Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 0° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Nördliche Stadtteile
Foto: Eine von 66: Die Säule an der Schulenburger Landstraße soll weg.

Die Telekom baut im in Hannover zahlreiche Telefonzellen ab. In den nördlichen Stadtteilen sind nach den Plänen des Unternehmens insgesamt 21 Apparate betroffen. Viele Lokalpolitiker sind von der Sparmaßnahme nicht begeistert – können dem Vorhaben aber offiziell widersprechen.

mehr
Nach Ortstermin im Heideviertel
Foto: Hochtief-Bauleiter Dirk Felsmann erklärt beim Ortstermin die Pläne.

Die Kritik beim Ortstermin hat Folgen: Der Baukonzern Hochtief wird seine Pläne für das Grundstück zwischen Schneverdinger Weg und der S-Bahn-Station Karl-Wiechert-Allee zwar nicht auf Null zurücksetzen. Aber das Unternehmen will über Volumen und Verteilung von Gebäuden neu nachdenken.

mehr
Linden-Mitte
Bassist Peter Schwebs, Schlagzeuger Timo Warnecke und Perkussionist Kaveh Madadi (von links) geben zusammen mit Pianist Eike Wulfmeier ein Lehrkonzert für Schüler der IGS Linden.

Die Kooperation zwischen dem Jazz-Club und der IGS Linden bietet Schülern eine besondere Form des Musikunterrichts – und Einblicke in neue Welten.

mehr
Linden-Nord
Die Sparkasse Hannover wird den Standort am Küchengarten aufgeben.

Die Sparkasse Hannover legt die Filialen am Küchengarten und in der Limmerstraße zusammen – ein neuer Standort dafür ist allerdings noch offen.

mehr
Verkehrsunfall am Steintor
Foto: An der Fußgängerampel vor dem Steintorplatz ist am Freitagmittag ein 74-Jähriger von einem Auto angefahren worden.

Ein 74 Jahre alter Fußgänger ist am Freitagmittag am Steintor von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Ein 54-jähriger Autofahrer erfasste den Senior beim Zurücksetzen mit seinem Peugeot Kombi. Der Fußgänger war offenbar bei Rot über die Straße gegangen.

mehr
Calenberger Neustadt

Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag vier mutmaßliche Einbrecher in der Calenberger Neustadt festgenommen. Drei Männer und eine Frau versuchten vergeblich, in eine Bäckerei und einen Laden für Künstlerbedarf einzudringen. Nach Ermittlungen der Polizei waren das wohl nicht die ersten Einbruchversuche der Gruppe.

mehr
Standorte in List und Vahrenwald
Foto: Wird eventuell geschlossen: Die Sparkassen-Filiale Vier Grenzen.

In diesem Jahr werden die Wege für manche Sparkassenkunden länger, denn die Bank will die Standorte Pelikan (Podbielskistraße 140) und Vier Grenzen (Podbielskistraße 93) bis Ende Dezember zusammenlegen. Fest steht bereits: Die Filiale Großer Kolonnenweg wird ganz gestrichen.

mehr
Platz für neuen Fixpunkt gesucht
Völlig marode: Die Container des Fixpunktes an der Hamburger Allee.

Die Zusammenlegung von Fixpunkt und Café Connection verzögert sich. Grund sind die Pläne, den Hauptbahnhof zu sanieren. Deshalb sucht die Stadt einen Ausweichstandort für den Treffpunkt für Drogenabhängige, der ursprünglich an der Fernroder Straße gebaut werden sollte. Im Gespräch ist ein Grundstück an der Augustenstraße.

mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Anzeige
Anzeige

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.