Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Wettbergen
Ein Provisorium wird zur Dauerlösung: In der Grundschule Wettbergen werden viele Kinder in Containern unterrichtet.

Container kommt, Container geht: An der Grundschule Wettbergen herrscht Platznot – und Containerchaos. Der Elternrat rügt die Planung der Stadt. Eine Dauerlösung ist derzeit aber nicht in Sicht.

  • Kommentare
mehr
Linden-Nord
Suzanne (v. l.), Alexandra und Muanja sind begeistert von Sara.

Wie alt kann eine Schildkröte werden? Wie viele Mägen hat ein Kalb? Wie heißen weibliche Frettchen? Beim Tierprojekttag an der Eichendorffschule lernen die Dritt- und Viertklässler viel über Vierbeiner. Aber nicht nur das - sie können die Tiere auch streicheln und füttern und auf den Ponys eine Runde über den Schulhof reiten.

mehr
Hotel und Gaststätte
Investor Harald Nolte hat vor Gericht Recht bekommen: Er das Waldschlösschen betreiben. Die Wiedereröffnung ist dann für den nächsten Sommer geplant.

Die Stadt gibt nach: Eigentümer Harald Nolte darf das Waldschlösschen als Hotel und Gaststätte betreiben. Die Sanierung kann also weitergehen. Im nächsten Sommer soll Saisoneröffnung im Waldschlösschen sein.

  • Kommentare
mehr
Sahlkamp

Unerlaubt vom Unfallort entfernt hat sich am Dienstag ein Rollerfahrer in Sahlkamp. Wegen des Unbekannten war es am Nachmittag zu einem Auffahrunfall gekommen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Fahrers geben können.

mehr
Feiern auf der Straße
Während in Linden das „Limmern“ auf der Limmerstraße angesagt ist, ist in der Nordstadt das „Luthern“ rund um die Lutherkirche beliebt.  Foto: privat

Kippt die Stimmung in der Nordstadt? Viele Nachbarn schätzen das Viertel gerade wegen seines lässigen Flairs. Doch feiernde Partygänger sorgen auf dem Lutherkirchenplatz für so viel Lärm und Müll, dass es selbst eingefleischte Nordstädter stört.

mehr
Ungewöhnliche Begegnung in Ricklingen
Das täuscht: Schimmel Drago ist nicht tot, er schläft nur.

Wenn Schimmel Drago sich ein Nickerchen gönnt, klingelt regelmäßig bei der Polizei der Notruf: Das 28 Jahre alte Tier wird immer wieder von Spaziergängern für tot gehalten. Halterin Britta Schöpke hat deshalb ein Schild aufgehängt. "Ich tue nur das, was ich am liebsten mache, Mittagsschlaf."

mehr
Kleefeld und Südstadt

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte 15 Autos aufgebrochen und aus den meisten Navigationsgeräte gestohlen. In Kleefeld waren neun, in der Südstadt sechs Wagen betroffen.

mehr

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

An welchen Tagen kann in Hannover und der Region 2016 sonntags eingekauft werden? Eine Übersicht der Verkaufsoffenen Sonntage haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Wann und wo gibt es Floh- und Trödelmärkte sowie Basare in Hannover und der Region? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt.