Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Waldhausen
Waldhausen
Umzug des Ex-Präsidenten
Angekommen: Christian Wulff vor seiner neuen Wohnung.

Wo Altkanzler und Altpräsident in Nachbarschaft leben: Nach der Trennung ist nun auch Christian Wulff ein Waldhausen-Bewohner. Ein Streifzug durch den Stadtteil.

mehr
Umzug des Ex-Präsidenten
Angekommen: Christian Wulff vor seiner neuen Wohnung.

Wo Altkanzler und Altpräsident in Nachbarschaft leben: Nach der Trennung ist nun auch Christian Wulff ein Waldhausen-Bewohner. Ein Streifzug durch den Stadtteil.

mehr
Nach dem Ehe-Aus
Foto: Christian Wulff am Dienstagnachmittag vor seiner neuen Wohnung in Waldhausen.

Nach der Trennung des Ehepaars Christian und Bettina Wulff wohnt der ehemalige Bundespräsident nun im Stadtteil Waldhausen.

mehr
Ausstellung
Foto: Bei einer Gemeinschaftsausstellung von 27 Künstlern aus der Region in der Güntherstraße wurden Vorgärten zu Freilichtbühnen umfunktioniert.

27 regionale Künstler haben die Güntherstraße in Waldhausen in eine Freiluftausstellung zum Thema Wasser verwandelt. Zu sehen gibt es Regenscheuchen, Schiffsfriedhöfe, Wasserschlangen – und Meer.

mehr
Waldhausen
Buche im freien Fall – die Verbindungsstraße zwischen Waldheim / Waldhausen und der Südstadt war rund zehn Stunden gesperrt.

Die Stadt hat am Sonnabend für zehn Stunden die Mainzer Straße an der Eilenriede gesperrt. Dort mussten mehrere Bäume gefällt werden - sie waren vertrocknet.

mehr
Döhren
Im Spätsommer will die Stadt das Kopfsteinpflaster in der Bernwardstraße neu verlegen.

Die Stadt verwirft die Idee einer Teil-Asphaltierung der Bernwardstraße. In Waldhausen will eine Anwohner-Initiative das Kopfsteinpflaster in der Güntherstraße retten.

mehr
Waldhausen
Überaus steinig ist der Weg zur Modernisierung der Güntherstraße.

Anlieger der kleinen Straße in Maschseenähe und der Bezirksrat Döhren-Wülfel äußern Kritik am Verfahren - daraufhin zieht die Verwaltung ihre eigene Vorlage zurück.

mehr
Waldhausen
Die Pflasterung Richtung Vierthaler Teich wird verlängert – dann beginnt der neue Weg.

Ein Teilstück der Fahrbahn am nordöstlichen Ende der Güntherstraße wird zum Radweg. Auf die Anlieger kommen Kosten zu - was einigen Kopfzerbrechen bereitet.

mehr
Güntherstraße in Waldhausen
Mit ungewisser Zukunft: Das Haus hinter der Natursteinfront in der Waldhausener Güntherstraße ist verkauft – ob es abrissen wird, steht noch nicht fest.

Erneut schafft ein Bauvorhaben in der Güntherstraße in Waldhausen Unruhe in der Nachbarschaft. Die Anwohner fürchten, dass „ein idyllisches und historisch geschlossenes Straßenbild zerstört wird“.

mehr
40-Jährige schwer verletzt

Beim Abbiegen auf die Hildesheimer Straße hat ein Mazda-Fahrer am Donnerstag eine Radfahrerin schwer verletzt. Er übersah sie beim Abbiegen.

mehr
Zeugen gesucht

Fünf Unbekannte haben am Dienstag versucht, an der Hildesheimer Straße einen Radfahrer auszurauben. Zunächst hielten sie ihn an und verlangten Geld, dann versuchten sie seinen Rucksack zu schnappen. Der Radfahrer konnte allerdings flüchten. Die Täter gingen leer aus.

mehr
Gleisarbeiten
So viel ist an der Station Döhrener Turm sonst nie los: Fahrgäste wechselten am vergangenen Wochenende von der Stadtbahn in die Ersatzbusse.

Die Gleisarbeiten der Üstra an der Hildesheimer Straße gehen voran. Am nächsten Wochenende ist der Streckenabschnitt in Waldhausen und der Südstadt nochmals gesperrt. Die erste Vollsperrung der Straße verlief ohne Probleme.

mehr
1 2 4 6
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Waldhausen in Zahlen
  • Stadtbezirk : Döhren-Wülfel, 8. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 33.593
  • Einwohner je Stadtteil: Döhren (13.277 Einwohner), Mittelfeld (8.166 Einwohner), Seelhorst (3.844 Einwohner), Waldhausen (2.136 Einwohner), Waldheim (1.815 Einwohner) und Wülfel (4.355 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.035 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahl : 30519
  • Markantes aus der Geschichte : Der kleine Stadtteil ist geprägt durch villenartige Einfamilienhäuser und eine gehobene Altbausubstanz. Gegen den Widerspruch von waldhausener Bürgern sowie namhafter Architekten wurde 1971 die schlossartige Villa Willmer (im Volksmund auch Tränenburg genannt) an der Hildesheimer Straße (Ecke Güntherstraße) abgerissen. Die Villa war aus Ziegeln erbaut, da der Familie Willmer eine Ziegelei gehörte.
Region