Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus den Stadtteilen Seniorin zu Boden gestoßen und überfallen
Hannover Aus den Stadtteilen Seniorin zu Boden gestoßen und überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 13.10.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Dienstag eine Seniorin in Mittelfeld ausgeraubt und leicht verletzt hat. Nach ersten Informationen griff der Unbekannte die 84-Jährige gegen 15.45 Uhr an, als sie mit ihrem Rollator auf der Ahornstraße unterwegs war. Nachdem er sie zu Boden gestoßen hatte, entriss er ihr ihre Handtasche und flüchtete in einem Auto, mit dem offenbar ein Komplize auf ihn gewartet hatte.

Die beiden Täter sind zwischen 35 und 40 Jahre alt, haben kurze, dunkle Haare und ein südländisches Aussehen. Hinweise bitte an die Telefonnummer (05 11) 1 09  36 20.

jki

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 51-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagvormittag bei einem Unfall im Heideviertel schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte eine 77-Jährige das Motorrad beim Verlassen ihrer Grundstückseinfahrt übersehen und es mit ihrem Ford Fiesta gerammt. 

13.10.2015

Fahndungserfolg für die Polizei: Am Montagabend haben Beamte bei einer Wohnungsdurchsuchung im Stadtteil Ledeburg sechs Kilogramm Marihuana sowie 23.000 Euro mutmaßliches Drogengeld beschlagnahmt. Zwei Männer im Alter von 32 und 33 Jahren wurden in der Wohnung festgenommen.

13.10.2015

Ein 25-jähriger und offenbar geistig verwirrter Mann hat am Sonntag in Bothfeld mit einem Stein die Scheiben von insgesamt 19 Fahrzeugen zerstört. Passanten hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Er begab sich nach seiner Befragung auf der Wache freiwillig zur Behandlung in eine psychiatrische Klinik.

12.10.2015
Anzeige