Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Bothfeld

Nach dem Brand auf einem leerstehenden Kasernengelände in Hannover-Bothfeld ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Das Feuer war am Donnerstagnachmittag ausgebrochen. Die Polizei bittet Zeugen, die dabei helfen können, den Täter zu finden, sich zu melden. 

mehr
Stöcken
Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in Stöcken.

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in Stöcken: Am Freitagmorgen ist in einem Müllwagen von Aha Sperrmüll in Brand geraten. Die Feuerwehr entlud das Fahrzeug und löschte das brennende Gerümpel. Verletzt wurde niemand.

mehr
Mittelfeld
„Selbstverständlich soll das Wohngebiet für jedermann öffentlich zugänglich sein“: Hinter der Weidenkirche entsteht ein großer Spielplatz.

Rund 1000 Menschen sollen im neuen Wohngebiet Vitalquartier Seelhorst eine Heimat finden, 350 bis 400 Wohnungen werden nahe dem Annastift-Komplex an der Wülfeler Straße gebaut, zusätzlich 30 Reihenhäuser. Der Quadratmeterpreis für die Mietwohnungen könnte elf Euro betragen.

mehr
List
In der Tradition des Vaters: Seit 50 Jahren gibt es in der List Fleischwaren zu kaufen, seit 2004 führt Marcel Violka das Unternehmen.

Drei Wochen war Marcel Violka alt, als seine Eltern die Fleischerei an der Podbielskistraße eröffneten. Heute blickt er auf ein halbes Jahrhundert im Wurstgeschäft zurück. Wegen dieses einmaligen Jubiläums lädt die Fleischerei Violka am 22. April zum großen Hoffest mit Grillwettbewerb und Betriebsführung ein.

mehr
Nordstadt
Die Nutzung des früheren Hauptgüterbahnhofs - wie die der leeren Hallen - bleibt weiter unklar.

Angesichts der schleppenden Vermarktung am ehemaligen Hauptgüterbahnhof will die SPD Moscheen und andere religiöse Nutzungen auf dem weitläufigen Areal ausschließen. „Wir haben bereits mehrere Moscheegemeinden auf der anderen Seite des Weidendamms“, argumentiert Robert Nicholls, SPD-Fraktionschef im Bezirksrat Nord.

mehr
Zeugen gesucht

Auf einen Garagenhof am Ossietzkyring (Mühlenberg) ist eine 86 Jahre alte Frau von einem Unbekannten zunächst mit Pfefferspray besprüht wurden und ist anschließend mit ihrer Handtasche geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. 

mehr
Trickbetrüger

Trickbetrüger haben sich Zugang zu insgesamt vier Wohnungen in Stöcken verschafft, indem sie sich als Wasserwerker ausgaben. In allen Fällen erbeuteten die Täter Geld und Schmuck. 

mehr
Limmer
Der marode Außenbereich liegt seit Jahren brach.

Die Nachricht, dass das Fössebad künftig kein Freibad mehr haben könnte, hat im Stadtbezirk hohe Wellen geschlagen. Die örtlichen Politiker und der Förderverein wollen entsprechende Überlegungen von Verwaltung und Ratspolitik nicht akzeptieren.

mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.