Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Streifenwagen verunglückt bei Verfolgungsjagd

Mercedes-Fahrer flüchtet Streifenwagen verunglückt bei Verfolgungsjagd

Bei einer Verfolgungsjagd durch die List und Vahrenwald ist am Sonnabend ein Streifenwagen verunglückt. Ein Polizist hatte die Kontrolle über das Auto verloren und war mit dem Streifenwagen gegen einen Baum geprallt. Die Beamten hatte einen Autofahrer stoppen wollen, der vor der Polizei geflüchtet war.

Voriger Artikel
Mutßmaßlicher Apothekenräuber festgenommen
Nächster Artikel
Bauchtanzmesse zu Gast im Freizeitheim

Symbolbild.

Quelle: dpa

Hannover. Die Besatzung des Streifenwagens hatte am Sonnabend gegen 5.30 Uhr an der Wedekindstraße/Ecke Bödekerstraße einen Autofahrer anhalten wollen, der während der Fahrt mit dem Handy telefoniert hatte. Der Fahrer des dunklen Mercedes GLK mit Hamelner Kennzeichen ignorierte jedoch die Aufforderung der Polizei und beschleunigte seinen Wagen. Bei seiner Flucht vor der Polizei fuhr er in entgegengesetzter Richtung durch eine Einbahnstraße und missachtete mehrere rote Ampeln.

Bei der Verfolgung verlor der Fahrer des Streifenwagens an der Einmündung der Ferdinand-Wallbrecht-Straße in den Niedersachsenring die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Polizeiauto prallte frontal gegen einen Baum. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt. Am Streifenwagen entstand Totalschaden.

Der Mercedes-SUV, in dem neben dem Fahrer noch eine Frau auf dem Beifahrersitz saß, entkam. Die Polizei bittet um Hinweise unter (0511) 109-1888.

frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vahrenwald
So schön ist Vahrenwald

So schön ist Hannover: HAZ.de nimmt Sie mit auf einen Fotostreifzug durch Hannover. Heute: Vahrenwald

Vahrenwald in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: Das Dorf Vahrenwald wurde 1183 erstmals urkundlich als Vorenwalde bekannt, während Hannover bereits 20 Jahre zuvor 1163 als Honovere erwähnt wurde. Der Dorfname Vahrenwald ist wahrscheinlich aus Vor-dem-Wolde (vor dem Walde) abgeleitet.1891 erfolgte die Eingemeindung nach Hannover.
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.