Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Radfahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

List Radfahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Bei einem Radunfall in der List ist am Montag ein 57 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden. Er war gegen 15.30 Uhr an der Klopstockstraße in Richtung Pelikanstraße unterwegs. In Höhe der Mörickestraße stürzte er ohne Fremdeinwirkung. Die Polizei geht von einem Krankheitsfall aus. 

Voriger Artikel
Autofahrer flüchtet nach Unfall mit 15-Jähriger
Nächster Artikel
Polizei nimmt Autoknacker fest
Quelle: dpa (Symbolbild)

Bei seinem Sturz erlitt er schwere Kopfverletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus 

Bereits am Sonntag waren zwei Männer bei Fahrradstürzen schwer verletzt worden. Nach Informationen der Polizei ereignete sich der erste Unfall gegen 16.40 Uhr am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer. Der 26 Jahre alte Radler war vom Altenbekener Damm kommend in Richtung Zentrum unterwegs.

Etwa 30 Meter, bevor er auf der Höhe der Geibelstraße war, stürzte er plötzlich ohne ersichtlichen Grund und verletzte sich dabei schwer. Etwa vier Stunden später erlitt ein 69-Jährige ebenfalls schwere Frakturen, als er in einer Unterführung in Groß-Buchholz mit seinem Rad stürzte. Er war gegen 20.30 Uhr in den Radweg parallel zum Messeschnellweg abgebogen. Als er kurz vor einer Unterführung einer Pfütze auswich, überfuhr er mit seinem Rad offenbar eine Unebenheit und stürzte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr Aus den Stadtteilen

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ärztlichen- und Technischen Notdienste der Stadt Hannover sowie aller Lebenshilfeeinrichtungen.

An welchen Tagen kann in Hannover und der Region 2016 sonntags eingekauft werden? Eine Übersicht der Verkaufsoffenen Sonntage haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Wann und wo gibt es Floh- und Trödelmärkte sowie Basare in Hannover und der Region? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt.