Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus den Stadtteilen 39-Jährige verursacht Kettenunfall
Hannover Aus den Stadtteilen 39-Jährige verursacht Kettenunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 31.07.2015
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Hannover

Wie die Polizei berichtet, hatte die Polo-Fahrerin gegen 15.20 Uhr den rechten der beiden Fahrstreifen in Richtung Landwehrkreisel befahren. Bei stockendem Verkehr wechselte sie auf den linken Fahrstreifen, verlor dabei offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte nach etwa 50 Metern mit dem auf der linken Fahrspur vorausfahrenden Golf.

Der Golf prallte gegen die linke Mittelleitplanke und schleuderte anschließend über beide Fahrstreifen. Der Polo der 39-jährigen Frau schleuderte nach rechts und touchierte den Fiat Punto einer 26-Jährigen - sie war auf der rechten Fahrspur unterwegs - und prallte mit der rechten Leitplanke, bevor das Fahrzeug schließlich auf beiden Fahrstreifen zum Stehen kam. Die Polofahrerin sowie der Fahrer des Golfs haben sich leichte Verletzungen zugezogen, Rettungswagen brachten sie zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr in Höhe der Hildesheimer Straße abgeleitet. Die Vollsperrung beider Fahrstreifen dauerte bis etwa 17.45 Uhr an.

r.

Drei Unbekannte haben sich am Mittwochmittag Zutritt zu der Wohnung einer 86-Jährigen an der Bussestraße (Groß-Buchholz) verschafft und Geld sowie Schmuck ergaunert. Die Polizei sucht Zeugen.

30.07.2015

Hannover bekommt eine neue Tanzhalle. 210.000 Euro soll sie kosten. Das Kulturzentrum soll dadurch für die professionelle Tanzszene in Hannover attraktiv werden. Auch Tanzworkshops sollen nach Fertigstellung der Bauarbeiten angeboten werden.

Juliane Kaune 29.07.2015

Die Grünen im Stadtbezirksrat Misburg-Anderten wollen die Imkerei im städtischen Raum unterstützen und haben deshalb nachgefragt, ob die Stadt etwas in dieser Hinsicht tun könne. Möglich seien Insektenhotels.

Bernd Haase 01.08.2015
Anzeige