Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Vinnhorst Andreasgemeinde feiert buntes Fest
Hannover Aus den Stadtteilen Vinnhorst Andreasgemeinde feiert buntes Fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:11 17.09.2016
Luftballonweitflugwettbewerb, Festgottesdienst und Musik – das alles gibt es beim Gemeindefest der Andreaskirche am Sonntag. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Die Andreaskirche lädt am Sonntag, 18. September, zu einem Gemeindefest ein. Die Veranstaltung mit dem Motto „Die Mischung macht’s“ beginnt um 11 Uhr mit einem Festgottesdienst im Sakralbau an der Ecke Be­neckeallee/Schulenburger Landstraße. Im Anschluss startet ein Luftballonweitflugwettbewerb. Die Gewinner werden beim Patronatsfest am Andreastag (30. November) bekannt gegeben. Auf dem Kirchplatz gibt es Musik sowie Spiel- und Kreativangebote für Kinder. Ab 14 Uhr wird im Gemeindehaus ein reichhaltiges Kuchenbüfett eröffnet. Spenden dafür werden am Sonntagmorgen zwischen 9 und 10.45 Uhr entgegengenommen.

Um 17 Uhr findet das Gemeindefest mit einer Abschlussandacht mit dem Gospelchor in der Andreaskirche seinen offiziellen Abschluss. Anschließend wird aber noch in der Weinstube des Gemeindehauses (Obergeschoss) fröhlich weitergefeiert.

cli

Im Wahlbezirk Bothfeld-Vahrenheide muss die AfD zwei Sitze frei lassen. Im Norden holt die Satirepartei 7,1 Prozent. Alle Ergebnisse der Kommunalwahl für den Nordosten sowie die neuen Bezirksräte finden Sie hier.

18.09.2016

Die 100.000 Euro teure Rampe am Vinnhorster Rathaus wurde feierlich eingeweiht – doch eine behindertengerechte Toilette lässt noch auf sich warten. So ist das Gebäude nur fast barrierefrei.

17.09.2016

Die Vinnhorster Ortsfeuerwehr will ihren Hubrettungswagen zurückholen. Dafür baut sie in Eigenregie eine neue Fahrzeughalle. Für das Projekt werden noch Sponsoren gesucht.

Bärbel Hilbig 13.09.2016
Anzeige