Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Döhren
Sanierung: Der Fuß- und Radweg wird neu gestaltet. Die Arbeiten sollen Ende März fertig sein.

Der Fuß- und Radweg an der Peiner Straße vor der Kita der Kleinen Gallier und der neuen Kletterhalle des Alpenvereins wird endlich saniert und gepflastert. Damit wurde in der vergangenen Sitzung des Bezirksrats Döhren-Wülfel ein Antrag der SPD-Fraktion überflüssig, aus dem eine gehörige Portion Verärgerung sprach.

mehr
Döhren
Baum des Anstoßes: Ein dicker Ast der Stieleiche soll aus Sicherheitsgründen abgesägt werden.

Zwei Bewohnerinnen des Hauses Wiehbergpark 6 wehren sich dagegen, dass ein großer Ast einer Stieleiche vor ihren Fenstern gekappt wird. Ihrer Einschätzung nach droht hier ein Baumfrevel an einem jahrhundertealten Naturdenkmal, die Wohnungseigentümerinnen halten das komplette Absägen des mächtigen Astes für überflüssig.

mehr
Misburg
Wandprojektion per Beamer.

Seit vielen, vielen Monaten arbeiten unterschiedliche Partner an der Frage, wie denn ein Beamer zwecks besserer Darstellung etwa von Bebauungsplänen im Misburger Rathaus zu installieren sei. Im Sommer könnte die bürokratische Odyssee ihr Ende finden.

mehr
Herrenhausen
Seit 2011 gesperrt: Musiktheater Bad.

Die SPD-Fraktion im Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken hat sich über den "verwahrslosten" Zustand des Veranstaltungszentrums Musiktheater Bad geärgert. Die Stadt bestätigte auf Anfrage, dass der Trägerverein für die Pflege der Anlage verantwortlicht ist - selbst wenn das Außengelände weiterhin für Veranstaltungen gesperrt bleibt.

mehr
Badenstedt

Drei Wochen nach einem Unfall in Badenstedt ist das 54 Jahre alte Unfallopfer am Sonnabend in einem Krankenhaus in Hannover gestorben. Der Unfallverursacher war zunächst geflüchtet, aber nach Zeugenaussagen ermittelt worden.

mehr
Gegen Baum geprallt

Erneut ist es auf der B6 in Stöcken zu einem schweren Unfall gekommen. Sonntagnacht kam ein VW Passat aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte in Höhe der Tankstelle am Jädekamp gegen einen Baum. An der Stelle waren bei einem Unfall Ende Januar zwei Menschen ums Leben gekommen.

mehr
Groß-Buchholz/Kleefeld/Heideviertel

Der radikale Sparkurs der Sparkasse stößt weiterhin auf heftige Kritik. Der Bezirksrat Buchholz-Kleefeld hat das Kreditinstitut jetzt aufgefordert, seine Schließungspläne in einer der nächsten Sitzungen des Gremiums vorzustellen.

mehr
Schwere Verletzungen

Am Freitag ist ein 14-jähriger Radfahrer von einer Stadtbahn an der Heisterbergallee erfasst worden. Der Junge hat sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen. Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. 

mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.