Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Vinnhorst
Vinnhorst
Vinnhorst
Spurensuche an der JVA: Selbst wenn es dem Täter gelungen wäre, ein Loch in den äußeren Sicherheitszaun zu schneiden, hätte er noch mehrere weitere Hürden überwinden müssen.

Ein unbekannter Mann hat am Dienstag versucht in die Justizvollzugsanstalt (JVA) in Hannover-Vinnhorst einzudringen. Nach dem er den Alarm ausgelöst hatte, flüchtete er. Die Polizei sucht derzeit mit einem Großaufgebot nach dem Täter.

mehr
Vinnhorst
„Vinnis Kletterparadies“

Kurz nachdem im April der neue Biergarten des TuS Vinnhorst eröffnet hat, wartet der Verein jetzt auch noch mit einer Attraktion für Kinder auf: Hinter dem Biergarten ist auf einer ehemaligen Brachfläche ein Kletter-Spielplatz entstanden.

mehr

Förderverein
„Da müssen wir was machen“: Feuerwehrmann Andreas Meier unterstützt den Aufbau freiwilliger Feuerwehren in Griechenland.

Einmal im Jahr fahren ehrenamtliche Feuerwehrleute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nach Griechenland und verbringen in einem Camp einen Teil ihres Sommerurlaubs. Gemeinsam haben sie jetzt einen Förderverein gegründet um Griechenlands freiwilligen Feuerwehren zu helfen.

mehr
Bezirk Nord
Der OB unterwegs mit Bezirksbürgermeisterin Edeltraut-Inge Geschke (rechts).

Auf seiner Tour durch die Stadtteile trifft Oberbürgermeister Stephan Weil im Bezirk Nord sehr engagierte Schüler.

mehr
Vinnhorst

Montagmorgen haben vier junge Männer eine Spielhalle an der Schulenburger Landstraße im Stadtteil Vinnhorst überfallen und ausgeraubt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

mehr
Vinnhorst

In der Nacht zu Sonntag um 01.55 Uhr haben zwei bislang Unbekannte an der Schulenburger Landstraße eine Spielothek überfallen und ausgeraubt. Die Täter bedrohten die 21 Jahre alte Angestellte mit einem Messer und flüchteten unerkannt mit dem erbeuteten Geld. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Vinnhorst

Hausbesitzer in Vinnhorst und Ledeburg müssen nicht fürchten, aufgrund des geplanten Baus eines Einkaufszentrums auf dem Gelände des BV Werder und der damit verbundenen Ausweisung eines Sanierungsgebiets zur Kasse gebeten zu werden.

mehr
Vinnhorst
Besonders Müllfahrzeuge konnten die enge Straße nur mit großen Schwierigkeiten passieren.

Eine leichte Entspannung der Parkplatzsituation hat sich im Vinnhorster Wendehagen ergeben: In der verwinkelten Straße hat die Stadt mit weißen Linien fünf weitere Parkplätze markiert.

mehr
Vinnhorst
Am Wendehagen gibt es nun ein generelles Parkverbot – und nur noch vier reguläre Stellplätze.

Vor zweieinhalb Wochen ist für die Anlieger der Vinnhorster Straße Wendehagen ein neues Zeitalter angebrochen: Jahrzehntelang hatten sie ihre Autos am Straßenrand abgestellt, doch das hat ihnen die Stadt per Schildern untersagt.

mehr
Vinnhorst

Mit dieser Enge soll es im Wendehagen bald ein Ende haben – die Stadt will die Zahl der Parkplätze drastisch reduzieren.

Für die Anwohner
 von vier schmalen
 Straßen in Vinnhorst
 wird es eng: Polizei 
und Politessen 
wollen Falschparker
 künftig verwarnen.

mehr
Vinnhorst

Ein eineinhalb Jahre altes Mädchen aus Vinnhorst schwebt seit Dienstagnachmittag in akuter Lebensgefahr. Das Kleinkind war gegen 15.45 Uhr beim Spielen im Garten eines Mehrfamilienhauses in der Straße Niederaue kopfüber in einen 40 Zentimeter hohen Maurerkübel gefallen, der etwa zehn Zentimeter hoch mit Wasser gefüllt war.

mehr
Vinnhorst

Die Klassenzimmer sind eiskalt, aus den Toiletten schlägt den Kindern ekelerregender Gestank entgegen. Aber nach Auffassung der Stadt ist die Grundschule Vinnhorst saniert.

mehr
1 ... 10 11 13
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Vinnhorst in Zahlen
  • Stadtbezirk : Nord, 13. Stadtbezirk in Hannover.
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 30.106
  • Einwohner je Stadtteil: Nordstadt (16.604 Einwohner), Hainholz (6.664 Einwohner), Vinnhorst (6.698 Einwohner) und Brink-Hafen (140 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.777 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30167, 30165, 30179
  • Markantes aus der Geschichte: Vinnhorst verdankt seine Entstehung zwei Bauernstellen aus dem frühen Mittelalter, die im 12. Jahrhundert als „Hoff to der Vynhorst“ und „Hoff der Dörlinge“ erstmals urkundlich erwähnt wurden. Jahrhunderte hindurch war Vinnhorst eine kleine Landgemeinde bis um 1900 die Firma J. H. Benecke ihren Betrieb hierher verlegte.
Region