Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Vinnhorst Polizei nimmt mutmaßliche Laubenaufbrecher fest
Hannover Aus den Stadtteilen Vinnhorst Polizei nimmt mutmaßliche Laubenaufbrecher fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 18.02.2016
Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Vinnhorst

Ein 66-jähriger Kleingärtner bemerkte die jungen Männer zwischen 16 und 18 Jahren am Mittwoch bei seinem Kontrollgang durch die Kolonie. Offenbar hatten sie sich zuvor unerlaubt Zugang zu einer Laube verschafft.

Als die Männer bemerkten, dass der Zeuge die Polizei informierte, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Mecklenheider Forst. Dort wurden sie wenig später vorläufig festgenommen. Nach der Befragung wurden sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben bzw. entlassen.

Die drei Männer stehen außerdem im Verdacht, für acht weitere Laubeneinbrüche am Anfang der Woche verantwortlich zu sein. Die Polizei ermittelt deswegen nun wegen schweren Diebstahls, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

kad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige