Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Bezirksrat wählt Schiedsperson
In geheimer Wahl stimmten die Mitglieder des Bezirksrates über den nächsten Inhaber des Schiedsamtes im Bezirk ab.

Der Bezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt hat Wolfgang Trüller als Schiedsperson wiedergewählt. Trüller setzte sich damit gegen zwei weitere Kandidaten durch und ist somit weiterhin für das Schlichten von kleineren Fällen im Bezirk zuständig. 

  • Kommentare
mehr
List
Das ehemalige Gebäude der VHV steht weitgehend leer. Im Frühjahr soll es abgerissen werden.

Im Frühjahr soll mit dem Bau von 84 Mietwohnungen im Constantin-Quartier begonnen werden. Bis zum Jahr 2020 entstehen dort insgesamt rund 250 Wohneinheiten. Der Bauherr investiert 100 Millionen Euro.

  • Kommentare
mehr
Stöckener Bad
Der Badespaß im Stöckener Bad soll für 19 Wochen unterbrochen werden – länger als bei den anderen Bädern im Stadtgebiet.

Für 19 Wochen soll das Stöckener Bad 2018 schließen. Damit hat es die längsten Schließzeiten aller städtischen Bäder. Die CDU- und SPD-Fraktionen des Bezirksrats beschwerten sich darüber bei der vergangenen Sitzung und forderten von der Verwaltung Antworten. 

  • Kommentare
mehr
Grunderneuerung im Bestand
Tiefbauamtschef Andreas Bode informiert zu den betroffenen Straßen im Bezirk.

Im Stadtbezirk Ahlem-Badenstedt-Davenstedt sind Anwohner durch Pläne zur Straßensanierung verunsichert. In der vergangenen Bezirksratssitzung sorgten sich etliche Anwohner vor den entstehenden Kosten.

  • Kommentare
mehr
Mittellandkanal
An der Böschung zeugen braune Flächen von der Rodung – wie hier in der Nähe der Brücke Hebbelstraße.

Weil am Ufer des Mittellandkanals  wieder Sträucher und Gehölze gerodet worden sind, protestiert der Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND). Er fordert Ersatzanpflanzungen auf voller Fläche.

  • Kommentare
mehr
Einbruch in Lindener Postfiliale
Bleibt auf den Kosten sitzen: Vermieter Hasselbring rechnet damit, dass der Schlossaustausch mehrere Tausend Euro kostet. 

Wer zahlt den Ersatz für die gestohlenen Schlüssel aus Lindener Postfiliale? Vermieter warten auf Antwort. Grundsätzlich haftet die Post vorerst nicht für die vor Weihnachten entwendeten Schlüssel. 

  • Kommentare
mehr
Goetheschule
Zwei Gymnasien teilen sich derzeit ein Gebäude: Schulleiterin Wencke Hedderichvom Gymnasium Limmer und Michael Schneemann von der Goetheschule

Mehr Rasenfläche, ein Fußballfeld nach dem Umbau und weniger Treppensteigen im Gymnasium Limmer – Achtklässler von der Goetheschule haben im Schulausschuss ihre Wünsche geäußert. 

  • Kommentare
mehr
Vahrenheide

Die Polizei hatte am Donnerstagmorgen einen 24-jährigen Mann festgenommen, der eine Bekannte erst in einem Kelleraufgang und später an einer Schule vergewaltigt haben soll. Inzwischen wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen.

  • Kommentare
mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.