Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Bigband spielt die Rolling Stones nach

back to the roots Bigband spielt die Rolling Stones nach

Die neue hannoversche Bigband back to the roots gibt ein Benefizkonzert im großen Gemeindesaal der Lukaskirche. Das junge Ensemble spielt legendäre Songs der Rolling Stones.

Dessauerstraße 2, Hannover 52.388159 9.737049
Google Map of 52.388159,9.737049
Dessauerstraße 2, Hannover Mehr Infos
Nächster Artikel
Big Band begeistert mit Rolling-Stones-Konzert

Das junge Ensemble spielt legendäre Songs der Rolling Stones. Hier: Der Frontmann der Stones, Mick Jagger.

Quelle: dpa

Hannover. Bei ihrem Auftritt am Freitag, 12. August, ab 20 Uhr an der Dessauerstraße 2 (Eingang Rolandstraße) wird das junge Ensemble alle Songs spielen, die von den Rolling Stones bei ihrem allerersten Auftritt am 12. Juni 1962 im Marqee-Club (London) vorgetragen wurden.

Weil die Rocklegenden am Anfang ihrer Karriere noch keine eigenen Kompositionen hatten, handelt es sich um Blues-, Rhythm-and-Blues- und Rock’n’Roll-Coverversionen aus den Dreißiger- bis Fünfzigerjahren. Die Originalversionen von diesem ersten Stones-Gig stammen unter anderem von Jimmy Reed, Muddy Waters und Chuck Berry. Neben den neu verpackten Klassikern spielen back to the roots auch viele weitere Songs, die von Stones zu Anfang der Sechzigerjahre nachgespielt wurden. Der Eintritt ist frei, um Spenden zugunsten der Lukasgemeinde wird gebeten.

Von Christian Link

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vahrenwald
So schön ist Vahrenwald

So schön ist Hannover: HAZ.de nimmt Sie mit auf einen Fotostreifzug durch Hannover. Heute: Vahrenwald

Vahrenwald in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: Das Dorf Vahrenwald wurde 1183 erstmals urkundlich als Vorenwalde bekannt, während Hannover bereits 20 Jahre zuvor 1163 als Honovere erwähnt wurde. Der Dorfname Vahrenwald ist wahrscheinlich aus Vor-dem-Wolde (vor dem Walde) abgeleitet.1891 erfolgte die Eingemeindung nach Hannover.
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.