Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
List
Die stillstehende Rolltreppe an der Haltestelle Lister Platz, die hinunter zum Bahnsteig mit Fahrtrichtung Stadt führt, kann zumindest noch betreten werden, während die Treppe zur Straßenebene abgesperrt ist (Foto). Die Üstra bittet ihre Fahrgäste um Nachsicht.

Seit dem 5. Oktober ist die Rolltreppe, die die Verteiler- mit der Straßenebene verbindet, außer Betrieb. Ein massiver Bauzaun versperrt den Zugang, oben wurde die komplette Konstruktion auseinandergenommen. „Wegen Reparaturarbeiten ist diese Fahrtreppe bis voraussichtlich 31.01.2017 außer Betrieb“, heißt es auf einem Hinweisschild.

mehr
Kirchrode
Ende des Provisioriums: Der Behelfsfußweg in Kirchrode ist Geschichte.

Ab Donnerstag soll der Fuß- und Radweg an der Lange-Feld-Straße wieder für Passanten freigegeben werden. Wegen einer Baustelle stand Fußgängern mehrere Monate lang nur ein etwa ein Meter breiter Notgehweg zur Verfügung, Fahrradfahrer mussten auf der Straße fahren.

mehr
Leonore-Goldschmidt-Schule
Neuer Name, bewährtes Konzept: Die IGS Mühlenberg heißt jetzt Leonore-Goldschmidt-Schule - und die Schüler feiern das mit einer Darbietung in der Aula.  Fotos: von Ditfurth (5)

Sechs Jahre Planung, mehr als vier Jahre Bauzeit und über 63 Millionen Euro: Hannovers größte Schule in Mühlenberg wurde von Grund auf erneuert. Das haben 250 Lehrer, Eltern, Schüler und Ratspolitiker am Mittwoch in die Aula des neuen Gebäudes gefeiert. 

mehr
Linden

Ein Feuerwehr-Einsatz im Ihme-Zentrum hat am Montagabend in Linden für Aufsehen gesorgt. Grund war ein Küchenbrand in einer Ein-Zimmer-Wohnung am Ihmeplatz 1, wie die Feuerwehr mitteilte. Verletzt wurde niemand.

mehr
Hainholz

Ein 27-jähriger Mann ist am Montagmorgen von einem Unbekannten mit einer Pistole bedroht und beraubt worden. Der Täter konnte mit dem Geld des Opfers fliehen. Nun hofft die Polizei auf die Aussagen von Zeugen, die dabei helfen können, den Räuber zu fassen. 

mehr
Nach zweitägiger Suche

Eine seit Donnerstagvormittag vermisste 16-Jährige ist tot. Die Jugendliche war aus einer Klinik auf der Bult verschwunden. Die Polizei suchte am Donnerstag und Freitag stundenlang mit einem Hubschrauber nach der Jugendlichen, die als suizidgefährdet galt. 

mehr
Bemerode
Symbolbild.

Kurz nachdem die Abrissarbeiten am ausgebrannten Spanischen Pavillon auf dem Expo-Gelände begonnen haben, hat es dort schon wieder ein Feuer gegeben. Am späten Mittwochabend brannte ein am Pavillon abgestellter Bauwagen komplett aus.

mehr
Wülferode
Unverstellter Blick: Links der Straße Am Wiesengarten entsteht ein neues Baugebiet.

Am Nordrand des dörflichen Stadtteils Wülferode sollen neue Wohnhäuser gebaut werden. Dem Bebauungsplan des Gebiets „Am Wiesengarten II“ hat der Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode in seiner jüngsten Sitzung zugestimmt. Damit wird der Bauplan nun dem Bauausschuss vorgelegt. Aber es gibt Kritik an den Plänen.

mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.