Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Vahrenwald Unbekannte zünden Kellertür an
Hannover Aus den Stadtteilen Vahrenwald Unbekannte zünden Kellertür an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 16.11.2016
Symbolblid. Quelle: dpa
Hannover

Ein Bewohner hatte gegen 3.30 Uhr die Feuerwehr alarmiert, nachdem mehrere Brandmelder Alarm geschlagen hatten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Flammen bereits von selbst erloschen. Brandermittler der Polizei untersuchten am Mittwoch das Gebäude und stellten fest, dass die Holztür vermutlich vorsätzlich angezündet worden war. Der Schaden beläuft sich auf lediglich 300 Euro.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0511) 109-5555 entgegen. 

frs

Die nächsten zwei Wochen wird es auf der Vahrenwalder Straße stadteinwärts richtig eng: Zwischen Melanchthon- und Rotermundstraße steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Grund sind Bauarbeiten nach einer Fahrbahnabsackung.

11.11.2016

Viel Platz zum Spielen und ein geringer Energieverbrauch, das sind die besonderen Merkmale des Kindertagesstätten-Neubaus im Johannes-Lau-Hof. Am Montag lud die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr zum Richtfest in den fertigen Rohbau. Nach den Sommerferien soll die von der Arbeiterwohlfahrt betreute KiTa ihren Dienst aufnehmen.

09.11.2016

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend einen Kiosk in der Guts-Muths-Straße in Hannover-Vahrenwald ausgeraubt und ist anschließend mit den Einnahmen geflüchtet. Die Polizei bittet um die Mithilfe von Zeugen. 

03.11.2016