Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Linden
Der große Parkplatz nahe dem Siloah-Klinikum ist nun als Bauplatz für das 96-Zentrum abgesperrt.

Absehbar war das Problem - nun ist es eingetreten. Nachdem die Freifläche an der Stadionbrücke nicht mehr als Parkplatz genutzt werden kann, klagen Anwohner aus Linden-Süd über fehlende Stellflächen in ihren Quartieren. Besonders betroffen sind die Ricklinger Straße und die angrenzenden Wohnstraßen.

mehr
Nordstadt

Der Bezirksrat Nord wünscht sich eine Aufpflasterung auf einem Teilstück der Straße Am Kläperberg. Der Antrag von SPD, CDU und Grünen wurde mit nur einer Gegenstimme der FDP angenommen. Die erhöhte Stelle soll zwischen der Einmündung des Bätewegs auf die Straße und dem gegenüberliegenden Zugang zum Spielplatz angelegt werden.

mehr
Bothfeld
Der Bolzplatz an der Bischof-von-Ketteler-Straße muss wegen des Baugebiets Hilligenwöhren umziehen. Er wird einige Meter weiter südlich neu gebaut und soll deutlich aufgewertet werden.

Der Bolzplatz an der Bischof-von-Ketteler-Straße wird verlegt und bekommt dabei auch einen neuen Untergrund. Der neue Standort wird einige Meter südlich liegen, die Spielfläche wird aus Asphalt bestehen. Der Umzug wird nötig, weil am alten Standort eine Kita für das Baugebiet Hilligenwöhren entstehen soll.

mehr
Bemerode

Die Flüchtlingsunterkunft am Kronsberg in der Wülferoder Straße ist weiterhin nicht voll belegt. In die Containersiedlung am Ramada-Hotel sind im September 2016 die ersten Bewohner gezogen. Die Stadt reserviert die Plätze für Flüchtlinge mit gesundheitlichen Problemen, die im Rahmen einer Vereinbarung mit der UN kommen könnten.

mehr
Hemmingen
Trotz Schneefalls gehen die Arbeiten an den Brücken für die Umgehungsstraße nahe der Saarstraße am Stadtrand von Hemmingen weiter. Ortsumgehung

„Wir liegen gut im Zeitplan.“ Fabian Schulze, Fachbereichsleiter in der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, zeigt sich zuversichtlich, dass die B-3-Ortsumgehung in Hemmingen wie geplant im Herbst 2019 freigegeben werden kann.

mehr
List

Ein unbekannter Mann hat am frühen Freitagmorgen eine Tankstelle an der Podbielskistraße (List) überfallen. Mit den Einnahmen aus der Kasse flüchtete er. Die Polizei sucht nun Zeugen.

mehr
Döhren

Die Autofahrer sollen auf der Ostseite des Fiedelerplatzes - also an der Eisdielen-Seite - noch langsamer fahren als bisher. Bislang halten sich viele Fahrer nicht an die Vorgabe dort nur Schrittgeschwindigkeit zu fahren.

mehr
Fahndung aus der Luft

Stundenlang kreiste am Donnerstagabend der Hubschrauber der Polizei über den Stadtteilen Mittelfeld, Bemerode und der Seelhorst. Nach einem Einbruch in Mittelfeld suchten die Beamten nach den drei Tätern - allerdings vergeblich.

mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.