Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Polizei nimmt Einbrecher fest

Nordstadt Polizei nimmt Einbrecher fest

Die Polizei hat in der Nacht zum Montag einen 26 Jahre alten Mann festgenommen, der zuvor in ein Telefongeschäft am Engelbosteler Damm eingebrochen sein soll. Zeugen hatten beobachtet, wie er bei einem weiteren Geschäft die Scheibe eingeschlagen hatte und die Beamten alarmiert.

Voriger Artikel
Auto kommt von Fahrbahn ab – zwei Schwerverletzte
Nächster Artikel
Totalschaden bei unerlaubter Spritztour
Quelle: Symbolbild

Hannover. Der aufmerksame Nachbar hörte gegen 2.30 Uhr laute Geräusche. Als er aus dem Fenster sah, entdeckte er jemanden, der sich an einem Einzelhandelsgeschäft zu schaffen machte. Der Mann hatte die Scheibe mit einem Stein eingeschlagen und war in das Geschäft eingedrungen, allerdings mit dem Fahrrad geflüchtet, als die Polizei anrückte.

Durch weitere Ermittlungen kamen die Beamten dem mutmaßlichen Einbrecher auf die Schliche, sodass er daraufhin in seiner Wohnung festgenommen werden konnte.

Bei der Vernehmung räumte er nicht nur Einbruch in den Handyshop, sondern auch einen weiteren in ein An- und Verkaufsgeschäft am 6. September in der Limmerstraße (Linden-Nord) ein.

r/sbü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr Aus den Stadtteilen

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.