Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus den Stadtteilen Brand in Grundschule am ersten Ferientag
Hannover Aus den Stadtteilen Brand in Grundschule am ersten Ferientag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 23.07.2015
Ein Schrank hat in der Grundschule Am Sandberge in Bemerode am Donnerstagnachmittag gebrannt. Quelle: Kutter
Anzeige
Hannover

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Dennoch entstand ein hoher Sachschaden, da ein großer Teil der ersten Etage des Gebäudes durch den Rauch verschmutzt wurde. Zudem hatte die Lüftungsanlage der Grundschule den Brandrauch in den Keller geblasen. Feuerwehrsprecher Andreas Hamann schätzt den Schaden auf mehr als 50.000 Euro.

Gefahr für Menschen bestand nach Informationen der Feuerwehr nicht, da das Schulgebäude am ersten Tag der Sommerferien leer steht. Für die Einsatzkräfte war der Einsatz nach Löschen des Feuers noch nicht vorbei: Sie musste das stark verrauchte Gebäude entlüften. Die Brandursache wird von Experten der Kriminalpolizei ermittelt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 49 Einsatzkräften und 17 Fahrzeugen im Einsatz.

jki/kk/mic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bezirksrat beharrt auf 1200 Wohnungen in der Wasserstadt Limmer für maximal 2500 Menschen. Der Stadt Hannover ist das zu wenig: Sie will auf dem ehemaligen Conti-Gelände aber bis 1800 Wohnungen in dem Neubaugebiet zulassen.

Juliane Kaune 26.07.2015

Helene-Lange-Schüler beschäftigen sich eine Woche lang mit dem Stadtteil und seiner Geschichte.

15.09.2015

Die Polizei sucht einen unbekannten Mann, der eine 19-Jährige am Mittwochabend gegen 22.45 Uhr an den Ricklinger Kiesteichen unsittlich berührt hat. Die junge Frau musste sich gerade in einem Gebüsch erleichtern, als sich der Mann plötzlich näherte und sie anfasste.

23.07.2015
Anzeige