Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus den Stadtteilen Farbenfrohes Laufen
Hannover Aus den Stadtteilen Farbenfrohes Laufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 16.08.2015
Rund 3500 Läufer gingen am Sonntag beim Color Run an den Start. Quelle: Christian Behrens
Anzeige
Hannover

Immerhin blieb den Läufern Regen erspart, sodass sie die schillernde Lauf-Party halbwegs trocken genießen konnten. Sonnenbrillen trugen die meisten Läufer trotz des nicht unbedingt sonnigen Wetters. Wie die weißen Frottee-Stirnbänder gehören diese einfach zum Repertoire eines "Color-Runners" dazu.

Zur Galerie
Auf dem Messegelände sind am Sonntag wieder tausende Läufer an den Start gegangen. Ihr wichtigstes Accessoire neben Sonnenbrille und weißem T-Shirt: bunte Farbbeutel. 

bil

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus den Stadtteilen Mittelalter-Spektakel im Georgengarten - Auch der Ritter schläft gern warm

Mutige Ritter und Menschen in altertümlichen Gewändern gab es für die Besucher beim Mittelaltermarkt im Georgengarten zu bestaunen. Bei Ritterspielen schleuderten die Reiter Äxte auf Zielscheiben oder stießen mit ihren Lanzen Dosen um.

Bärbel Hilbig 19.08.2015

Unbekannte haben eine Plane vor dem Rohbau eines Flüchtlingswohnheims in Badenstedt mit einem offenbar rassistischen Spruch beschmiert. Dort steht die Aufforderung „Burn Baby Burn!“ (Brenn Baby Brenn!). Die Polizei ermittelt wegen politisch motivierter Sachbeschädigung.

16.08.2015

Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen einen 32 Jahre alten, betrunkenen Mann festgenommen, der mit einer Schreckschusswaffe auf zwei Beamte in einem zivilen Funkwagen gezielt hatte. Weil er in der Polizeiinspektion Mitte randalierte, wurde es bis zum Vormittag in Gewahrsam genommen.

16.08.2015
Anzeige