18°/ 4° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Hannover-Mitte

Aufgrund eines Zeugenhinweises zu einem Pkw-Einbruchdiebstahl am Montagabend an der Escherstraße in Hannover-Mitte haben Polizeibeamte einen 43 Jahre alten Tatverdächtigen an der Goethestraße vorläufig festgenommen.

mehr
Südstadt

Am Mittwochabend gegen 19.25 Uhr hat ein maskierter Mann an der Straße An der Weide in der Südstadt von Hannover einen Drogeriemarkt überfallen. Der Täter hat die Angestellte mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert. Mit der Beute ist er anschließend unerkannt entkommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Marienwerder

Erst- und Zweitklässler lernen an der Grundschule Marienwerder bald gemeinsam. Die Schule führt im Sommer eine jahrgangsübergreifende Eingangsstufe ein. Die Lehrer erhoffen sich, dass die Kinder in altersgemischten Gruppe leichter lernen, Verantwortung zu übernehmen und sich gegenseitig zu helfen.

mehr
Sahlkamp

Zwei große Hunde haben die Rettung einer 46-Jährigen am Mittwoch in Hannover-Sahlkamp erschwert. Die Einsatzkräfte waren alarmiert worden, nachdem die Frau in einer Stadtbahn an der Haltestelle Alte Heide zusammengebrochen war.

mehr
Hannover-Mitte

Eine 42-Jährige ist am Dienstagmittag gegen 13.15 Uhr mit ihrem Auto vor den Augen einer Polizeistreife am Platz der Weltausstellung in Hannover in die Fußgängerzone gefahren und hat mehrere Personen gefährdet. Die geistig verwirrte Frau ist in eine Klinik eingewiesen worden. Die Polizei sucht nun nach Geschädigten.

mehr
Calenberger Neustadt

Am Sonntagvormittag zwischen 10.15 und 10.35 Uhr haben Unbekannte in der Tiefgarage der Calenberger Esplanade ein Cabriolet aufgebrochen. Nach dem Ausbau des Radios fing das Auto Feuer - die Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Calenberger Neustadt

Ein Auto ist am Sonntagmorgen in einer Tiefgarage in Hannover in der Calenberger Esplanade ausgebrannt. Menschen wurden nicht verletzt.

mehr
Anderter Schleuse
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr pumpen Wasser auf dem Eisbrecher auf dem Mittellandkanal.

Die Feuerwehr hat am Sonnabend einen leckgeschlagenen Eisbrecher des Wasser- und Schifffahrtsamtes an der Anderter Schleuse am Mittellandkanal vor dem Untergehen bewahrt. Das Heck der „Seewolf“ war bereits bis zur Deckoberkannte abgesunken.

mehr
Anzeige