Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Calenberger Neustadt

Offen für Gläubige aus aller Welt: Das katholische Wohnheim in der Calenberger Neustadt beherbergt 84 internationale Studenten - die Gemeinschaft ist den Mietern wichtig.

mehr
Mehr Lebensqualität
Die IGS Mühlenberg wird samt Mehrzweckgebäude abgerissen. Nun fordert eine Arbeitsgruppe, dass es auch während der Bauarbeiten ein Begegnungszentrum geben muss.

Was macht einen lebenswerten Stadtteil aus? Das Quartiersmanagement hat Vorschläge gemacht, wie die Zukunft Mühlenbergs aussehen könnte. Fast 70 Bürger und Vertreter aus Politik und Vereinen debattierten über konkrete Aufgaben und Anliegen.

mehr
Wettbergen
Noch leuchtet eine Taschenlampe Edith Wilke den Weg zu ihrem Haus in der Treschowstraße. Bald sollen es Laternen sein.

Die dunklen Zeiten sind vorbei: Seit Jahren klagen Anwohner der Tresckowstraße in Wettbergen über schlechte Beleuchtung - nun handelt das Wohnungsunternehmen Gartenheim.

mehr
Grundschule Meterstraße
Auch Malen gehört in der Klasse 1a zum Unterricht: Rektorin Margit Dahm (l.) und Lehrerin Sabine Quittnat machen sich ein Bild von der Inklusions-Klasse in der Südstadt.

Die Teamarbeit nützt allen Schülern: Seit den Sommerferien sind an der Grundschule Meterstraße in der Südstadt vier behinderte Kinder in eine Klasse integriert.

mehr
Wohnprojekt „Südstadtschule“
So schön kann eine Wohnung in einer ehemaligen Turnhalle in der Südstadt sein. Auf den Erhalt der Sprossenwand legten die Denkmalpfleger großen Wert.

Geschlafen wird im Lehrerzimmer: Die meisten Bewohner des Wohnprojekts „Südstadtschule“ haben ihr neues Quartier bereits bezogen. Die frühere Nutzung aber bleibt lebendig – wie ein Besuch des Stadt-Anzeigers zeigt.

mehr
Bau des Fachmarktzentrums
Mit Kraft: Das Abbruchmaterial auf dem Gelände am Südbahnhof wird direkt am Ort zerschreddert, um Platz zu sparen.

Nach Jahren der Ankündigungen geht es voran: 2012 soll das neue Gewerbeareal in der Südstadt fertig sein. Derzeit räumen Bagger Schutt und Trümmer von dem Gelände am Südbahnhof.

mehr
Allgemeinmediziner
Die Praxisräume über der Greifen-Apotheke in der Straße Am Tiergarten stehen seit dem Sommer für neue Mieter offen.

Ein Internist ist nach Bemerode gezogen und hat in Anderten leere Räume hinterlassen. Patienten gibt es reichlich, doch ein neuer Arzt für die Praxis im Anderter Zentrum konnte bisher nicht gefunden werden.

mehr
List
Komplett zugeparkt: Die vielen Autos beeinträchtigen den Charme des Wedekindplatzes – ein neues Platzprogramm soll Abhilfe schaffen.

Mit einer Umgestaltung des Wedekindplatzes in der List soll die Aufenthaltsqualität dort verbessert werden. Geplant sind neue Sitzbänke und historische Poller, die das Falschparken auf der Platzmitte künftig verhindern sollen.

mehr

Anzeige

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

An welchen Tagen kann in Hannover und der Region 2016 sonntags eingekauft werden? Eine Übersicht der Verkaufsoffenen Sonntage haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Wann und wo gibt es Floh- und Trödelmärkte sowie Basare in Hannover und der Region? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt.