Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Stadtteilnachrichten
Kirchrode-Bemerode-Wülferode
Foto: Nicht alle Wahllokale im Stadtbezirk Kirchrode-Bemerode-Wülferode sind barrierefrei.

Nur neun von zehn Wahllokalen sind im Stadtbezirk Kirchrode-Bemerode-Wülferode barrierefrei zu erreichen. Wie Bezirksrats-Betreuerin Emine Yilmaz jüngst auf Anfrage der CDU mitteilte, gelten die Wahlräume in der Grundschule am Sandberge nur als „eingeschränkt zugänglich“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mittelfeld

Eine Schlange hat am Donnerstagvormittag für Aufregung gesorgt. Anwohner entdeckten das weiß-orange Reptil in einem Gebüsch und verständigten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten das exotische Tier fangen. Verletzt wurde niemand.

mehr
Naturbad Hainholz
Foto: Das Naturbad Hainholz ist auf Grund technischer Probleme weiterhin geschlossen.

„Erholung, Sport und Spaß für die ganze Familie“ verspricht das einzige Naturbad im Stadtgebiet auf seiner Internetseite vollmundig. In diesem Jahr werden Erholungssuchende jedoch vor verschlossenen Türen stehen, die Anlage bleibt für die gesamte Saison geschlossen.

mehr
Wülfel

Die Drohung hat nicht gewirkt: Ein Mann hat versucht ein Pärchen in der Leinemasch zu überfallen. Er drohte mit der geballten Faust, flüchtete aber, als ein Radfahrer in den Weg einbog.

mehr
Badenstedter SC
Foto: Das Vereinsheim des Badenstedter SC in der Petermannstraße ist Ende Juni völlig ausgebrannt.

Im Juni ist das Clubheim des Badenstedter SC völlig abgebrannt – jetzt wurde das Vereinsheim auch noch geplündert. Der Schock sitzt noch immer tief. Aber der Verein erfährt auch viel Unterstützung.

mehr
Leonhardt bekommt Verdienstkreuz
Hans-Karl Leonhardt am Sportplatz der TSV Saxonia.

Gut 100 Jahre gibt es die Turn- und Spielvereinigung (TSV) Saxonia von 1912 schon - und die Hälfte dieser Zeit hat Hans-Karl Leonhardt mitgeprägt. Er kam als junger Drucker und eifriger Fußballer zu den Saxonen und ist dem Club bis heute verbunden.

mehr
Thomas Göbel-Groß bei "Kunst umgehen"
Foto: Treffpunkt ist auf dem Trammplatz am Eingang zum Neuen Rathaus.

Das Kunstvermittlungsprogramm „Kunst umgehen“ lädt für Sonnabend, 23. Juli, zum nächsten Künstlerspaziergang durch die Stadt ein. Von 17 bis 18.30 Uhr stellt Stadtgestalter Thomas Göbel-Groß in seiner „Sprechstunde“ seine ganz eigene Sicht auf Hannover vor.

mehr
Wasserhahn aus Wand gerissen
Foto: Nach der Zerstörung nun wieder geöffnet: Das Toilettenhäuschen.

Lediglich eine Woche lang war der Herrenbereich im Toilettenhäuschen am Fiedelerplatz erreichbar - dann war die Kabine erneut für einige Tage gesperrt. Seit Dienstagnachmittag herrscht wieder Gleichberechtigung.

mehr

Anzeige

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

An welchen Tagen kann in Hannover und der Region 2016 sonntags eingekauft werden? Eine Übersicht der Verkaufsoffenen Sonntage haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Wann und wo gibt es Floh- und Trödelmärkte sowie Basare in Hannover und der Region? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt.