Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus den Stadtteilen Heute große Reportage über Linden im Fernsehen
Hannover Aus den Stadtteilen Heute große Reportage über Linden im Fernsehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 04.09.2015
Am Freitag zeigt der NDR den Kultstadtteil Linden zur besten Sendezeit. Quelle: Steffen
Anzeige
Hannover

Zu Wort kommen etwa Jogi Schmer, Rugby-Trainer von Victoria Linden, den es nervt, dass ständig neue Leute nach Linden kommen – „nur weil sie meinen, es sei gerade schick, in Linden zu wohnen“. Oder Karin Menges, die seit Kurzem im Ihme-Zentrum lebt.

Zur Galerie
Familie Yildirims beim Essen.

Gesprochen hat der NDR auch etwa mit Familie Yildirim, die seit 23 Jahren einen Kiosk im Viertel betreibt – und von der zwischen morgens um 5 und morgens um 1 Uhr stets ein Familienmitglied im Laden steht. Der Film verspricht in der Eigenwerbung eine „Mischung aus Alltag, Flanierkultur, Kunstszene und Multikulti“.

lok

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn die Jagdsportgesellschaft Kleefeld feiert, dann aber richtig. Nach jahrelanger Pause lassen es die Schützen an diesem Wochenende wieder so richtig krachen - und zwar mit niemand Geringerem als Schlagerlegende Heino als Stargast.

06.09.2015
Aus den Stadtteilen Nachtleben in der Südstadt - Der schlafende Riese

Südstadt? Da geh mal lieber nicht hin, wenn du abends mal was erleben möchtest. Soweit ein weitverbreitetes Vorurteil. Vielmehr ist der Stadtteil ein schlafender Riese des hannoverschen Nachtlebens. Findet zumindest Uwe Jannssen.

Uwe Janssen 06.09.2015
Aus den Stadtteilen Kneipenszene wandelt sich - Wie hip ist die Südstadt?

Ausgehen in der Südstadt, geht das noch? Nachdem bekannt wurde, dass nach dem Spiegel und dem Kalabusch am Jahresende auch das Pindopp schließt, stellen sich viele diese Frage. Stadt-Anzeiger-Reporter Mario Moers hat das Nachtleben in der Südstadt am Wochenende unter die Lupe genommen.

06.09.2015
Anzeige