Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Hoher Schaden nach Brandstiftung im Wasserturm

Polizei sucht Zeugen Hoher Schaden nach Brandstiftung im Wasserturm

Brandstifter haben in der Nacht zu Dienstag ein Feuer im Wasserturm an der Vahrenwalder Straße gelegt. Dabei entstand ein Schaden von etwa 120.000 Euro. Nach Auskunft von Jan Witte, Geschäftsführer des Veranstaltungszentrums, ist das für den 22. August geplante Open Air Festival jedoch nicht gefährdet.

Voriger Artikel
Dachdecker schwebt nach Sturz in Lebensgefahr
Nächster Artikel
Postbote stirbt acht Tage nach Unfall

Obwohl die Feuerwehr den Brand an der Vahrenwalder Straße schnell löschen konnte, entstand ein Schaden von rund 120.000 Euro.

Quelle: Zgoll/Archiv

Hannover. Gegen 21.45 Uhr hatte ein Passant die Feuerwehr alarmiert, als er Rauch auf dem Gelände des Wasserturms  entdeckt hatte. Die Einsatzkräfte fanden den Brand, der in einem Lagerraum des Gebäudes wütete, schnell und konnten die Flammen löschen. Nach ihrer Untersuchung gehen die Brandermittler der Kriminalpolizei davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Sie schätzen den Schaden auf etwa 120 000 Euro.

„Ich denke nicht, dass der Schaden so hoch ist“, sagt Witte. Viel Inventar sei  nicht beschädigt worden, weil es derzeit auf dem Maschseefest in der Ibiza Lounge in Benutzung sei, die auch von der Wasserturm Event GmbH betrieben wird. „Trotzdem ist das eine ganz Linke Nummer, wenn es tatsächlich Brandstiftung war“, sagt Witte, der nach eigenen Angaben vor zwei Jahren die Inventar- und Betriebsausfallversicherung für seine Firma kündigte. „Alle, die Karten für das Tower Festival am 22. August haben, müssen sich aber keine Sorgen machen“, sagt er. „Robin Schulz wird wie geplant von 17.30 bis 20 Uhr auftreten.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr Aus den Stadtteilen

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

An welchen Tagen kann in Hannover und der Region 2016 sonntags eingekauft werden? Eine Übersicht der Verkaufsoffenen Sonntage haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Wann und wo gibt es Floh- und Trödelmärkte sowie Basare in Hannover und der Region? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt.