Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
List

Die erste ausführliche Bürgerbefragung gab es Anfang 2016, danach durften die Kinder mitreden und nun wurden die Pläne für die Umgestaltung des Moltkeplatzes in der List vom Bezirksrat Vahrenwald-List beschlossen. Demnach soll es bereits Ende des Jahres losgehen, im Sommer 2018 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei sucht Zeugen

Nach mehreren Bränden in Gartenlauben Am Ihlpohl in der Kolonie Tiefland sucht die Polizei nach Zeugen. Am Mittwochvormittag ist eine Laube in Brand geraten und völlig zerstört worden. Bereits am Dienstag wurde ein Häuschen durch Feuer schwer beschädigt. Personen wurden bei den Bränden nicht verletzt.

mehr
Hauptbahnhof Hannover

Nach dem Angriff auf einen Bundespolizisten am Hauptbahnhof Hannover wurde die 33-jährige Frau nur einen Tag später zu fünf Monaten Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt. Nach einem missglückten Ladendiebstahl hatte sie auf der Polizeiwache die Beherrschung verloren, einen Polizisten erst übel beleidigt und ihm dann in den Arm gebissen, bis er blutete.

mehr
Edel-Imbiss in der Südstadt

Schon jetzt ist der Andrang groß bei Beef and Roll. Die Betreiber des Restaurants Beef and Reef in der Oesterleystraße haben den alten Kiosk am Stephansplatz umgebaut und bieten dort hochwertiges Fast Food nach eigenen Rezepten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unter Polizeischutz

Zum zweiten Mal hat der Bezirksrat Linden-Limmer dafür votiert, dass ein bisher namenloser Platz an der Velvetstraße nach dem 1994 von einem Polizisten erschossenen Kurden Halim Dener benannt werden soll – obwohl Oberbürgermeister Stefan Schostok bereits seit Veto eingelegt hatte.

mehr
Literarischer Salon
Mit Joe Rosenthals Foto als Vorlage: Propagandabild mit Truman (rechts) und Morgenthau vom April 1945.

Früher dauerte es Wochen, bis illustrierte Berichte erschienen. Heute filmen sich islamistische Terroristen live bei der Tat. Kunsthistorikerin Charlotte Klonk erzählt im Literarischen Salon von der visuellen Mobilmachung rund um den Terror – und deren Vorbildern aus dem Krieg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landtagskandidat Jesse Jeng
Nach Angaben der Mütter ist die Drogenkriminalität in unmittelbarer Umgebung der Kita Canarisweg allgegenwärtig.

Der CDU-Landtagskandidat Jesse Jeng will die Probleme im Stadtteil Mühlenberg zu einem der Kernthemen seines Wahlkampfes machen. Das sagte Jeng am Dienstagnachmittag im Anschluss eines Besuches am Mühlenberg mit dem Spitzenkandidaten der CDU-Niedersachsen, Bernd Althusmann.

mehr
Zeugen gesucht

Am Montagabend wurde eine Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Radfahrer schwer verletzt. Auch dieser verletzte sich. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfallhergang.

mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.