Volltextsuche über das Angebot:

31°/ 12° heiter

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Finanzierung steht
Gemeinsame Sache: Harro Schmidt und Felix Landerer.

Hannover bekommt eine neue Tanzhalle. 210.000 Euro soll sie kosten. Das Kulturzentrum soll dadurch für die professionelle Tanzszene in Hannover attraktiv werden. Auch Tanzworkshops sollen nach Fertigstellung der Bauarbeiten angeboten werden.

mehr
Misburg/Anderten
Foto: Mehr Blumenwiesen, wie diese in der Hubertusstraße in Misburg, hält die Stadt für bedingt anwendbar. Besser seien Insektenhotels.

Die Grünen im Stadtbezirksrat Misburg-Anderten wollen die Imkerei im städtischen Raum unterstützen und haben deshalb nachgefragt, ob die Stadt etwas in dieser Hinsicht tun könne. Möglich seien Insektenhotels.

mehr
List
Foto: Mit einem großen Fest weihten die Schüler der Comeniusschule den neuen Schulhof ein.

Vor zwei Jahren sind die Mädchen und Jungen der Comeniusschule in der List um die Wette gerannt, jetzt wurden sie dafür belohnt: Kurz vor Ferienbeginn hat die Grundschule ein großes Schulhof-Fest gefeiert und dabei offiziell die neuen Spielgeräte auf dem Schulhof eingeweiht.

mehr
List
Foto: Die Erwachsenen hatten sichtlich Spaß beim Bobbycar-Rennen, doch die eigentlichen Stars waren die Nachwuchsfahrer.

Für das Sommerfest des AWO-Familienzentrums hat der in Garbsen lebende Motivationstrainer Matthias Herzog zahlreiche Bobbycars gestiftet. Damit flitzten nicht nur die Kinder, sondern auch zwei bekannte Moderatorinnen über den Festplatz.

mehr
Vahrenwald
So sehen Helden aus: Auf der Bühne werden Außenseiter zu Supermännern.

Drei IGS planen für die Zukunft eine gemeinsame Oberstufe. Um die Schüler schon mal miteinander bekannt zu machen, veranstalten sie schon mal eine schulübergreifende Theaterprojektwoche mit einem Stück über Helden und solche, die es werden sollen.

mehr
Oststadt
Foto: Im Verkaufsbereich der Sonnen-Apotheke setzt Silke Walter auf eine einladende Atmosphäre.

In 123 Jahren ist viel passiert mit der Sonnen-Apotheke. Lediglich der Name ist geblieben, den Gründer Carl Pentz seiner Apotheke im Jahr 1892 gegeben hatte. Damals war die Pharmazie noch an der Rundestraße 16. Heute wird sie in dritter Generation geführt.

mehr
List

Monatelang wurde rund um den Lister Platz an einer Optimierung der Verkehrsflüsse gearbeitet. Seit einigen Wochen sind die Baustellenbaken verschwunden, für Radfahrer indes ist die derzeitige Lösung nach wie vor unbefriedigend.

mehr
Ricklingen
Foto: Der Bunker in der Torstenssonstraße 1 in Ricklingen wurde zwischen 1942-1944 gebaut und von 1965-1968 auf den Atomkrieg vorbereitet. Jetzt ist er ein Museum.

Der Bunker an der Wallensteinstraße wurde in den vierziger Jahren erbaut und in den sechziger Jahren für den Ernstfall gerüstet. Seit zwei Jahren kümmern sich die Mitglieder des Verein "Vorbei" um das Gebäude – und haben ein sehr authentisches Museum geschaffen.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Anzeige

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.