Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Polizei sucht mit Video nach Tankstellenräuber

Melanchtonstraße Polizei sucht mit Video nach Tankstellenräuber

Mit einem Video sucht die Polizei Hannover jetzt nach einem Tankstellenräuber. Der Täter hatte am späten Freitagabend eine Tankstelle an der Melanchtonstraße in Vahrenwald mit einem Messer überfallen. Nach der Tat konnte der Täter fliehen.

Melanchtonstraße Hannover 52.398074 9.728073
Google Map of 52.398074,9.728073
Melanchtonstraße Hannover Mehr Infos
Nächster Artikel
So feierte Vahrenwald sein 750. Jubiläum
Quelle: dpa (Symbolbild)

Hannover. Ein unbekannter Täter hat am späten Freitagabend gegen 23.30 Uhr eine Tankstelle an der Melanchtonstraße im Stadtteil Vahrenwald überfallen. Der unmaskierte Mann bedrohte den 48-jährigen Kassierer und forderte die Herausgabe von Geld. Nachdem der Mitarbeiter dem etwa 40-jährigen Räuber das Geld aushändigt hatte, floh dieser in Richtung Omptedastraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg.

Mit folgender Täterbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter: Der Gesuchte ist 1,70 bis 1,80 Meter groß, hat eine normale, eher schlanke Statur und spricht deutsch ohne Akzent. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Kapuzenjacke, eine dunkle Hose sowie helle Sportschuhe und hatte eine gelbe Kunststofftüte dabei.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0511) 109 5555 entgegen.

fgr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vahrenwald
So schön ist Vahrenwald

So schön ist Hannover: HAZ.de nimmt Sie mit auf einen Fotostreifzug durch Hannover. Heute: Vahrenwald

Vahrenwald in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: Das Dorf Vahrenwald wurde 1183 erstmals urkundlich als Vorenwalde bekannt, während Hannover bereits 20 Jahre zuvor 1163 als Honovere erwähnt wurde. Der Dorfname Vahrenwald ist wahrscheinlich aus Vor-dem-Wolde (vor dem Walde) abgeleitet.1891 erfolgte die Eingemeindung nach Hannover.
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.