Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 5° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Vahrenwald
Foto: Auf und mit sieben modernen Geräten kann hier im Vahrenwalder Park trainiert werden.

Fitnessparcours im Vahrenwalder Park eröffnet: Auf und mit sieben modernen Geräten kann hier nun trainiert werden - egal ob die Schulter-Mobilität oder der neue Klimmzug-Rekord.

mehr
Festnahme in Hannover-Mitte

Ein Polizist auf dem Weg zum Dienstsport am Maschsee hat am Donnerstagmorgen einen mutmaßlichen Dieb festgenommen. Der 40-Jährige bemerkte einen Mann, der einen anderen Mann verfolgte.

mehr
Ricklingen
Das Schwimmerbecken (vorn) wäre startklar – gearbeitet wird aber im hinteren Becken.

Handwerker arbeiten derzeit im Ricklinger Freibad auf Hochtouren. Doch pünktlich zum Saisonstart werden sie das Feld nicht geräumt haben - weil die Sanierung des Nichtschwimmerbeckens sich verzögert. Darum wurde die für den 1. Mai geplante Eröffnung des gesamten Bades um vier Wochen verschoben.

mehr
Bemerode
Gesperrt: Die Stellflächen an der Mailänder Straße können nur noch Autofahrer nutzen, die dafür bezahlt haben.Foto: Thomas

Studenten der Hochschule Hannover, Mitarbeiter diverser im Expo-Park ansässiger Firmen und Discobesucher können ihre Autos jetzt nicht mehr auf der Stellfläche an der Mailänder Straße parken. Erlaubt war dies ohnehin nicht. Jetzt sorgt eine Schranke dafür, dass der Platz nur noch von Dauermietern genutzt werden kann.

mehr
Mitte

Die Polizei hat am Sonntag um 1 Uhr nachts einen 19-Jährigen an der Reitwallstraße (Mitte) festgenommen, der zunächst einen Mann bestohlen, dann einen Zeugen bedroht und schließlich einen weiteren Mann verletzt hatte. Die Beamten sucht nun die Opfer der Straftaten.

mehr
Limmer
Zentrale Verbindungsroute: Die Wunstorfer Straße ist die wichtigste Zufahrtsstraße zum künftigen Wohngebiet Wasserstadt – darum wünschen sich Anwohner eine Verkehrsberuhigung.

Bürger wollen Verkehrsberuhigung auf der B 441: Das Neubaugebiet Wasserstadt Limmer wird auch für Verkehrsplaner zur Herausforderung. Wenn Tausende Neubürger auf der einstigen Conti-Brache leben, bringt das die Wunstorfer Straße an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.

mehr
Stöcken
Schnäbeln gerne: Die Stöckener Störche.

Die Störche wollen offenbar ernsthaft wieder in Stöcken heimisch werden. Bereits im dritten Jahr haben die markanten Zugvögel nach ihrem Winteraufenthalt in Afrika den Stadtteil angesteuert. Und dieses Mal sieht bisher alles danach aus, dass die Tiere auch hier brüten werden.

mehr
Bothfeld
Prüfen, rufen, drücken - kinderleicht: Eine unmittelbare Herzdruckmassage verdoppelt bis verdreifacht die Überlebenschance.

Viele der Betroffenen in Deutschland, die aufgrund eines Herzstillstands sterben, könnten noch leben, wenn bis zum Eintreffen des Notarztes eine Herzdruckmassage durchgeführt worden wäre“, sagt MHH-Not- und Narkosearzt

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Anzeige

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.