Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Vahrenwald Radfahrer wird unter Sattelzug eingeklemmt
Hannover Aus den Stadtteilen Vahrenwald Radfahrer wird unter Sattelzug eingeklemmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 18.10.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Der Lastwagenfahrer war gegen 10.30 Uhr auf der Vahrenwalder Straße stadteinwärts unterwegs. Beim Abbiegen in die Büttnerstraße übersah er den 54-jährigen Radfahrer, der auf dem Radweg an der Vahrenwalder Straße unterwegs war.

Laut Polizei erfasste die Zugmaschine den 54-Jährigen, der mit seinem Trekkingrad unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr musste den schwer Verletzten befreien. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Während des Feuerwehreinsatzes war die Büttnerstraße für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Er kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Zeugen des Unfalls sollen sich unter Telefon (0511) 109-1888.

sbü/r

Wer die grüne Bezirksratsfraktion näher kennenlernen will, kann die Mandatsträger bei einer Radtour durch den Stadtbezirk begleiten. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

15.10.2016

Mit dem Jobcenter-Theaterprojekt "Lebensart" rüsten sich alleinerziehende Migrantinnen auf der Bühne des Freizeitheims Vahrenwald für die Jobsuche. Ihre Chancen auf einen neuen Job stehen gut.

18.10.2016

Der Künstler Gunther Demnig hat in Hannover an neun Stationen insgesamt 27 Stolpersteine verlegt, die im Gehwegpflaster an NS-Opfer erinnern. Die Denkmale zeigen höchst unterschiedliche Schicksale auf.

Simon Benne 08.10.2016
Anzeige