Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Vahrenwald Müllcontainer und zwei Autos brennen aus
Hannover Aus den Stadtteilen Vahrenwald Müllcontainer und zwei Autos brennen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 25.04.2017
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Gegen 2.30 Uhr hatten Anwohner den Brand an einer Laube der Kleingartenkolonie gemeldet. Dort standen mehrere Müllcontainer in Flammen. 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Container löschen, doch die Gartenlaube wurde stark beschädigt.

Eine Stunde später wurde ein weiterer Brand gemeldet: Nur wenige Hundert Meter entfernt an der Straße Im Orthfelde brannten zwei Autos auf einem Parkplatz. Doch dabei konnten die Feuerwehr nichts mehr retten – der Ford Mondeo und die Mercedes C-Klasse brannten aus. Ein Übergreifen der Flammen auf ein weiteres Fahrzeug konnten die Einsatzkräfte dagegen verhindern.

Angaben zur Schadenshöhe sowie zur Brandursache kann die Feuerwehr in beiden Fällen noch nicht machen.

sbü/r

Vier Monate nach dem Überfall auf eine 27-Jährige in Vahrenwald hat die Polizei ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Der Mann wird verdächtigt, die Frau am Morgen des 4. Januars in der Wedelstraße angegriffen und schwer verletzt zu haben. 

12.04.2017

Krippen- und Kita-Plätze sind nach wie vor knapp und heiß begehrt. Doch es werden nicht nur neue Plätze geschaffen. Bauliche Mängel führen jetzt dazu, dass der Evangelische Stadtkirchenverband die Kita Heilig Geist in Vahrenwald zum 31. Juli 2019 schließt.

Susanna Bauch 14.04.2017

Es wird die größte Bombenräumung in der Geschichte Hannovers: Mehrere Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg werden in Vahrenwald unter der Erde vermutet. In unserer Übersicht erfahren Sie das Wichtigste zum Ablauf der Evakuierung am 7. Mai.

21.04.2017
Anzeige