Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
21-Jähriger steigt in Schule ein

Zoo-Viertel 21-Jähriger steigt in Schule ein

Ein 21-Jähriger ist am Freitagabend in das Gebäude der Sophienschule im Zoo-Viertel eingebrochen. Offenbar wollte er Lebensmittel und einen PC-Bildschirm stehlen. Die Polizei ertappte ihn auf frischer Tat und nahm den jungen Mann fest. 

Voriger Artikel
Kleingartenkonzept stärkt den Westen
Nächster Artikel
Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Hannover. Einem aufmerksamen Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass am Freitagabend ein Diebstahl in der Sophienschule an der Seelhorsterstraße verhindert werden konnte. Die Polizei erwischte den 21-jährigen mutmaßlichen Täter im Verwaltungstrakt des Gymnasiums, als er sein Diebesgut gerade zum Abtransport bereitgestellt hatte. Der Mann hatte sich den Ermittlungen zufolge mit einem gestohlenen Schlüssel Zutritt zum Gebäude verschafft.

Ein 41 Jahre alter Verantwortlicher der Schule meldete zuvor bei der Polizei, dass sein Schlüsselbund für die Räume der Schule gestohlen worden war. Er habe es kurz in einer Umkleidekabine der Schulsporthalle abgelegt und den Raum verlassen. Zusammen mit Polizeibeamten fuhr er anschließend zur Schule auf. Unter einem Schreibtisch im Verwaltungstrakt versteckt, nahmen die Polizisten den 21-Jährigen fest.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Einbrecher mehrere Räume betreten und durchwühlt hatte. Offenbar hatte er mehrere Tüten mit Lebensmitteln und einen PC-Bildschirm zum Abtransport bereitgestellt. In einer ersten Befragung gab der 21-Jährige den vorherigen Diebstahl des Schlüssels zu.

Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls ermittelt. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

iro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr Aus den Stadtteilen

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.