Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Räuber sticht mit Glasscherbe auf Taxifahrer ein

Vahrenwald Räuber sticht mit Glasscherbe auf Taxifahrer ein

Ein 27-jähriger Mann steht im Verdacht einen 56-jährigen Taxifahrer mit einer Glasscheibe verletzt und ausgeraubt zu haben. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter am Sonntag gegen 2.00 Uhr in einem Lokal an der Vahrenwalder Straße fest.

Voriger Artikel
141 Wohnungen ersetzen Üstra-Depot
Nächster Artikel
74-Jähriger von Stadtbahn erfasst und gestorben
Quelle: dpa (Symbolbild)

Hannover. Ein 27-jähriger Mann steht im Verdacht in der Sonntagnacht einen 56-jährigen Taxifahrer im Stadtteil Vahrenwald überfallen zu haben. Nach ersten Erkenntnissen soll der Verdächtige am Böcklinplatz im Stadtteil List in das Taxi des 56-Jährigen gestiegen und bis zur Husarenstraße im Stadtteil Vahrenwald gefahren sein. Dort forderte er die Einnahmen des Taxifahrers, teilte ein Sprecher der Polizei am Montagmorgen mit. 

Als sich der Taxifahrer zunächst weigerte, kam es zu einem Handgemenge, bei dem der Tatverdächtige mit einer Glasscherbe auf ihn einstach.

Der mutmaßliche Räuber flüchtete daraufhin mit der Beute zu Fuß in Richtung Vahrenwalder Straße. Die Polizei konnte den Mann wenig später in einer Gaststätte an der Vahrenwalder Straße festnehmen. Die Beute konnte bei dem Mann sichergestellt werden.

Das Opfer erlitt leichte, oberflächliche Abwehrverletzungen.

fgr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vahrenwald
So schön ist Vahrenwald

So schön ist Hannover: HAZ.de nimmt Sie mit auf einen Fotostreifzug durch Hannover. Heute: Vahrenwald

Vahrenwald in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: Das Dorf Vahrenwald wurde 1183 erstmals urkundlich als Vorenwalde bekannt, während Hannover bereits 20 Jahre zuvor 1163 als Honovere erwähnt wurde. Der Dorfname Vahrenwald ist wahrscheinlich aus Vor-dem-Wolde (vor dem Walde) abgeleitet.1891 erfolgte die Eingemeindung nach Hannover.
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.