Volltextsuche über das Angebot:

4°/ 2° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
List
Hannover - Unter den Künstlernamen Erna und Willi Hartmann betreibt ein Seniorenpaar einen Youtube Kanal. Ihr Markenzeichen ist das Sofa vor der Bücherwand. (Foto/Tim Schaarschmidt)

Eine große Bücherwand, davor ein altes rotes Sofa und zwei aufgeweckte Senioren mit jeder Menge Sinn für Humor - das sind die Zutaten für den neuen Youtube-Kanal „Ü70 - Deutschlands älteste YouTuber“, der vor rund zwei Wochen auf der Videoplattform an den Start ging. Erna und Willi Hartmann sind 70 Jahre alt, Gymnasiallehrer im Ruhestand und seit über 30 Jahren verheiratet.

mehr
Mitte

Am Dienstagnachmittag haben Beamte einen 22-Jährigen an der U-Bahnstation Kröpcke festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor einer 25 Jahre alten Frau das Handy gestohlen zu haben. Er wurde dem beschleunigten Verfahren zugeführt.

mehr
Misburg

Bei einem Straßenraub in Misburg sind am Montagabend zwei Männer schwer verletzt worden. Die Opfer hatten gegen 23.50 Uhr im Bereich Meyers Garten auf den Bus gewartet. Plötzlich erschienen die Täter an der Haltestelle und verlangten Geld.

mehr
Überfall in Stöcken
polizei13.jpg

Erst bot er seinem Opfer ein Handy zum Verkauf, dann raubte er es aus. Die Polizei sucht einen Unbekannten, der am Montagabend in Stöcken einen 26-Jährigen überfallen hat.

mehr
Heideviertel
heideviertel

300 kleine Apartments will das Unternehmen zwischen der S-Bahnstation Karl-Wiechert-Allee und dem Schneverdinger Weg bauen. Dafür muss die Stadtverwaltung das Baurecht für das rund 13.000 Quadratmeter große Grundstück ändern.

mehr
Erweiterung der Kunsthalle
„Besser auslasten“: Geschäftsführer Hans-Michael Krüger in der großen Kunsthalle.

Das Thema Tanz soll im Kulturzentrum Faust künftig eine große Rolle spielen. Dabei geht es nicht um die tanzenden Besucher der vielen Musik- und Konzertveranstaltungen auf dem Gelände, sondern um Workshops und Auftritte.

mehr
Inklusive Grundschule
Birgit Sendler-Koschel (li.) übergibt den symbolischen Scheck an Susanne Röber.

Hannovers erste inklusive Grundschule entwickelt sich zu einem Erfolgsmodell. Jetzt hat die Evangelische Schulstiftung der Schule einen Check von 60.000 Euro überreicht.

mehr
Nordstadt
Einzelhandel und Gewerbe bleibt auf dem Areal Bodestraße Nord (im Bild links) zulässig, Glücksspiel ist tabu.

Die Stadt setzt nördlich der Bodestraße auf Einzelhandel und Gewerbe. Ein neuer Bebauungsplan soll Spielhallen ausschließen, von denen es bereits etliche in Nähe des Engelbosteler Damms gibt.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Anzeige
Anzeige

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.