Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Vinnhorst Vier Räuber überfallen Mann am hellichten Tag
Hannover Aus den Stadtteilen Vinnhorst Vier Räuber überfallen Mann am hellichten Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 18.08.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Nach Polizeiangaben ereignete sich der Überfall gegen 13.30 Uhr nahe des Mittellandkanals. Dort war der 37-Jährige auf dem Radweg in Höhe der Büttnerstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung zum Erlenweg kamen vier etwa 25 Jahre alte und rund 1,75 Meter große Männer auf ihn zu. Einer fragte nach Feuer. Als der 37-Jährige in seine quer über dem Oberkörper getragenen Gürteltasche griff, erhielt er völlig unvermittelt einen Faustschlag gegen den Kopf. Dann entrissen ihm die Täter seine Tasche, woraufhin der 37-Jährige stürzte. Die Gruppe flüchtete mit der Beute in Richtung Schulenburger Landstraße.

Die Polizei sucht nach den Tätern und bittet um die Hilfe von Zeugen. Die Gesuchten sind schlank und sahen nach Angaben des Opfers südländisch aus. Der Täter, der nach Feuer fragte, hat schwarze kurze Haare mit Geheimratsecken und einen Dreitagebart. Er hat sehr undeutlich und mit einem starken Akzent gesprochen. Bekleidet war er mit einer hellblauen Jeans mit Löchern am Knie sowie einem dunklen T-Shirt. Sein Komplize hat dunkle Haare und einen Dreitagebart. Er trug ein gebatiktes, beigefarbenes T-Shirt, eine dunkle Dreiviertelhose sowie ein weißes Cappy mit schwarzer Aufschrift "FILA". Die beiden anderen Männer haben dunkle kurze Haare - einer trug ein rotes, ärmelloses Muskelshirt. Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich bei der Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer 0511 109-2717 zu melden. 

r.

Die Polizei hat ein mutmaßliches Einbrecher-Duo festgenommen. Sie verdächtigt einen 38-Jährigen in ein Haus am Degenerweg eingebrochen zu sein. Seine Komplizin, die Freundin des Mannes, wartete während der Tat im Auto – und schlief.

28.07.2016
Vinnhorst Gute Nachrichten vor der Sommerpause - Stadt zahlt für Betreuung von Grundschülern

Die Schulkinderbetreuung an der Grundschule Auf dem Loh und der Grundschule Vinnhorst kann auch im nächsten Schuljahr weiterlaufen. Der Bezirksrat Nord hat noch vor der Sommerpause zugestimmt, dass die Stadt die Angebote weiterhin unterstützt.

Bärbel Hilbig 02.07.2016
Vinnhorst Kulturgemeinschaft Vinnhorst - Picknicker treffen sich in Rot und Blau

Die Kulturgemeinschaft Vinnhorst lädt am Sonntag, 26. Juni, zu einem „Picknick rot-blau“ ein. Von 11 bis 14 Uhr wird im Park am Vinnhorster Rathausplatz bereits zum siebten Mal in rot-blauem Ambiente gemeinsam geschlemmt und geklönt.

22.06.2016
Anzeige