Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Vahrenwald Polizei sucht mit Video nach Tankstellenräuber
Hannover Aus den Stadtteilen Vahrenwald Polizei sucht mit Video nach Tankstellenräuber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 25.11.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Ein unbekannter Täter hat am späten Freitagabend gegen 23.30 Uhr eine Tankstelle an der Melanchtonstraße im Stadtteil Vahrenwald überfallen. Der unmaskierte Mann bedrohte den 48-jährigen Kassierer und forderte die Herausgabe von Geld. Nachdem der Mitarbeiter dem etwa 40-jährigen Räuber das Geld aushändigt hatte, floh dieser in Richtung Omptedastraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg.

Mit folgender Täterbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter: Der Gesuchte ist 1,70 bis 1,80 Meter groß, hat eine normale, eher schlanke Statur und spricht deutsch ohne Akzent. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Kapuzenjacke, eine dunkle Hose sowie helle Sportschuhe und hatte eine gelbe Kunststofftüte dabei.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0511) 109 5555 entgegen.

fgr

Vahrenwald Fahndung nach Exhibitionisten - Frau in Vahrenwald sexuell belästigt

An einer Stadtbahnhaltestelle in Vahrenwald ist in der Nacht zu Sonnabend eine 32-jährige Frau sexuell belästigt worden. Der Mann küsste das Opfer auf den Mund und die Wange und entblößte dann vor ihr sein Geschlechtsteil. Der Mann flüchtete, noch bevor die alarmierte Polizei eintraf. Die Fahndung läuft.

21.11.2016

Die Neue ist die Alte: Der Bezirksrat Vahrenwald-List hat Irma Walkling-Stehmann erneut zur Bürgermeisterin des Stadtbezirks gewählt. Die SPD-Politikerin erhielt 13 von 19 Stimmen. Fünf Mitglieder des Gremiums stimmten mit Nein; ein Mitglied enthielt sich.

Gabi Stief 20.11.2016

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch die Kellertür eines Mehrfamilienhauses in Vahrenwald angezündet. An dem Gebäude an der Vahrenwalder Straße entstand nur geringer Schaden, da die Flammen von selbst erloschen waren.

16.11.2016
Anzeige