezugsfertig sein. Dann wird dieser Standort aber Platz für 100 bis 110 Asylsuchende bieten.

  • Kommentare
mehr
Westliche Stadtteile
Der Bedarf an Kleingärten in den westlichen Stadtteilen ist groß, vor allem im dicht besiedelten Stadtbezirk Linden-Limmer. In der zentral gelegenen Kolonie „Lindener Alpen“ auf dem Lindener Berg gibt es deswegen zurzeit auch keine Leerstände.

Die Einigung zwischen Stadt und Kleingartenverband hat auf den Westen Hannovers zunächst keine spürbaren Auswirkungen. Während im übrigen Stadtgebiet rund 800 Parzellen in Bauland umgewandelt werden, werden in den westlichen Stadtteilen gerade einmal zwölf Gärten an der Bückeburger Allee gestrichen.

  • Kommentare
mehr
Linden-Süd
Das Kaiser-Center hat schwere Zeiten hinter sich.

Es läuft wieder im Kaiser-Center rund ein Jahr, nachdem das Bauunternehmen Gundlach den Komplex gekauft und ein neuer Geschäftsführer den Betrieb übernommen hatte. Betreiber und Nutzer wünschen sich nun eine dauerhafte Lösung für die Einrichtung am Fischerhof.

  • Kommentare
mehr
Bothfeld
„Ich hatte mir vorgenommen, ihn anzusprechen“: Fotograf Holger Bücker vor seinem preisgekrönten Bild „Old Richard“.Fotos: Moers (2)

Der prämierte Foto-Amateur Holger Bücker zeigt eine eindrucksvolle Werkschau im Kulturtreff Bothfeld. Mit seinem Bild "Old Richard" hat er 2014 einen renommierten internationalen Fotopreis gewonnen.

  • Kommentare
mehr

Anzeige

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

An welchen Tagen kann in Hannover und der Region 2016 sonntags eingekauft werden? Eine Übersicht der Verkaufsoffenen Sonntage haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Wann und wo gibt es Floh- und Trödelmärkte sowie Basare in Hannover und der Region? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt.