Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Antrag auf Halteverbot
Für einen sichereren Schulweg sollen Elterntaxis nicht mehr bis vor das Schulgebäude vorfahren dürfen.

Die SPD beklagt die Dreistigkeit von Anderter Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto bis vors Schulgebäude bringen. Daher hat sie nun von der Stadt die Durchsetzung eines Halteverbots, zum Beispiel durch Poller auf der Straße, gefordert. CDU und FDP waren gegen den Antrag der SPD.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Erneuter Angriff im Sahlkamp

Erneut hat es im Sahlkamp einen Messerangriff gegeben. In der Nacht zu Sonnabend feierten mehrere 17-Jährige an der General-Wever-Straße, bis sie sich gegen 2.15 Uhr um eine Jacke stritten.

mehr
Neue Unterkunft
Derzeit das Zuhause für 55 Flüchtlinge: Die Unterkunft an der Wülferoder Straße in Bemerode.

Die Flüchtlingsunterkunft Zweibrücker Straße soll Ende des Jahres schließen. Die derzeit 74 Flüchtlinge ziehen dann von Kirchrode nach Anderten, wo eine neue Flüchtlingsunterkunft eröffnet wird. Die neue Unterkunft, die in Bemerode an der Oheriedentrift entsteht, wird wohl erst 2018 bezugsfertig sein.

  • Kommentare
mehr
Kunstschule KREO
Die Schülerinnen Stefanie Jihal Liu und Elisabeth Bespalov helfen mit Kunstpädagogin Irina Kulenko (Mitte) gerne anderen Kindern.

Um ein Waisenhaus zu unterstützen, verkaufen Schüler der Kunstschule KREO ihre Bilder zum Thema "Licht und Hoffnung" bei einer Benefizvernissage. Monatelang haben die Jugendlichen an den Werken gearbeite. Die Aktion läuft noch bis Mitte Dezember.

  • Kommentare
mehr
Anderten
Die Duschen der Schwimmhalle im Schulzentrum werden saniert.

Im Schulzentrum Anderten sollen die Duschen und die Umkleiden in der Schwimmhalle saniert werden. Die Stadt plant dafür eine Million Euro ein. Die Sanitärräume der Sporthalle können allerdings nicht mitsaniert werden - dafür reicht das Geld nicht aus.

  • Kommentare
mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.