Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Wer kennt diesen Räuber?

Überfall in Vahrenwald Wer kennt diesen Räuber?

Nach einem Überfall auf einen 18-Jährigen an der Dragonerstraße in Vahrenwald sucht die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter. Der Unbekannte hatte den jungen Mann geschlagen und ihm eine Uhr geraubt.

Voriger Artikel
Lister Crossfit-Sportler überzeugen in Rom
Nächster Artikel
Dachgeschoss am Kabelkamp eingestürzt

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter.

Quelle: dpa/Polizei/Montage

Hannover. Der Überfall ereignete sich bereits am 31. März, einem Freitag. Drei Männer und eine Frau hatten den 18-Jährigen gegen 23.10 Uhr an der Dragonerstraße angesprochen, als plötzlich der mit einem Phantombild Gesuchte den jungen Mann angriff. Dieser konnte sich zwar befreien und flüchten, wurde jedoch wenig später wieder eingeholt. Als er schließlich mit einem Messer bedroht wurde, gab der 18-Jährige seine Armbanduhr heraus.

Der Gesuchte ist etwa 18 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und hat eine schmale Statur. Er hat einen sehr hellen Teint und spricht akzentfreies Deutsch. Er trug einen dunklen Jogginganzug, eine schwarze Umhängetasche der Marke "Eastpak" und ein weißes Basecap. Das Opfer bedrohte er mit einem silbernen Klapp-Springmesser.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ost unter (0511) 109-2717 entgegen. 

frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vahrenwald
So schön ist Vahrenwald

So schön ist Hannover: HAZ.de nimmt Sie mit auf einen Fotostreifzug durch Hannover. Heute: Vahrenwald

Vahrenwald in Zahlen
  • Stadtbezirk : Vahrenwald-List, 2. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 67.620
  • Einwohner je Stadtteil: Vahrenwald (24.036) und List (43.584)
  • Bevölkerungsdichte : 8.216 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30161, 30163, 30165, 30177, 30655
  • Markantes aus der Geschichte: Das Dorf Vahrenwald wurde 1183 erstmals urkundlich als Vorenwalde bekannt, während Hannover bereits 20 Jahre zuvor 1163 als Honovere erwähnt wurde. Der Dorfname Vahrenwald ist wahrscheinlich aus Vor-dem-Wolde (vor dem Walde) abgeleitet.1891 erfolgte die Eingemeindung nach Hannover.
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.