Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 9° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Nordstadt
Der geplante Neubau (Bildmitte) entsteht zwischen Jugendstil-Parkhaus (re.) und Zinsser-Bau (li.).

Ein Bauherr plant ein Wohn- und Bürohaus mit Café an der Ecke Herrenhäuser Kirchweg und Appelstraße. Auf dem fünfeckigen Grundstück stand jahrzehntelang eine Tankstelle, die im Herbst 2014 abgerissen wurde - und der viele Nachbarn nachtrauern, weil sie als beliebter Kiosk-Ersatz diente.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
List
Historikerin Corinna Heins (im grünen Shirt) erzählt Teilnehmern des Rundgangs vom Heidedichter. In der Lortzingstraße, wo Löns wohnte.

Welche Person sich genau hinter Hermann Löns verbirgt, dieser Frage wurde beim Stadtteilspaziergang „Mit Löns durch die List“ nachgegangen, veranstaltet vom Freizeitheim Lister Turm.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Linden

Mit einer Lichtinstallation will eine Gruppe Kreativer das Ihme-Zentrum zu einem Ort des Staunens machen: Am 18. und 19. September werfen sie mit Beamern Lichtprojektionen auf den Gebäudekomplex. "Ihme Vision" nennen sie das Projekt und sich selbst. Und eine Vision kann das Ihme-Zentrum gut gebrauchen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ricklingen/Linden-Süd
"Halbe Preise": Die neue Autowaschanlage versucht die Kunden durch sehr günstige Angebote zu locken.

Die Eröffnung der Großwaschanlage Mr. Wash hat in Ricklingen einen Preiskampf in Sachen Autopflege ausgelöst. Um Kunden anzulocken, war die neue Anlage auf dem Hanomag-Gelände im Juli mit Tiefstpreisangeboten gestartet, noch bis Ende September kosten sämtliche Außenwäschen die Hälfte des regulären Preises.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zoo
Das Team des Leisewitzstübchens: Pia Wroblewski, Dirk Wroblewski, Sarah Bleil, Edda Schimanski, Ines Bleil und Marian Ciemienga (v. l.).

Der neue Eigentümer des Leisewitzstübchens hat einiges verändert – aber urig und familiär bleibt es. Die Öffnungszeiten hat der neue Geschäftsführer Wroblewski verändert – es ist in Planung auch sonntags zu öffnen und der Biergarten bekommt ein neues Dach.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anderten

In Anderten werden ab Donnerstag Flüchtlinge in einem neuen Wohnheim betreut. Betreiber für der Einrichtung sind die Johanniter. Insgesamt sollen bis zu 78 Menschen dort untergebracht werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Basare
Renate Keil zeigt ein Tier bei der Fledermausnacht im Schulbiologiezentrum am Vinnhorster Weg.

Wissenswertes, eine Nachtwanderung und ein buntes Kinderprogramm gab es bei der "Nacht der Fledermäuse" im Schulbiologiezentrum zu erfahren. Und es wurde aufgeräumt mit Vorurteilen – Fledermäuse hätten zu Unrecht einen schlechten Ruf, meint die Tierärztin Renate Keil.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Misburg
Das Freibad in Misburg.

Die Stadt Hannover dehnt die Freibadsaison im Misburger Bad auf den gesamten Monat September aus. „Das Saisonende ist noch nicht terminiert, das Angebot soll möglichst lange vorgehalten werden“, sagt Stadtsprecher Udo Möller.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Anzeige

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.