Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Schulsanierung
Endhaltestelle Wunstorfer Straße: Der Schulbus der Linie 136 kommt brechend voll hier an.

Die Linie 136, die Schüler der Goetheschule zum Unterricht zum Gymnasium Limmer bringt, ist jeden Morgen zur ersten Stunde überfüllt – manche Haltestellen werden gar nicht mehr angefahren. Die Region und die Üstra reagieren nun nach viel Kritik von Eltern und Schülern auf die Zustände und setzen einen zweiten Bus ein.

  • Kommentare
mehr
Festsaal für große Gruppen gesperrt
Mit einer großen Revue wurde im Sommer der 50. Geburtstag des Freizeitheims im Fritz-Haake-Saal gefeiert.

Im Fritz-Haake-Saal im Stadtteilzentrum Ricklingen können bis Ende Dezember aus Brandschutzgründen  nur noch Veranstaltungen mit bis zu 200 Besuchern über die Bühne gebracht werden.

  • Kommentare
mehr
Südstadt
Nach einem Unfall am Montagabend in der Südstadt sucht die Polizei Zeugen.

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in der Südstadt ist eine 14 Jahre alte Fußgängerin angefahren und verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Zooviertel
Schmierereien an der Bahnunterführung Clausewitzstraße.

Zum wiederholten Mal sind im Stadtgebiet von Hannover Anti-AfD-Parolen aufgetaucht. Beamte entdeckten einen Schriftzug an der Bahnunterführung an der Clausewitzstraße. Am Wochenende findet im HCC der AfD-Bundesaparteitag statt.

mehr
Linden-Mitte
Mit Taschenlampen erkundeten zahlreiche Kinder das Lindener Rathaus.

Ungewöhnliche Entdeckungsreise im Rahmen der Ausstellungsreihe „Tiefschlaf“: Rund 50 Kinder haben das abgedunkelte Lindener Rathaus mit Taschenlampen erkundet. 

mehr
Sahlkamp
Viele Aktionen und leckere Kleinigkeiten warten am Freitag auf die Kinder und Erwachsenen am Stadtteilbauernhof.

Bei dem diesjährigen „Feuer und Flamme“-Fest des Stadtteilbauernhofs im Sahlkamp stehen neben Lagerfeuer, Stockbrot, Tieren und vielen tollen Aktionen auch die Pläne für die kommende Sanierung auf dem Programm. Dafür will der Verein jetzt eifrig Spenden sammeln.

mehr
Ahlem

Ein unbekannter Mann hat einer Frau am Mittwochabend in Ahlem die Geldbörse entrissen und ist damit geflüchtet. Eine Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos. Die Polizei sucht Zeugen. 

  • Kommentare
mehr
Hannover-96-Laternenumzug
Einsatz für Kinder: Frank Bonk vom Kinderzentrum und Andreas Schubert  von der Caritas bekamen den Scheck von Johann-Friedrich Dempwolff und Björn Bremer (v.l.).

Mehr als 4000 Menschen waren beim Laternenumzug von Hannover 96 dabei. Der Erlös des Spektakels kommt jetzt dem Kinderzentrum in Linden zugute: Die Sponsoren übergaben der Caritas 1896 Euro.

  • Kommentare
mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.