Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus den Stadtteilen Bei 19 Autos in Bothfeld Scheiben eingeworfen
Hannover Aus den Stadtteilen Bei 19 Autos in Bothfeld Scheiben eingeworfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 12.10.2015
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Passanten hatten beobachtet, wie der Mann gegen 18.30 Uhr er mit einer mit einem Stein gefüllten Umhängetasche auf Frontscheiben geparkter Fahrzeuge schlug. Noch am Tatort hielten sie den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Die Beamten stellten fest, dass bei 19 Fahrzeugen die Scheiben zerstrümmert waren. Der Schaden wird auf insgesamt 10.000 Euro geschätzt.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige bereits im Sommer dieses Jahres ähnliche Taten an unterschiedlichen Tagen begangen hatte, bei denen insgesamt 31 Fahrzeuge beschädigt wurden.

Nach der Aufnahme der Personalien begab sich der offenbar geistig verwirrte Mann freiwillig in eine psychiatrische Klinik.

r/sbü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Binnenschiff hat am Sonntag auf dem Mittellandkanal ein Baugerüst an der Brücke über der Vahrenwalder Straße anscheinend übersehen und gerammt. Dabei wurde das Führerhaus des Schiffes zerstört, der Kapitän verletzte sich leicht.

12.10.2015

Nach dem Brand in einem Betrieb für Hydraulikleitungen in Hainholz kann die Polizei noch keine Aussage über die Ursache machen. Das Feuer hatte am Freitagabend auf dem Gelände in der Grambartstraße einen Schaden von 250 000 Euro angerichtet. 

11.10.2015
Aus den Stadtteilen Überfall auf Bäckerei in Mühlenberg - Räuber bedroht Angestellte mit Pistole

Ein Unbekannter hat am frühen Sonnabendmorgen eine Bäckereifiliale an der Fußgängerzone Mühlenbergzentrum überfallen. Gegen 5.15 Uhr bedrohte er zwei Angestellte mit einer Pistole und flüchtete mit Geld aus der Kasse. Die Polizei sucht Zeugen.

11.10.2015
Anzeige