Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Seniorin in eigener Wohnung beraubt

Vahrenwald Seniorin in eigener Wohnung beraubt

Am Donnerstag wurde eine Seniorin in Vahrenwald in ihrer Wohnung von zwei Männern beraubt. Sie drängten die 84-Jährige in ihre Küche und durchsuchten die Wohnung. Mit dem erbeuteten Schmuck flohen sie unerkannt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Voriger Artikel
Polizei nimmt Exhibitionisten fest
Nächster Artikel
Geplantes Hochhaus stößt auf Kritik

Die Polizei sucht nun nach Hinweisen auf die Identität der Räuber.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Hannover/Vahrenwald. Die Tat ereignete sich an der Fenskestraße in der Wohnung des Opfers, wie die Polizei am Freitagnachmittag mitteilte. Die beiden Unbekannten klingelten gegen 15.45 Uhr an der Tür der 84-Jährigen. Als sie die Tür öffnete, drängten die beiden Täter die Frau in ihre Küche und durchsuchten die Zimmer nach Wertsachen. Anschließend flohen die beiden Männer mit dem erbeuteten Schmuck unerkannt aus dem Haus. Die Frau wurde nicht verletzt.

Die Polizei sucht nun nach den 20 bis 30 Jahre alten Tätern. Der erste Mann ist etwa 1,75 Meter groß und trug ein blau-grünes Cappy. Der andere Räuber ist etwa 1,55 Meter groß, von schlanker Statur und hatte kurze, dunkle Haare. Er sprach hochdeutsch und trug eine schwarze Jacke mit Reißverschluss.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden von der Polizei gebeten, sich unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 55 55 zu melden.

jos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vahrenwald
So schön ist Vahrenwald

So schön ist Hannover: HAZ.de nimmt Sie mit auf einen Fotostreifzug durch Hannover. Heute: Vahrenwald

Vahrenwald in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: Das Dorf Vahrenwald wurde 1183 erstmals urkundlich als Vorenwalde bekannt, während Hannover bereits 20 Jahre zuvor 1163 als Honovere erwähnt wurde. Der Dorfname Vahrenwald ist wahrscheinlich aus Vor-dem-Wolde (vor dem Walde) abgeleitet.1891 erfolgte die Eingemeindung nach Hannover.
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.