Volltextsuche über das Angebot:

33°/ 17° heiter

Navigation:
Übersicht
Hainholz
Einer der beiden Räuber beim Geldabheben in Godshorn.

Zwei unbekannte Männer haben bereits am 4. Februar einen 24-Jährigen in Hannover-Hainholz überfallen. Das Duo nahm dem jungen Mann Geldbörse und Handy ab - und erpresste die EC-PIN. Eine Überwachungskamera filmte die Täter anschließend beim Geldabheben in Godshorn.

mehr
Heideviertel
Über die neuen Verträge sind sich die Bewohner der Seniorenresidenz Eilenriedestift uneinig.

Unruhe im Eilenriedestift: Die einen begrüßen die neuen Verträge in der Seniorenresidenz im Heideviertel in Hannover, die anderen monieren Kürzungen. Veränderungen gibt es bei der Notrufbereitschaft, dem Mittagsmenü und der Fensterreinigung.

mehr
Nach Schlägerei
Am Sonntagmorgen hatten die Türsteher den drei betrunkenen Männern den Zutritt zu der Bar in der Scholvinstraße verweigert.

Nach der Schlägerei zwischen zwei Türstehern im Steintorviertel wird das Ordnungsamt Hannover darüber entscheiden, ob die Männer weiter für den Sicherheitsdienst arbeiten dürfen.

mehr
Bürogebäude geplant
Die Simulation zeigt die Ladenzeilen und Wohnungen entlang der Fußgängerpromenade.

Die Pläne zur Zukunft des Klagesmarktes in Hannover sind auf Widerspruch gestoßen. „Prinzipiell haben wir nichts gegen eine Bebauung des Klagesmarktes, aber von einem solchen Büroklotz war bisher nicht die Rede“, sagte er. Baurat Bodemann erwiderte, dass in diesem Stadium der Planung genaue Höhen keinesfalls festgelegt seien.

mehr
Heideviertel

Die Leitung der Seniorenresidenz Eilenriedestift im Heideviertel hat die Verträge geändert und damit den Unmut der Bewohner auf sich gezogen. Die Senioren kritisierten Leistungskürzungen.

mehr
Streit mit Türstehern
Vor einem Club im Steintorviertel kam es am Sonntagmorgen zu einer Schlägerei.

Drei Türsteher haben am Sonntagmorgen drei Männern den Eintritt zu einem Club im Steintorviertel Hannover verweigert. Die Situation schaukelte sich auf - und eskalierte bis zur Schlägerei. Dabei kamen auch Pfefferspray und ein Schlagstock zum Einsatz.

mehr
Bemerode

Wenige Tage zuvor war er erst aus der Untersuchungshaft entlassen worden - nun sitzt ein 32-Jähriger schon wieder in der JVA Hannover. Die Polizei verdächtigt den Mann, 40 Autos aufgebrochen zu haben. Ein Pkw-Besitzer konnte ihn auf frischer Tat überwältigen.

mehr
Anderten

Zwei maskierte Täter haben am Sonnabend gegen 20.40 Uhr einen Supermarkt an der Ohefeldstraße in Hannover-Anderten überfallen und Geld geraubt. Sie konnten unerkannt flüchten.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Anzeige

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.