Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Vahrenwald 74-Jähriger von Stadtbahn erfasst und gestorben
Hannover Aus den Stadtteilen Vahrenwald 74-Jähriger von Stadtbahn erfasst und gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 18.05.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Senior aus bislang unbekannten Gründen zu Fuß auf den Schienen in dem Tunnel unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. 

Der Unfall ereignete sich gegen 00:50 Uhr. Etwa 15 unverletzte Fahrgäste konnten in Busse eines eingerichteten Ersatzverkehrs umsteigen. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten gegen 02:00 Uhr musste der Schienenverkehr im U-Bahntunnel vollständig eingestellt werden, damit die Einsatzkräfte ungefährdet arbeiten konnten. 

Weshalb sich der 74-jährige Mann zu Fuß auf den Schienen befand und wie er in den Tunnel gelangte, ist derzeit unklar. Die Polizei hat zur Klärung der Umstände entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Derzeit geht die Polizei von einem Unglücksfall aus.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die gesehen haben, an welcher der beiden oben genannten Haltestellen der Senior den Tunnel betreten hat. Sie werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. 

ewo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 27-jähriger Mann steht im Verdacht einen 56-jährigen Taxifahrer mit einer Glasscheibe verletzt und ausgeraubt zu haben. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter am Sonntag gegen 2.00 Uhr in einem Lokal an der Vahrenwalder Straße fest.

16.05.2016

Der ehemalige Stadtbahnbetriebshof in Vahrenwald wird zum Neubaugebiet mit Kita umgewandelt. Geplant sind zwölf Mehrfamilienhäuser. Mindestens jede fünfte Wohnung soll mit öffentlichen Mitteln gefördert werden.

03.05.2016

Anschauliche Tipps zum treffsicheren Umgang mit dem Gewehr: Mit einem Tag der offenen Tür will die Schützengesellschaft Vahrenwald für Nachwuchs werben – und arbeitet am Image ihrer Sportart.

20.04.2016
Anzeige