Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Vinnhorst
Vinnhorst
Vinnhorst

Kurz vor Weihnachten sind am Mittellandkanal bei Hannover-Vinnhorst erneut etliche Bäume gefällt worden. Die Anwohner sind verärgert.

mehr
Wochenende
Mit einem Großaufgebot rückt die Feuerwehr am Sonnabend am Steintor an. Kurz darauf ist die Gefahr gebannt.

Die Feuerwehr ist im Laufe des Wochenendes zu mehreren Großeinsätzen in Hannover ausgerückt. Für ein Rentnerehepaar aus Vinnhorst kam jede Hilfe zu spät: Der 95-jährige Mann und seine 89-jährige Frau kamen in ihrer brennenden Wohnung ums Leben.

mehr
Anwohner verärgert
Weil die Fällungen auf dem mehrere Hundert Meter langen Grünstreifen nicht an einem Tag zu bewältigen waren, gehen die Arbeiten in dieser Woche weiter.

Am Vinnhorster Uferweg des Mittelandkanals sind am Sonnabend Dutzende alte Bäume gefällt worden. Die verärgerten Anwohner sprechen von einer „Nacht- und Nebelaktion“. Rein formal hatte die Aktion offenbar ihre Berechtigung.

mehr
Burg
Abgebrannt: Die Feuerwehr konnte den nach einem Fehlstart in Brand geratenen Wagen schnell löschen. Dennoch entstand Totalschaden.

Am Freitag ist ein Auto in einer Tiefgarage in Vinnhorst abgebrannt. Obwohl die Feuerwehr das Auto schnell löschen konnte, entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

mehr
Hainholz

Wie viele Kindergartenplätze fehlen tatsächlich in Hainholz? Angesichts alarmierend langer Wartelisten in einzelnen Kindergärten (der Stadt-Anzeiger berichtete), wollten es die Fraktionen von SPD und Grünen in der jüngsten Sitzung des Bezirksrat Nord genau wissen.

mehr
Vinnhorst

Während einer arabischen Hochzeit in Vinnhorst sind am Sonntag mehrere Gäste in Streit geraten. Dabei wurden vier Menschen durch Glasflaschen und ein Messer verletzt. Die Hochzeitsgesellschaft, insgesamt rund 500 Personen, hatte ab 18 Uhr im Maxim Veranstaltungshaus in der Beneckeallee friedlich gefeiert.

mehr
Vinnhorst

Bei einer Hochzeitsfeier in Hannover-Vinnhorst ist es am Sonntag zu einem Tumult gekommen, in dem Hochzeitsgäste durch Messerstiche verletzt wurden. Sechs der 500 Gäste waren in einen Streit geraten.

mehr
Vinnhorst
Der Fahrer des Kleinbusses kam bei dem Unfall ums Leben.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Schulenburger Landstraße in Vinnhorst ist am Donnerstagnachmittag ein Mann ums Leben gekommen.

mehr
Vinnhorst

Der Täter, der am Dienstag versucht hatte in die JVA Hannover einzubrechen, befindet sich weiterhin auf der Flucht. Die unmittelbar eingeleitete Großfahndung wurde am Mittwoch fortgesetzt.

mehr
Vinnhorst
Spurensuche an der JVA: Selbst wenn es dem Täter gelungen wäre, ein Loch in den äußeren Sicherheitszaun zu schneiden, hätte er noch mehrere weitere Hürden überwinden müssen.

Ein unbekannter Mann hat am Dienstag versucht in die Justizvollzugsanstalt (JVA) in Hannover-Vinnhorst einzudringen. Nach dem er den Alarm ausgelöst hatte, flüchtete er. Die Polizei sucht derzeit mit einem Großaufgebot nach dem Täter.

mehr
Industriegebiet Brink-Hafen

Die Stadtverwaltung will den Bebauungsplan für ein Teilgebiet des Brinker Hafens ändern und damit in dem dortigen Gebiet Einzelhandel beschränken sowie Vergnügungsstätten ausschließen.

mehr
Vinnhorst
„Vinnis Kletterparadies“

Kurz nachdem im April der neue Biergarten des TuS Vinnhorst eröffnet hat, wartet der Verein jetzt auch noch mit einer Attraktion für Kinder auf: Hinter dem Biergarten ist auf einer ehemaligen Brachfläche ein Kletter-Spielplatz entstanden.

mehr
1 ... 10 11 13
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Vinnhorst in Zahlen
  • Stadtbezirk : Nord, 13. Stadtbezirk in Hannover.
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 30.106
  • Einwohner je Stadtteil: Nordstadt (16.604 Einwohner), Hainholz (6.664 Einwohner), Vinnhorst (6.698 Einwohner) und Brink-Hafen (140 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.777 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30167, 30165, 30179
  • Markantes aus der Geschichte: Vinnhorst verdankt seine Entstehung zwei Bauernstellen aus dem frühen Mittelalter, die im 12. Jahrhundert als „Hoff to der Vynhorst“ und „Hoff der Dörlinge“ erstmals urkundlich erwähnt wurden. Jahrhunderte hindurch war Vinnhorst eine kleine Landgemeinde bis um 1900 die Firma J. H. Benecke ihren Betrieb hierher verlegte.
Region