Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus den Stadtteilen Polizei fasst Einbrecher mit 48 Pfandflaschen
Hannover Aus den Stadtteilen Polizei fasst Einbrecher mit 48 Pfandflaschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 10.08.2015
Die Polizei hat einen 36-jährigen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Alarmanlage des Geschäftes einen Einbruch an eine private Sicherheitsfirma gemeldet. Die alarmierten Polizeibeamten bemerkten bei ihrem Eintreffen den 36-Jährigen - er zwängte sich gerade durch ein Loch in einem Metallzaun des Leergutlagers. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Ermittler in einem Koffer und einem Rucksack bei dem Tatverdächtigen insgesamt 48 leere Pfandflaschen sowie einen Bolzenschneider und Handschuhe sicher.

Er muss sich nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten. Der 36-Jährige räumte die Tat ein und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

ots/kon

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nein, hinter dem Bahnhof Nordstadt beginnt nicht das Niemandsland, hier beginnt der Stadtteil Hainholz. An der Schulenburger Landstraße etabliert sich derzeit ein weiteres Ateliergelände – und nicht nur Künstler wie Siegfried Neuenhausen hoffen auf einen Imagewandel des Viertels.

Bärbel Hilbig 12.08.2015

Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag eine Jugendliche festgenommen, die zuvor 21 Autos in der Südstadt beschädigt haben soll. Die 16-Jährige war offenbar die Straße Große Barlinge entlang gelaufen und hatte an dort abgestellten Wagen Außenspiegel abgerissen und den Lack zerkratzt. Die Polizei bittet mögliche Geschädigte sich zu melden.

09.08.2015

Am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Roller und einem Pkw. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Die Polizei such nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

07.08.2015
Anzeige