Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Vinnhorst
Vinnhorst
Optimale Bedingungen
Foto: Sieger bei den Frauen: Xenia Krebs (v.l.), Sabrina Geermann, Jule Gärtner.

Beim 15. Vinnhorster Volkslauf sind am vergangenen Sonnabend 304 Sportler angetreten. „Die Teilnehmer kamen aus fast 90 Vereinen und Laufgemeinschaften, und 76 Hobbyläufer gingen an den Start“, berichtet Claudia Daul vom TuS Vinnhorst.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
15. Ausgabe
Foto: Der 15. Vinnhorster Volkslauf wird am Sonnabend ausgetragen.

Der 15. Vinnhorster Volkslauf wird am Sonnabend ausgetragen. Aufgrund der geringen Beteiligung finden dieses Jahr keine Wettbewerbe in den Kategorien Walking und Nordic Walking statt.

mehr
„Die Mischung macht’s“
Foto: Luftballonweitflugwettbewerb, Festgottesdienst und Musik – das alles gibt es beim Gemeindefest der Andreaskirche am Sonntag.

Luftballonweitflugwettbewerb, Festgottesdienst und Musik – das alles gibt es beim Gemeindefest der Andreaskirche am Sonntag. Außerdem werden Rostbratwürstchen, Gyros, Salate, Hot Dogs, ein internationales Büfett sowie Waffeln und Zuckerwatte angeboten.

mehr
Kommunalwahl 2016
Foto:

Im Wahlbezirk Bothfeld-Vahrenheide muss die AfD zwei Sitze frei lassen. Im Norden holt die Satirepartei 7,1 Prozent. Alle Ergebnisse der Kommunalwahl für den Nordosten sowie die neuen Bezirksräte finden Sie hier.

mehr
Feierliche Einweihung
Foto: Die 100.000 Euro teure Rampe am Vinnhorster Rathaus wurde feierlich eingeweiht – doch eine behindertengerechte Toilette lässt auf sich warten.

Die 100.000 Euro teure Rampe am Vinnhorster Rathaus wurde feierlich eingeweiht – doch eine behindertengerechte Toilette lässt noch auf sich warten. So ist das Gebäude nur fast barrierefrei.

mehr
Händler gefunden
Foto: Der seit Längerem angekündigte Wochenmarkt für Ledeburg und Vinnhorst startet voraussichtlich noch in diesem Jahr.

Der seit Längerem angekündigte Wochenmarkt für Ledeburg und Vinnhorst startet voraussichtlich noch in diesem Jahr. „Die Stadt hat zwölf Händler gefunden“, berichtete Stefan Winter (Grüne) jetzt im Bezirksrat Nord.

mehr
Sponsoren gesucht
Foto: Setzt sich für ihre Drehleiter ein: Die Ortsfeuerwehr Vinnhorst.

Die Vinnhorster Ortsfeuerwehr will ihren Hubrettungswagen zurückholen. Dafür baut sie in Eigenregie eine neue Fahrzeughalle. Für das Projekt werden noch Sponsoren gesucht.

mehr
Mit festen Regeln
Foto: Mathias Lück kommt zweimal im Monat mit seiner Gitarre in die Unterkunft, um mit den Kindern zu singen.

Flüchtlinge und ihre Unterstützer feierten am Wochenende ihr erstes gemeinsames Sommerfest in Vinnhorst. Dabei galten feste Regeln.

mehr
Festplatz an der Sporthalle
Foto: Das traditionelle Volks- und Schützenfest steht an diesem Wochenende wieder in Vinnhorst an.

Das traditionelle Volks- und Schützenfest steht an diesem Wochenende wieder in Vinnhorst an. Der Schützenverein Vinnhorst von 1907 lädt von Freitag bis Sonntag auf den Festplatz an der Sporthalle am Mittellandkanal ein.

mehr
Vinnhorst

Eine Gruppe von vier Männern hat am Mittwoch in Vinnhorst einen 37-Jährigen auf offener Straße überfallen, geschlagen und ausgeraubt. Nach Angaben der Polizei fragten die vier jungen Männer ihr Opfer zuerst nach Feuer. Als der 37-Jährige in seine Tasche griff, schlugen die Täter unvermittelt zu und entrissen dem Mann seine Tasche. 

mehr
Vinnhorst

Die Polizei hat ein mutmaßliches Einbrecher-Duo festgenommen. Sie verdächtigt einen 38-Jährigen in ein Haus am Degenerweg eingebrochen zu sein. Seine Komplizin, die Freundin des Mannes, wartete während der Tat im Auto – und schlief.

mehr
Vinnhorst
Bei dem Unfall an der Schulenburger Landstraße wurden zwei Kinder leicht verletzt.

Bei einem Unfall in Vinnhorst sind am Donnerstag zwei Kinder leicht verletzt worden, als eine Stadtbahn mit einem Mini zusammenprallte. Nach ersten Informationen wollte die Fahrerin des Autos mit ihrem Wagen die Gleise der Üstra an der Schulenburger Landstraße auf Höhe des Vinnhorster Weges kreuzen.

mehr
1 3 4 ... 11
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Vinnhorst in Zahlen
  • Stadtbezirk : Nord, 13. Stadtbezirk in Hannover.
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 30.106
  • Einwohner je Stadtteil: Nordstadt (16.604 Einwohner), Hainholz (6.664 Einwohner), Vinnhorst (6.698 Einwohner) und Brink-Hafen (140 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.777 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30167, 30165, 30179
  • Bezirksbürgermeister : Edeltraut-Inge Geschke (SPD)
  • Stadtbezirksrat : SPD: 7, Grüne: 5, CDU: 4, Linke: 1, Piraten: 1, FDP: 1
  • Markantes aus der Geschichte: Vinnhorst verdankt seine Entstehung zwei Bauernstellen aus dem frühen Mittelalter, die im 12. Jahrhundert als „Hoff to der Vynhorst“ und „Hoff der Dörlinge“ erstmals urkundlich erwähnt wurden. Jahrhunderte hindurch war Vinnhorst eine kleine Landgemeinde bis um 1900 die Firma J. H. Benecke ihren Betrieb hierher verlegte.
Region