Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 13° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen Waldhausen

Waldhausen

Politiker schlagen zwei Kreuzungen in Döhren und Waldhausen vor. Sicherheit würde erhöht – aber die Wartezeiten für Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger verlängert. In einigen Ländern ist das System schon verbreitet.

16.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

33.000 Menschen kommen zur Langen Nacht der Kirchen am Freitagabend. Und sie sind begeistert von der Vielfalt des Angebots in den Gotteshäusern der Stadt.

07.09.2018

Eine Forderung des Bezirksrats Döhren-Wülfel aus dem Jahr 2016 soll im zweiten Quartal 2019 erfüllt werden. Auch der Radweg östlich der Bahngleise wird bis zum nächsten Frühjahr instandgesetzt.

06.09.2018

Die Arbeiten am Seelhorster Kreuz können nicht abgeschlossen werden. Ursprünglich sollte die Baustelle Ende August verschwunden sein, daraus wurde wegen einer Blindgängersuche Ende September. Doch auch der neue Termin droht nun zu scheitern.

31.08.2018
Anzeige
Aus der Stadt

„Herausragende Persönlichkeit“ - Verdienstmedaille für Klaus Geburek

Der 76-jährige Döhrener war in vielen Institutionen im Stadtbezirk aktiv, vom Sozialverband über die AG Döhrener Vereine bis zur Pfarrgemeinde St. Bernward. Auch im Bezirksrat machte er sich einen Namen.

27.08.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Waldhausen hatte ein Trickbetrüger mit einer Masche, bei der er sich als Mitarbeiter der Firma Vorwerk ausgab, Erfolg: Der Unbekannte forderte von einem 90-Jährigen Geld für die Reparatur eines Staubsaugers. Es ist bereits das zehnte Mal, dass diese Masche seit Anfang August im Stadtgebiet angewandt wurde.

22.08.2018

Der Bezirksrat verspricht sich nicht viel von neuem Anmeldeverfahren. Ab dem vierten Quartal 2018 können sich Eltern am Computer informieren – aber über freie Plätze in einzelnen Einrichtungen erfahren sie nichts.

22.08.2018

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel ist mit der Verkehrsführung auf der Baustelle über der Nord-Süd-Bahntrasse unzufrieden. In einem interfraktionellen Antrag fordern die Politiker eine eindeutige Ausschilderung.

19.08.2018

Ein defekter Gas-Grill hat am Donnerstagabend zu dem verheerenden Dachstuhlbrand in Waldhausen geführt. Das haben die Ermittlungen der Polizei ergeben. Die Kripo schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 250.000 Euro.

27.07.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

Anzeige