Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus den Stadtteilen Stephan Weil feiert Sommerfest mit Flüchtlingen
Hannover Aus den Stadtteilen Stephan Weil feiert Sommerfest mit Flüchtlingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 06.09.2015
Quelle: Michael Wallmüller
Anzeige

Weil war denn auch angetan von der Wohnsituation der Flüchtlinge. Wohlwollend, offen und großherzig seien die Niedersachsen bei der Aufnahme der neuen Mitbürger. 

Zur Galerie
Sommerfest im Flüchtlingsheim Eichenweg, Ministerpräsident Stephan Weil wird von Bewohnern des Heimes, der Flüchtlingsinitiative Bothfeld und den Jusos Bothfeld begrüsst.

„Gezwungen zu sein, die Heimat zu verlassen, ist hart. Hier bemüht man sich um die bestmöglichen Konditionen für die Flüchtlinge“, betonte Weil. Diese hatten allerdings noch ein großes Anliegen: Gerade für die Kommunikation mit der Familie in der Heimat fehlt der Internetanschluss. Der Ministerpräsident versprach, nachzuhaken. Bis zum Abend feierten die Gastgeber mit ihren Besuchern bei Musik, leckerem Büfett und vor allem vielen spannenden Gesprächen.

Von Susanna Bauch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Beichtstuhl ist ein selbstverständlicher Teil der Ausstattung katholischer Kirchen. Doch St. Benno hat jetzt keinen mehr: Als eines der ersten Gotteshäuser Hannovers verzichtet die Kirche nun auf das sakrale Möbelstück.

08.09.2015

Spaßige Veranstaltung mit Tradition: Schon seit 28 Jahren tragen die Mühlenberger den Wettbewerb um den Jux-Pokal aus – auch zum 50. Geburtstag des Stadtteils.

08.09.2015

Internationale Auszeichnung für Hannover: Die Herrenhäuser Gärten sind am Freitag als bester historischer Garten in Europa ausgezeichnet worden. Die hannoversche Anlage hatte sich im Finale gegen Mitbewerber aus England und Italien durchgesetzt.

Conrad von Meding 07.09.2015
Anzeige