Volltextsuche über das Angebot:

9°/ 1° Regen

Navigation:
Übersicht
Bothfeld
Der Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide hat der Stadt den Auftrag gegeben, ein Konzept für die Verkehrsprobleme in Bothfeld zu erstellen.

Der Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide hat der Stadt viele Anregungen gegeben, um die Verkehrsprobleme in Bothfeld zu entschärfen.

mehr
Nordstadt
Für die Verkehrsprobleme auf dem Engelboster Damm in der Nordstadt ist noch keine Lösung in Sicht.

Für die Verkehrsprobleme auf dem Engelboster Damm in der Nordstadt ist noch keine Lösung in Sicht. Die Gespräche zwischen den Streitparteien liefen bisher ergebnislos.

mehr
Westliche Stadtteile
Fast 20 Jahre lang Industriebrache, jetzt begehrte Adresse: Das Hanomag-Gelände in Linden-Süd wurde immer mehr zum Jobmotor.

2010 ist vorbei und das Jahr 2011 liegt vor uns. Doch nicht alles was die Bürger der westlichen Stadtteile in den vergangenen zwölf Monaten beschäftigt hat, ist Geschichte. Viele Geschichten werden auch in 2011 fortgesetzt.

mehr
Bemerode
An einem Wartehäuschen vor der Grundschule Bemerode ist die mehr als drei Meter lange Innenabdeckung des Schutzdachs heruntergefallen.

An einem Wartehäuschen vor der Grundschule Bemerode ist die mehr als drei Meter lange Innenabdeckung des Schutzdachs heruntergefallen. Das betreibende Unternehmen überprüft nun die Ursache.

mehr
List
Der Wedekindplatz soll umgestaltet werden. Der Bezirksrat hat dafür 10.000 Euro beantragt.

Der Wedekindplatz soll umgestaltet werden. Der Bezirksrat Vahrenwald-List hat einem entsprechenden Änderungsantrag der SPD zum Haushaltsplanentwurf 2011 zugestimmt und 10.000 Euro aus dem Programm „Hannover schafft Platz“ zur Gestaltung öffentlicher Plätze in den Stadtteilen beantragt.

mehr
Vahrenheide / Sahlkamp
IGS-Schüler aus Vahrenheide und Sahlkamp haben Objekte für die Wanderausstellung „Bilder im Kopf" gestaltet.

IGS-Schüler aus Vahrenheide und Sahlkamp haben Objekte für die Wanderausstellung „Bilder im Kopf" gestaltet.

mehr
Limmer
Die Anwohner nahe der Schleuse in Limmer warten noch immer auf den längst versprochenen Bürgeranwalt.

Die Anwohner nahe der Schleuse in Limmer warten noch immer auf den längst versprochenen Bürgeranwalt. Die Zeit drängt, denn die Planungen für den Ausbau des Kanals sollen Anfang dieses Jahres in Auftrag gegeben werden.

mehr
Mittelfeld
Heike Herbst bringt Grundschulkindern spielerisch und erzählerisch Buchstaben und Schrift näher.

Eine Pädagogin erzählt an der Grundschule Beuthener Straße in Mittelfeld tierische Abc-Abenteuer und bringt so Kindern spielerisch und erzählerisch Buchstaben und Schrift näher.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Anzeige

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.