Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Vinnhorst
Vinnhorst
Vinnhorst

Die Polizei hat ein mutmaßliches Einbrecher-Duo festgenommen. Sie verdächtigt einen 38-Jährigen in ein Haus am Degenerweg eingebrochen zu sein. Seine Komplizin, die Freundin des Mannes, wartete während der Tat im Auto – und schlief.

mehr
Vinnhorst
Bei dem Unfall an der Schulenburger Landstraße wurden zwei Kinder leicht verletzt.

Bei einem Unfall in Vinnhorst sind am Donnerstag zwei Kinder leicht verletzt worden, als eine Stadtbahn mit einem Mini zusammenprallte. Nach ersten Informationen wollte die Fahrerin des Autos mit ihrem Wagen die Gleise der Üstra an der Schulenburger Landstraße auf Höhe des Vinnhorster Weges kreuzen.

mehr
Gute Nachrichten vor der Sommerpause
Foto: Die Schulkinderbetreuung an der Grundschule Auf dem Loh und der Grundschule Vinnhorst kann auch im nächsten Schuljahr weiterlaufen.

Die Schulkinderbetreuung an der Grundschule Auf dem Loh und der Grundschule Vinnhorst kann auch im nächsten Schuljahr weiterlaufen. Der Bezirksrat Nord hat noch vor der Sommerpause zugestimmt, dass die Stadt die Angebote weiterhin unterstützt.

mehr
Kulturgemeinschaft Vinnhorst
Die Kulturgemeinschaft Vinnhorst lädt am Sonntag, 26. Juni, zu einem „Picknick rot-blau“ ein.

Die Kulturgemeinschaft Vinnhorst lädt am Sonntag, 26. Juni, zu einem „Picknick rot-blau“ ein. Von 11 bis 14 Uhr wird im Park am Vinnhorster Rathausplatz bereits zum siebten Mal in rot-blauem Ambiente gemeinsam geschlemmt und geklönt.

mehr
Vinnhorst
Sind beim Sommerfest dabei: Die vielen Stammgäste des Vinnhorster Kindertisches.Foto: Schwarzenberger

Die soziale Einrichtung feiert mit seinen Unterstützern ein Sommerfest. Rund 60 Kinder und Jugendliche unter anderem aus Vinnhorst, Ledeburg, Stöcken besuchen die Einrichtung.

mehr
Hainholz/Vinnhorst
Hannover, 25.03.2016: Abgemeldete Autos stehen im Schachtebeckweg. Foto: Philipp von Ditfurth

Altautohändlern, die abgemeldete Autos illegal am Straßenrand parken, soll die Stadtverwaltung stärker zu Leibe rücken. Der Bezirksrat Nord hat jetzt einstimmig zwei entsprechende Anträge beschlossen.

mehr
Überfall in Vinnhorst

Knapp zwei Monate nach einem missglückten Juwelier-Überfall sucht die Polizei nun mit Hilfe von Phantombildern nach den zwei mutmaßlichen Tätern. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover zu melden.

mehr
Vinnhorst
Das Birkenwäldchen nördlich des Kanals könnte Bauland werden.

Die Suche nach Bauland gestaltet sich für Familien im Stadtteil schwierig – lediglich ein neues Gelände ist derzeit für Eigenheime vorgesehen.

mehr
Vinnhorst
Noch immer fit: Alfred Lefebre zeigt sein Können am Barren.

Alfred Lefebre war Turn-WM-Teilnehmer und Roncalli-Artist. Jetzt trainiert er beim TuS Vinnhorst den Nachwuchs. Einst war der gebürtige Saarländer wegen des Turnsports nach Hannover gekommen.

mehr
Vinnhorst
Sind unzufrieden: Anwohner der Heinrich-Lange-Straße.Foto: Behrens

Die Querelen um die Verkehrsberuhigung in Vinnhorst nehmen kein Ende. Anlieger in Heinrich-Lange-Straße, Niederaue und Eggewiese hatten sich massiv für Umbauten eingesetzt, damit Raser in den Wohnstraßen ausgebremst werden.

mehr
Flucht ohne Beute

Zwei Unbekannte sind Montagvormittag bei einem Überfall auf ein Juweliergeschäft an der Straße Alt Vinnhorst (Vinnhorst) gescheitert. Als die Mitarbeiterin laut um Hilfe schrie, flüchteten die Täter ohne Beute. Die Polizei fahndet nun nach ihnen.

mehr
Vinnhorst
Der Platz an der Schulenburger Landstraße soll verschönert werden.

Bereits in diesem Jahr soll ein kleiner Platz in Vinnhorst ein attraktiveres Aussehen bekommen. Die Stadt bezieht bei der Umgestaltung an der Schulenburger Landstraße/Alt-Vinnhorst auch Privatflächen mit ein.

mehr
1 2 4 6 7 ... 13
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Vinnhorst in Zahlen
  • Stadtbezirk : Nord, 13. Stadtbezirk in Hannover.
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 30.106
  • Einwohner je Stadtteil: Nordstadt (16.604 Einwohner), Hainholz (6.664 Einwohner), Vinnhorst (6.698 Einwohner) und Brink-Hafen (140 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.777 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30167, 30165, 30179
  • Markantes aus der Geschichte: Vinnhorst verdankt seine Entstehung zwei Bauernstellen aus dem frühen Mittelalter, die im 12. Jahrhundert als „Hoff to der Vynhorst“ und „Hoff der Dörlinge“ erstmals urkundlich erwähnt wurden. Jahrhunderte hindurch war Vinnhorst eine kleine Landgemeinde bis um 1900 die Firma J. H. Benecke ihren Betrieb hierher verlegte.
Region