Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 7° wolkig

Navigation:
Übersicht
Einer von drei Tätern

Nach der Vergewaltigung einer 47 Jahre alten Frau am Himmelfahrtstag in Misburg-Nord sucht die Polizei weiter die drei Täter. Von einem der drei mutmaßlichen Vergewaltiger hat die Polizei ein Phantombild erstellen lassen, mit dem sie den Täter sucht.

mehr
Sahlkamp-Mitte
Mehrere Häuser rund um die internationalen Stadtteilgärten und das Nadu-Kinderhaus sind überprüft worden: Die Gutachter kritisieren undichte Fenster, fehlende Dämmung, Schimmel, Rost und Taubendreck.  Fotos: Moers (3)

Ein neues Gutachten zur Modernisierung von Hochhäusern in Sahlkamp-Mitte zeigt, dass die Gebäude auch aus Expertensicht in schlechtem Zustand sind. In der Sanierungskommission Sahlkamp-Mitte wurden jetzt erste Ergebnisse zu den Mängeln im Wohnkomplex an Rhön- und Spessartweg vorgestellt, der seit drei Jahren der Deutschen Wohnen AG gehört.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rot-Grün widerspricht
 der Stadt
Die Wunstorfer Straße in Limmer bekommt neue Radwege.

Die Wunstorfer Straße in Limmer bekommt neue Rad- und Fußwege, doch SPD und Grünen gehen die Pläne der Stadtverwaltung nicht weit genug. Die Mehrheitsfraktionen wünschen sich einen asphaltierten Radweg, der nicht um Parkplätze und Bäume herumführt, sondern geradlinig verläuft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Illegale Rodung
Mit dem Bagger gegen Büsche und Bäume: Die Arbeiten in der Kaiser-Wilhelm-Straße.Fotos: Behrens (2)

Ein Aprikosenbaum fiel zuerst, dann rissen die Bagger die Brombeeren aus dem Boden: Gleich mehrfach hat ein Grundstückseigentümer in Kirchrode an den vergangen beiden Tagen gegen die Baumschutzsatzung verstoßen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Linden-Nord
Foto: Ein 67-Jähriger Taxifahrer ist in der Nacht zum Mittwoch von zwei Männern bedroht worden.

In der Nacht zum Mittwoch haben zwei junge Männer erfolglos versucht einen Taxifahrer zu überfallen. Sie bedrohten den Mann hinterrücks, doch dieser gab Gas und fuhr den Räubern davon.

mehr
Kneipenkultur in der Nordstadt
Im Spandau treffen sich Stadtteilbewohner jeden Alters.

Ein Markenzeichen der Nordstadt ist ihre ausgeprägte Kneipenkultur. Seit rund zehn Jahren ist dabei aber ein Wandel zu beobachten: Neben die alteingesessenen Eckkneipen treten moderne Bars mit Kunst und Konzept, wie ein Streifzug im Viertel zeigt. Der Stadt-Anzeiger hat Ambiente, Publikum und Besonderheiten beobachtet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Misburg-Nord

Die Polizei sucht drei Männer, die eine 47 Jahre alte Frau an der Verlängerung der Steinstraße in Misburg-Nord in ein Gebüsch gezerrt und vergewaltigt haben sollen. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Lebensgefährliche Verletzungen

Gewalttat am E-Damm: Ein 41-jähriger Mann wurde am Montagabend vor einem Café von etwa 15 Männer angegriffen, geschlagen und getreten. Der 41-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen am Kopf. Die Täter flüchteten in verschiedene Richtungen, die Polizei sucht Zeugen.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Anzeige

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.