Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
16-Jährige am Mittellandkanal vergewaltigt?

Vahrenwald 16-Jährige am Mittellandkanal vergewaltigt?

Die Polizei sucht einen mutmaßlichen Vergewaltiger, der sich am Montagabend an einer 16-Jährigen an der Vahrenwalder Straße am Mittellandkanal vergangen haben soll. Die Beamten erhoffen sich Hinweise von Zeugen.

Voriger Artikel
Die Kunst vom Führen und Folgen
Nächster Artikel
Trickdieb macht Beute bei 94-Jähriger

Die Polizei sucht einen Zeugen, der an der Haltestelle "Kabelkamp" auf die Stadtbahn gewartet hat.

Quelle: Uwe Dillenberg

Hannover. Nach Aussage der 16-Jährigen hatte sie gegen 21.30 Uhr an der Haltestelle Kabelkamp auf die Stadtbahn gewartet, als der Unbekannte auf sie zukam und sie mit einem Messer bedrohte. Anschließend soll er die Jugendliche gezwungen haben, mit ihm an der Vahrenwalder Straße entlang bis zum Mittellandkanal zu gehen, wo er sich dann an ihr verging. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß. Nach Informationen des Opfers soll er etwa 1,80 Meter groß sein und zur Tatzeit dicke, schwarze Handschuhe getragen haben.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können. Vor allem ein Mann, der zur gleichen Zeit an der Haltestelle Kabelkamp gesessen haben soll und dort offenbar auf die Bahn in Richtung Sarstedt wartete, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 55 55 bei der Polizei zu melden.

jki

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vahrenwald
So schön ist Vahrenwald

So schön ist Hannover: HAZ.de nimmt Sie mit auf einen Fotostreifzug durch Hannover. Heute: Vahrenwald

Vahrenwald in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: Das Dorf Vahrenwald wurde 1183 erstmals urkundlich als Vorenwalde bekannt, während Hannover bereits 20 Jahre zuvor 1163 als Honovere erwähnt wurde. Der Dorfname Vahrenwald ist wahrscheinlich aus Vor-dem-Wolde (vor dem Walde) abgeleitet.1891 erfolgte die Eingemeindung nach Hannover.
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.