Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Polizei sucht Apothekenräuber

Vahrenwald Polizei sucht Apothekenräuber

Die Polizei sucht einen flüchtigen Räuber, der am Montagnachmittag eine Apotheke am Jahnplatz in Vahrenwald überfallen hat. Der Mann soll zwei Angestellte der Apotheke mit einem Messer bedroht haben.

Voriger Artikel
Karnevalisten ehren Braunschweiger Oberbürgermeister
Nächster Artikel
Am Contigelände entsteht ein neues Geschäftshaus

Vahrenwald. Ein Mann hat am Montagnachmittag gegen 17 Uhr eine Apotheke am Jahnplatz in Vahrenwald überfallen und ist anschließend mit dem geraubten Geld in Richtung Grabbestraße geflüchtet. Laut Polizei soll der Räuber etwa 45 Jahre alt und 1,80 groß sein und hochdeutsch sprechen. Während des Raubüberfalls auf die Apotheke trug er eine dunkelblaue Jeans, eine dunklebraune Wintejacke und eine schwarze Schirmmütze. 

Zeugen melden sich unter 0511 109-5555.

naw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vahrenwald
So schön ist Vahrenwald

So schön ist Hannover: HAZ.de nimmt Sie mit auf einen Fotostreifzug durch Hannover. Heute: Vahrenwald

Vahrenwald in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: Das Dorf Vahrenwald wurde 1183 erstmals urkundlich als Vorenwalde bekannt, während Hannover bereits 20 Jahre zuvor 1163 als Honovere erwähnt wurde. Der Dorfname Vahrenwald ist wahrscheinlich aus Vor-dem-Wolde (vor dem Walde) abgeleitet.1891 erfolgte die Eingemeindung nach Hannover.
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.