Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Picknicker treffen sich in Rot und Blau

Kulturgemeinschaft Vinnhorst Picknicker treffen sich in Rot und Blau

Die Kulturgemeinschaft Vinnhorst lädt am Sonntag, 26. Juni, zu einem „Picknick rot-blau“ ein. Von 11 bis 14 Uhr wird im Park am Vinnhorster Rathausplatz bereits zum siebten Mal in rot-blauem Ambiente gemeinsam geschlemmt und geklönt.

Rathausplatz, Vinnhorst 52.420626 9.69899
Google Map of 52.420626,9.69899
Rathausplatz, Vinnhorst Mehr Infos
Nächster Artikel
Stadt zahlt für Betreuung von Grundschülern

Die Kulturgemeinschaft Vinnhorst lädt am Sonntag, 26. Juni, zu einem „Picknick rot-blau“ ein.

Quelle: privat

Hannover . „Von Jahr zu Jahr kommen immer mehr begeisterte Gäste, um an diesem farbenfrohen Fest teilzunehmen“, sagt Petra Schulz von der Kulturgemeinschaft. Die Tische, Bänke und rot-blauen Tischdecken werden vom Veranstalter bereitgestellt. Für einen Picknickkorb, festliche Dekoration und Kleidung in den Farben Rot und Blau müssen die Besucher selbst sorgen. Das Jazz Duett White Coffee macht Musik, und es gibt eine Tombola. Die Teilnahme ist kostenlos.

Von Christian Link

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vinnhorst
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Vinnhorst in Zahlen
  • Stadtbezirk : Nord, 13. Stadtbezirk in Hannover.
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 30.106
  • Einwohner je Stadtteil: Nordstadt (16.604 Einwohner), Hainholz (6.664 Einwohner), Vinnhorst (6.698 Einwohner) und Brink-Hafen (140 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.777 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30167, 30165, 30179
  • Markantes aus der Geschichte: Vinnhorst verdankt seine Entstehung zwei Bauernstellen aus dem frühen Mittelalter, die im 12. Jahrhundert als „Hoff to der Vynhorst“ und „Hoff der Dörlinge“ erstmals urkundlich erwähnt wurden. Jahrhunderte hindurch war Vinnhorst eine kleine Landgemeinde bis um 1900 die Firma J. H. Benecke ihren Betrieb hierher verlegte.
Region