Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Vier falsche Polizisten festgenommen

Vahrenwald Vier falsche Polizisten festgenommen

Unrechtmäßige Personenkontrolle und Amtsanmaßung: Drei Frauen und ein Mann stehen im Verdacht sich am Freitag an der Dragonerstraße als Mitarbeiter des Kriminaldauerdienstes der Polizei Hannover ausgegeben zu haben. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, welche von den Tätern kontrolliert wurden.

Voriger Artikel
New Yorker Balletttänzer leitet das Theatrio
Nächster Artikel
Neubaugebiete schaffen übervolle Grundschulen
Quelle: dpa (Symbolbild)

Hannover. Drei Frauen und ein Mann haben am Freitag, unter anderem an der Dragonerstraße im Stadtteil Vahrenwald eine unrechtmäßige Personenkontrolle durchgeführt und wurden kurze Zeit später von der Polizei festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen gaben sich die Täter im Freizeitheim Vahrenwald für Mitarbeiter des Kriminaldauerdienstes der Polizei Hannover aus. Dort kontrollierten sie den Ausweis eines bisher unbekannten Mannes. Eine erste Fahndung verlief zunächst erfolglos.

Rund eine Stunde später wurde die Polizei erneut verständigt. Diesmal war das Quartett wiederholt im Freizeitheim erschienen. Im Büro des Zeugen konnten daraufhin drei 16, 17 und 34 Jahre alte Frauen sowie ein 31-jähriger Mann festgenommen werden.

Die Polizei ermittelt nun gegen die Vier wegen Verdachts auf Amtsanmaßung. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden sie entlassen und zum Teil ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, welche durch Quartett an der Dragonerstraße kontrolliert wurden. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Nordstadt unter der Telefonnummer 0511-3117 entgegen.

fgr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vahrenwald
So schön ist Vahrenwald

So schön ist Hannover: HAZ.de nimmt Sie mit auf einen Fotostreifzug durch Hannover. Heute: Vahrenwald

Vahrenwald in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: Das Dorf Vahrenwald wurde 1183 erstmals urkundlich als Vorenwalde bekannt, während Hannover bereits 20 Jahre zuvor 1163 als Honovere erwähnt wurde. Der Dorfname Vahrenwald ist wahrscheinlich aus Vor-dem-Wolde (vor dem Walde) abgeleitet.1891 erfolgte die Eingemeindung nach Hannover.
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.