Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Vinnhorst Unbekannte überfallen Juwelier in Vinnhorst
Hannover Aus den Stadtteilen Vinnhorst Unbekannte überfallen Juwelier in Vinnhorst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 22.02.2016
Anzeige
Hannover

Die Täter waren mit Schals maskiert, als sie den Verkaufsraum betraten und die dort allein anwesende Mitarbeiterin mit einem Messer bedrohten und Geld forderten. Als die 57-Jährige laut um Hilfe schrie, flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung der Straße Im Krummen Sieke.

Der Räuber mit dem Messer ist ungefähr 1,60 Meter groß und von untersetzter Statur. Er war dunkel gekleidet und trug eine schwarze Mütze.  Sein Komplize ist etwa 1,70 Meter groß und von normaler Statur. Er trug zur Tatzeit ebenfalls dunkle Kleidung und eine schwarze Mütze. 

Zeugen können sich bei der Polizei unter Telefon (0511) 109-5555 melden.

sbü/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat am Mittwochvormittag drei Männer festgenommen. Diese werden verdächtigt, im Februar in insgesamt neun Lauben einer Kleingartenkolonie an der Schulenburger Landstraße eingebrochen zu sein.

18.02.2016

Bereits in diesem Jahr soll ein kleiner Platz in Vinnhorst ein attraktiveres Aussehen bekommen. Die Stadt bezieht bei der Umgestaltung an der Schulenburger Landstraße/Alt-Vinnhorst auch Privatflächen mit ein.

Bärbel Hilbig 13.02.2016

Noch bestimmt der Jupiter das Geschehen. Ab März übernimmt der Mars. Wer an die Macht der Sterne glaubt, hat also noch Zeit, sich auf die neue Sternenkonstellation vorzubereiten. Die Astrologin Annegret Becker-Baumann weiß mehr.

23.01.2016
Anzeige