Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Wer erkennt diesen Handtaschenräuber?

Vahrenwald Wer erkennt diesen Handtaschenräuber?

Vier Monate nach dem Überfall auf eine 27-Jährige in Vahrenwald hat die Polizei ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Der Mann wird verdächtigt, die Frau am Morgen des 4. Januars in der Wedelstraße angegriffen und schwer verletzt zu haben. 

Voriger Artikel
60 Betreuungsplätze: Kita Heilig Geist schließt
Nächster Artikel
Müllcontainer und zwei Autos brennen aus
Quelle: Polizei

Hannover. Nach dem Angriff auf eine 27-jährige Frau in Hannover-Vahrenwald hat die Polizei nun ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Wie die Beamten mitteilte, wurde das Opfer am Morgen des  4. Januars in der Wedelstraße überfallen, als sie gerade in ihr Auto einsteigen wollte. Der Räuber schlug dabei unvermittelt auf die 27-Jährige ein, offenbar, um die auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche zu stehlen. 

Aufgrund der Gegenwehr der Frau ließ der Täter von ihr ab und flüchtete ohne Beute in Richtung Vahrenwalder Straße. Im Anschluss brachte ein Rettungswagen die junge Frau mit schweren Gesichtsverletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Nun hoffen die Ermittler durch die Veröffentlichung der Phantomzeichnung auf neue Hinweise zu dem Mann.

Der Gesuchte wird als etwa 1,80 Meter groß und 40 bis 50 Jahre alt beschrieben. Seine Hautfarbe sei hell und er habe beim Überfall einen Dreitagebart getragen. Zur Tatzeit war er mit einer roten Weste, einer dunklen Hose und einer roten Wollmütze bekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 zu wenden. 

ewo/r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vahrenwald
So schön ist Vahrenwald

So schön ist Hannover: HAZ.de nimmt Sie mit auf einen Fotostreifzug durch Hannover. Heute: Vahrenwald

Vahrenwald in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: Das Dorf Vahrenwald wurde 1183 erstmals urkundlich als Vorenwalde bekannt, während Hannover bereits 20 Jahre zuvor 1163 als Honovere erwähnt wurde. Der Dorfname Vahrenwald ist wahrscheinlich aus Vor-dem-Wolde (vor dem Walde) abgeleitet.1891 erfolgte die Eingemeindung nach Hannover.
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.