Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus den Stadtteilen Polizei nimmt Einbrecher fest
Hannover Aus den Stadtteilen Polizei nimmt Einbrecher fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 08.09.2015
Anzeige
Hannover

Diese Beobachtung teilte sie sofort der Besatzung eines Streifenwagens, der an der Namedorfstraße stand, mit. Als die Beamten an dem Geschäft eintrafen, entdeckten sie eine aufgebrochene Ladentür. Fast zeitgleich kam der Maskierte aus dem Geschäft, lief den Beamten beinahe in die Arme und ergriff sofort die Flucht. Zuvor ließ er mehrere Gegenstände, Teile der Beute und sein Werkzeug fallen. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Einbrecher nach wenigen Metern einholen und festnehmen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft konnte er nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen die Wache wieder verlassen.

tm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer öffentlichen Veranstaltung für Bürger informieren die Stadtwerke am Donnerstag über ihr umstrittenes Windkraftprojekt im Bereich des Kronsbergs.

Bernd Haase 08.09.2015

Seit Monaten fühlen sich Anwohner in Vinnhorst von Ammoniakgerüchen belästigt, die aus dem Gewerbegebiet in Brink-Hafen herüberwehen. Benachbarte Firmen beklagen gar einen höheren Krankenstand. Verantwortlich sein soll das Recycling-Unternehmen Befesa.

Andreas Schinkel 10.09.2015
Aus den Stadtteilen Niedersachsens größtes Löschfahrzeug - Ein „Panther“ bei den Lindener Narren

Großer Besuch am Sonntag beim Kinderfest der Lindener Narren: Die Flughafenfeuerwehr ist dem Panther vorgerollt, Niedersachsens größtem Löschfahrzeug, das so neu ist, das es am heutigen Montag erst der Presse vorgestellt wird.

07.09.2015
Anzeige