Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Vahrenheide Bezirksrat fordert bessere Ausstattung
Hannover Aus den Stadtteilen Vahrenheide Bezirksrat fordert bessere Ausstattung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 08.09.2016
Im Lister Bad gibt es zu wenig Föhne und Steckdosen, meint der Stadtbezirksrat Bothfeld-Vahrenheide. Quelle: HAZ
Anzeige
Hannover

„In der Wärmehalle des Lister Bades wurden in der jüngsten Vergangenheit neue Kabinen und Schließfächer montiert sowie Installationsarbeiten durchgeführt“, leitete SPD-Bezirksratsherr Klaus Hedrich die Antragsbegründung ein. Die Anzahl der fest montierten Föhns sei jedoch gleichbleibend gering. „Aktuell befinden sich in den Warm- und Kaltumkleideräumen jeweils nur ein fest installierter Föhn mit Wandspiegel“, bemängelte Hedrich. In den Sammelumkleiden gebe es zwar auch Spiegel, aber dafür weder Föhne noch Steckdosen. Als Konsequenz müssten die Besucher entweder lange warten oder das Schwimmbad mit nassen Haaren verlassen.

Außerdem kritisierte Hedrich, dass einige Duschen im Innenbereich keinen Temperaturregler haben. „Da zudem eine sehr hohe Wassertemperatur voreingestellt ist, ist dies vor allem für kleine Kinder problematisch“, sagte er. Ein Austausch der Thermostate würde den Komfort steigern und den Energiebedarf senken. Zu dieser Einschätzung gelangten auch die übrigen Bezirksratsmitglieder und stimmten der Forderung nach neuen Thermostaten fürs Lister Bad ebenfalls zu.

Von Christian Link

Was geschah bevor eine Dreijährige im Lister Bad (Vahrenheide) bewusstlos im Wasser treibend gefunden wurde? Noch immer hat die Polizei kein genaues Bild über die Umstände und bittet nun Zeugen, sich zu melden. Insgesamt waren am Samstagnachmittag rund 8000 Gäste im Bad. 

01.09.2016

Pleiten, Pech und Pannen: Seit Monaten ist die Terrasse der hannoverschen Fridtjof-Nansen-Schule wegen morscher Holzbohlen gesperrt. Nach Abschluss vermeintlicher Reperaturarbeiten stellte sich heraus – die Stadt hat das falsche Gebäude instand gesetzt.

03.09.2016
Vahrenheide "Sauberkeit lässt zu wünschen übrig" - Ratten tummeln sich am Vahrenheider Markt

Rund um den Vahrenheider Markt gibt es ein Müll- und Rattenproblem. Jetzt legt die Stadt Köder gegen die Nagetiere aus. "Die Sauberkeit lässt in vielen Bereiechen zu wünschen übrig", findet die CDU.

17.08.2016
Anzeige