Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
16-Jährige beschädigt 21 Autos in der Südstadt

Südstadt 16-Jährige beschädigt 21 Autos in der Südstadt

Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag eine Jugendliche festgenommen, die zuvor 21 Autos in der Südstadt beschädigt haben soll. Die 16-Jährige war offenbar die Straße Große Barlinge entlang gelaufen und hatte an dort abgestellten Wagen Außenspiegel abgerissen und den Lack zerkratzt. Die Polizei bittet mögliche Geschädigte sich zu melden.

Große Barlinge 52.366309 9.753444
Google Map of 52.366309,9.753444
Große Barlinge Mehr Infos
Nächster Artikel
Hainholz zieht die Künstler an

Mindestens 21 Autos wurden von der 16-Jährigen vermutlich beschädigt.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Hannover. Anwohner hatten die Jugendliche gegen Mitternacht dabei entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten die mutmaßliche Vandalin noch am Tatort zwischen der Stolzestraße und der Lutherstraße festnehmen.

Ähnlicher Fall in Groß-Buchholz

Es ist der zweite Fall von groben Vandalismus in kurzer Zeit. Erst in der Nacht zu Freitag hatte die Polizei einen 24-Jährigen festgenommen, der in Groß-Buchholz gewütet hatte. Mit einem Stein hatte der offenbar psychisch kranke Mann die Windschutzscheiben von 14 Auto eingeschlagen und 7000 Euro Schaden verursacht. Die Ermittlungen der Beamten ergaben, dass er bereits im Juni und Juli 17 geparkt Fahrzeuge beschädigt hatte und daraufhin in eine Klinik eingewiesen worden war. Den Schaden dieser beiden Taten schätzt die Polizei auf etwa 6000 Euro.

Weitere Geschädigte bitte melden

Wie hoch der Schaden ist, den die 16-Jährige anrichtete, konnte die Behörde am Sonntag noch nicht sagen. Sie bittet jedoch mögliche weitere geschädigte Fahrzeughalter, sich unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 32 17 zu melden.     

jki

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr Aus den Stadtteilen

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.