Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
List
Die Comeniusschule ist eine der Grundschulen in der List. Foto: Franson

Eltern wollen ihre Kinder an einer anderen Grundschule als vorgesehen einschulen, da dort die Nachmittagsbetreuung gewährleistet ist. Aber der Schulleiter beruft sich auf die Vorgaben der Landesschulbehörde und lehnt ab.

  • Kommentare
mehr
Limmer
Umzug nur als letzte Lösung: Christian Sölter (links), Vorsitzender des Trägervereins für das Béi Chéz Heinz, und Geschäftsführer Jürgen Grambeck.

In der Debatte um die Zukunft des Veranstaltungszentrums Béi Chéz Heinz können sich die Betreiber auf eine breite politische Unterstützung verlassen. Der Bezirksrat Linden-Limmer hat einmütig dafür votiert, den Livemusik-Club im Keller des Fössebades auf Dauer zu erhalten.

  • Kommentare
mehr
Linden-Mitte

Auf weitreichende Änderungen der Verkehrsführung im Quartier westlich des Lindener Marktplatzes müssen sich die Anlieger gefasst machen. Vorgesehen ist, die Egestorffstraße zwischen Badenstedter Straße und Schwalenberger Straße zur Einbahnstraße zu machen.

  • Kommentare
mehr
Eiseskälte zum Saisonstart

Das war wohl der kälteste Saisonstart, den das Annabad bisher gesehen hat. Bei nur 4,6 Grad stürzten sich die Anbader am Mittwochvormittag in die Fluten des Freibades. Das hielt hielt die Freiwilligen nicht davon ab, das Bad auf die traditionelle Art zu eröffnen.

mehr
Kirchrode
Die Pächter in der Kolonie Rosengrund können die Tage zählen, an denen sie die Idylle in ihren Kleingärten noch genießen können.

Die Pächter der Kolonie Rosengrund müssen schon bald ihre Parzellen räumen. Laut Kleingartenkonzept, das die Stadt Hannover und der Bezirksverband der Kleingärtner ausgehandelt haben, soll die Kolonie „schnellstmöglich“ in Bauland umgewandelt werden.

  • Kommentare
mehr
Südstadt
Die Schüler lauschen gespannt den Beschreibungen von Pianist Markus Becker.

Das bundesweite Projekt Rhapsody in School will junge Menschen für die klassische Musik interessieren. Der Pianist Markus Becker war in der Südstadtschule zu Gast und erzählte den Schülern humorvoll von unterschiedlichen Musikepochen und Komponisten.

  • Kommentare
mehr
Zusammenstoß am Eichenbrink
Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Bei einem schweren Unfall in Limmer sind am Dienstagabend sechs Menschen verletzt worden, darunter ein sieben Jahre altes Kind. Zwei Autos waren aus noch ungeklärter Ursache am Eichenbrink frontal zusammengestoßen. Die Feuerwehr musste schweres Gerät einsetzen, um einen Person zu befreien.

mehr
Anmeldungen

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) List nimmt für das nächste Schuljahr erstmals Anmeldungen von Kindern aus dem gesamten Stadtgebiet entgegen. Bislang hatten Familien aus dem Stadtbezirk Vorrang, und andere kamen nur zum Zuge, wenn es freie Plätze gab.

  • Kommentare
mehr

Anzeige

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

An welchen Tagen kann in Hannover und der Region 2016 sonntags eingekauft werden? Eine Übersicht der Verkaufsoffenen Sonntage haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Wann und wo gibt es Floh- und Trödelmärkte sowie Basare in Hannover und der Region? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt.