Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus den Stadtteilen Täter raubt Tankstelle aus und entkommt
Hannover Aus den Stadtteilen Täter raubt Tankstelle aus und entkommt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 09.01.2016
Ein Unbekannter überfiel am Freitag eine Tankstelle in der List und entkam mit der Beute. Quelle: Archiv (Symbolbild)
Anzeige
List

Der Mann habe am späten Abend mit vorgehaltener Waffe die 18-jährige Angestellte der Anlage an der Podbielskistraße zur Herausgabe von Bargeld gezwungen, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag. Mit seiner Beute in bisher unbekannter Höhe ergriff er daraufhin zu Fuß die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb zunächst erfolglos.

dpa/jos

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr hat ein Räuber einen 22-jährigen Ostfriesen in der Innenstadt von Hannover angegriffen und ihm sein Handy entwendet. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

25.11.2015

Auf dem Waterlooplatz, einem der markantesten Cityplätze Hannovers, soll im kommenden Jahr eine provisorische Kita entstehen. Die Stadt will 55 Wohncontainer im Norden des Platzes nahe der U-Bahnstation aufstellen. Für ihre Behelfskita erntet die Stadt Kritik.

Andreas Schinkel 22.11.2015

Am Sonnabend gegen 22.00 Uhr wurde eine Spielhalle an der Melanchtonstraße im Stadtteil Vahrenwald überfallen. Die beiden Täter konnten nach ihrem bewaffneten Überfall in unbekannte Richtung fliehen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

25.11.2015
Anzeige