Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Vahrenwald
130 Mietwohnungen
Rund 130 Mietwohnungen entstehen auf dem Üstra-Gelände an der Vahrenwalder Straße.

Ein Teil des Rohbaus auf dem Üstra-Gelände an der Vahrenwalder Straße steht. Ende 2019 soll die neue Ökosiedlung bezugsfertig sein. Schon jetzt gibt es 60 Bewerbungen für die 130 neuen Mietwohnungen. die in Vahrenwald entstehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trickbetrüger

Die Kripo hat am Freitagnachmittag zwei mutmaßliche Trickbetrüger in Vahrenwald festgenommen. Die beiden 30 und 32 Jahre alten Männer hatten sich zuvor als Polizisten ausgegeben. Mit dieser Masche wollten sie an die Ersparnisse einer 76-Jährigen gelangen. Doch die Täter hatten die Rechnung ohne ihr Opfer gemacht.

  • Kommentare
mehr
Geburtstagswünsche
Irene Hager in ihrem Zimmer mit Präsenten.

Irene Hager zählt mit 103 Jahren zu den ältesten Bewohnern Hannovers. Zu ihrem Geburtstag, den sie in der Seniorenresidenz in Vahrenwald feierte, gratulierten auch die Bezirksbürgermeisterin Irma Walkling-Stehmann (SPD) und die Region Hannover.

  • Kommentare
mehr
Vahrenwald

Das Musikzentrum Hannover veranstaltet dieses Jahr den sogenannten Sixpack-Bandwettbewerb. Junge Bands aus Niedersachsen werden aufgerufen, sich bis zum 15. Oktober zu bewerben. Für den Wettbewerb gilt: Keine Band, die teilnimmt, geht leer aus.

  • Kommentare
mehr
TOMMI Kindersoftwarepreis 2017
Spiele, Spiele, Spiele: Ob auf dem Computerbildschirm, auf der Konsole oder auf dem Tablet - die Kinder-Jury probierte tagelang die für den Tommi-Preis nominierten Neuerscheinungen aus.

Welche Computerspiele sind für Kinder besonders geeignet? In der Stadtbibliothek Vahrenwald wurden die für den Kindersoftwarepreis nominierten Spiele auf die Probe gestellt: Die Jury durfte an sieben Nachmittagen nach Herzenslust zocken, danach sprachen die Sechs- bis Dreizehnjährigen ihr Urteil.

  • Kommentare
mehr
Vahrenwald/List
„Wir machen beide etwas, was die Welt eigentlich nicht braucht“: Klippenspringer Jan Wilko Heinzel, Moderator Peter Harling und Benediktinerpastor Abraham Fischer.

Am Wochenende feierte das Forum St. Joseph Klosterwochenende - mit Klosterbier, gregorianischem Gesang und "extremen Typen". Ein zentrales Element war der erste SonnTalk, der zur Serie werden soll und bei dem dieses Mal der Benediktinerpater Abraham Fischer und der Klippenspringer Jan Wilko Heinzel diskutierten.

  • Kommentare
mehr
Zeugen gesucht

Ein 37 Jahre alter Mann ist am Sonntagmorgen an der Werderstraße (Vahrenwald) überfallen worden. Das Opfer wurde geschlagen, die beiden Täter raubten eine Jacke samt Portemonnaie und flohen.

  • Kommentare
mehr
Einbruch in eine Zahnarztpraxis
gefaengnis.jpg

Polizisten haben am Dienstagmorgen zwei Männerauf frischer Tat bei einem Einbruch in einer Zahnarztpraxis an der Vahrenwalder Straße ertappt. Die jungen Männer bestreiten den Tatvorwurf.

mehr
Vahrenwalder Straße

Zeugen gesucht: Zwei Diebe haben in der Nacht zu Dienstag einen Geldautomaten in einer Bank an der Vahrenwalder Straße im hannoverschen Stadtteil Vahrenwald gesprengt. Daraufhin flüchteten die Unbekannten in einer Audi-Limousine. Erst in der Nacht zuvor war in Groß-Buchholz ebenfalls ein Geldautomat gesprengt worden. 

mehr
Ursache unklar

Am Kabelkamp (Vahrenwald) ist in der Nacht zum Dienstag das Dachgeschoss eines Hauses eingestürzt. Das Gebäude ist gesperrt worden, die Firmen Fight School Hannover und Planet Lasertag können deshalb nicht öffnen.

mehr
Überfall in Vahrenwald
Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter.

Nach einem Überfall auf einen 18-Jährigen an der Dragonerstraße in Vahrenwald sucht die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter. Der Unbekannte hatte den jungen Mann geschlagen und ihm eine Uhr geraubt.

mehr
Vahrenwald

Drei Männer aus der List haben bei einer Fitness-Meisterschaft in Rom allesamt nur knapp das Halbfinale verpasst. Die Männer betreiben Crossfit, eine Sportart die zugleich Trainingsmethode und Wettkampfdisziplin ist und verschiedene Fitnessdisziplinen miteinander verbindet.

mehr
So schön ist Vahrenwald

So schön ist Hannover: HAZ.de nimmt Sie mit auf einen Fotostreifzug durch Hannover. Heute: Vahrenwald

Vahrenwald in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: Das Dorf Vahrenwald wurde 1183 erstmals urkundlich als Vorenwalde bekannt, während Hannover bereits 20 Jahre zuvor 1163 als Honovere erwähnt wurde. Der Dorfname Vahrenwald ist wahrscheinlich aus Vor-dem-Wolde (vor dem Walde) abgeleitet.1891 erfolgte die Eingemeindung nach Hannover.
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.