Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Nordstadt
Viele bunte Platten zieren den Platz vor der Nordstädter Bürgerschule.

Viele bunte Keramikplatten zieren jetzt den Platz vor der Nordstädter Bürgerschule. Mehrere Monate lang hatten junge Menschen am Projekt „Zeit anlegen“ des Stadtteilzentrums teilgenommen und die Bodenplatten gestaltet.

  • Kommentare
mehr
Vahrenwald

Das Musikzentrum Hannover veranstaltet dieses Jahr den sogenannten Sixpack-Bandwettbewerb. Junge Bands aus Niedersachsen werden aufgerufen, sich bis zum 15. Oktober zu bewerben. Für den Wettbewerb gilt: Keine Band, die teilnimmt, geht leer aus.

  • Kommentare
mehr
Südstadt
Als japanische Fabelwesen und Monster verkleidet (Bild oben) erschrecken Vereinsmitglieder die Festgäste. Mit großer Begeisterung halten die Kinder ihr Stockbrot über das Lagerfeuer.

Der Deutsch-Japanische Freundschaftsverein hat zum Fest mitsamt Umzug in die Eilenriede geladen. Der Spaziergang ist in diesem Jahr den Yokai gewidmet, japanischen Monstern und Fabelwesen. Verkleidete Schauspieler erschrecken die Gäste und erzählen Gruselgeschichten, bevor gemeinsam gegessen und gefeiert wird.

  • Kommentare
mehr
List

Sturm „Xavier“ hat auch in Innenhöfen in der List gewütet. Dort fällte er am vergangenen Donnerstag einen mehr als 100 Jahre alten und rund 25 Meter hohen, dreistämmigen Ahornbaum. Jetzt wollen die Anlieger Geld sammeln, um einen neuen Baum im Innenhof zu pflanzen.

  • Kommentare
mehr
Stöcken
Wo Müll ist, fühlen sich Ratten pudelwohl.

Am Stöckener Markt tummeln sich vermehrt Ratten. Umgeben von Mülleimern, herunterfallenden Essensresten und dem Wasser eines Brunnens fühlen sich die Nagetiere so wohl, dass sie den Marktplatz offenbar als neues Quartier bezogen haben.

  • Kommentare
mehr
Vorfall in Ahlem

Zwei Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren sind Dienstagabend gegen 18 Uhr von einem Exhibitionisten belästigt worden. Der bisher unbekannte Täter entkleidete sich an der Heisterbergallee und führte an sich selbst sexuelle Handlungen durch. Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Identität des Täters führen können.

  • Kommentare
mehr
Linden

Wegen des Einbaus einer neuen Fahrbahndecke ist der Lichtenbergplatz in Linden drei Tage lang gesperrt. Von der Sperrung ist auch der Abschnitt der Wittekind- bis zur Dieckbornstraße betroffen.

  • Kommentare
mehr
Limmerstraße

Der Räumungsverkauf im Kult-Kiosk von Esengül Türk an der Limmerstraße 4 hat begonnen. Bis Ende des Monats muss der kleine Laden leer sein, einen neuen Standort hat die Betreiberin bislang noch nicht gefunden. Der beliebte Kiosk muss weichen, da der Mietvertrag im Mai ausgelaufen ist.

mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.