Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Polizei sucht Handtaschenräuber

Vahrenwald Polizei sucht Handtaschenräuber

Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend an der Haltestelle "Büttnerstraße" versucht einer 28-Jährigen die Handtasche zu stehlen. Bereits drei Stunden zuvor wurde einer 85-jährigen Dame an der nahe gelegenen Schleswiger Straße die Handtasche geraubt.

Voriger Artikel
Kirche schließt Kita Heilig Geist in Vahrenwald
Nächster Artikel
Verkaufsstart im neuen Wohngebiet am Mittellandkanal

Zeugen melden sich unter (0511) 109-2717.

Quelle: Symbolfoto

Vahrenwald. Die 28-Jährige wartete am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr an der Haltestelle "Büttnerstraße" auf die Stadtbahn. Als diese einfuhr näherte sich ein Mann der Frau und zog ruckartig an ihrer Handtasche, diese hielt ihre Tasche jedoch fest. Als der Täter nicht nachließ, wurde die 28-Jährige gegen die mittlerweile stehende Stadtbahn geschleudert, stürzte und löste die Umklammerung um ihre Tasche. Der Täter entriss ihr die Handtasche und flüchtete zu Fuß. Augenzeugen verfolgten den Mann und holten ihn zeitweise ein. Letztendlich konnte der Räuber unerkannt fliehen, die Tasche ließ er zurück.

Der Täter soll Türkisch gesprochen haben, ungefähr Mitte 40 und 1,75 Meter groß sein und dunkle kurze Haare gehabt haben. Er trug dunkle Oberbekleidung und soll eine ungepflegte Erscheinung gehabt haben. Zeugen melden sich unter (0511) 109-2717. Bereits drei Stunden vor dem Raubversuch an der Haltestelle "Büttnerstraße" wurde einer 85-jährigen Dame an der nahe gelegenen Schleswiger Straße die Handtasche geraubt. Die Ermittler prüfen derzeit, ob es einen Zusammenhang zwischen den Verbrechen gibt. 

r.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vahrenwald
So schön ist Vahrenwald

So schön ist Hannover: HAZ.de nimmt Sie mit auf einen Fotostreifzug durch Hannover. Heute: Vahrenwald

Vahrenwald in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: Das Dorf Vahrenwald wurde 1183 erstmals urkundlich als Vorenwalde bekannt, während Hannover bereits 20 Jahre zuvor 1163 als Honovere erwähnt wurde. Der Dorfname Vahrenwald ist wahrscheinlich aus Vor-dem-Wolde (vor dem Walde) abgeleitet.1891 erfolgte die Eingemeindung nach Hannover.
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.