Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen Vinnhorst

Vinnhorst

18 Kleingärtnern in Vinnhorst steht die Kündigung bevor. Das Kleingartenkonzept der Stadt sieht die Auflösung der Parzellen vor. Noch ist allerdings unklar, ob es überhaupt Pläne für das Gelände gibt.

19.10.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Eine Stärkung der Kinder- und Jugendarbeit wünscht der Bezirksrat Nord. Das Gremium verlangt deshalb Nachbesserungen im städtischen Haushalt 2019 und 2020.

05.10.2018

Hunderte Besucher kommen zum Regionserntefest nach Vinnhorst und erleben ein buntes Programm. Hinter den Kulissen wird über einen langjährigen Streit des Gastgebers mit der Region Hannover gesprochen.

03.10.2018

Linke Aktivisten hatten die Zwangsräumung des Mannes aus einer Wohnung in Vinnhorst verhindern wollen. Nun ist eben jener Mann angeklagt worden, weil er den Hitlergruß zeigte und „Heil Hitler“ gerufen haben soll.

01.10.2018

Die Polizei hat am Donnerstag die Blockade einer Wohnung in Vinnhorst aufgelöst. Die Wohnung sollte zwangsgeräumt werden. Rund 20 Aktivisten hatten den Zugang zu den Räumlichkeiten blockiert.

23.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In seiner nächsten Sitzung berät der Bezirksrat Nord darüber, den Engelbosteler Damm zur Fahrradstraße umzuwidmen. Thema ist auch die Ampelschaltung an der Kreuzung Industrieweg/Vahrenwalder Straße.

17.09.2018

Zwei Tresordiebe sollen den im Mittellandkanal gefundenen Audi als Fluchtwagen genutzt haben. Danach versenkten sie den Wagen offenbar, um Spuren zu verwischen. Ein 25-Jähriger wurde bereits festgenommen, nach seinem Komplizen wird gefahndet.

14.09.2018

Die Feuerwehr Hannover ist in der Nacht alarmiert worden, weil ein Auto im Mittellandkanal untergegangen war. Ein Anrufer hatte gesehen, wie das Fahrzeug in Vinnhorst ins Wasser rollte. Später stellte sich heraus: Der Wagen war gestohlen.

13.09.2018

Zwei Jugendliche, die in der Nacht zu Montag versucht haben, eine Tankstelle in Vahrenwald zu überfallen, hatten ihre Rechnung ohne den 50-jährigen Mitarbeiter des Geschäfts gemacht. Der Mann schrie die beiden maskierten Räuber so laut an, dass die Täter ohne Beute die Flucht ergriffen.

27.08.2018

Aktuelle Videos