Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Waldhausen
Waldhausen
Waldhausen
Riepestraße

Im Herbst vergangenen Jahres hatten sich Anwohner aus der Waldhausener Riepestraße beschwert, dass ein Autoverleih aus der angrenzenden Heuerstraße häufig Lastwagen – bis zu 14 auf einmal – in ihrer Straße abstelle und den Anliegern wertvolle Parkplätze raube.

mehr
Attacke gegen Auto
Reinhard Brauns Auto ist erneut mit Eiern beworfen worden.

Der unbekannte Eierwerfer von Waldhausen ist zurück. Nachdem im vergangenen Sommer die Serie von Attacken auf das Auto des Opernsängers Reinhard Braun nach vier Jahren plötzlich aufhörte, hat der Täter jetzt wieder zugeschlagen.

mehr
Waldhausen

Anlieger der Güntherstraße in Waldhausen sind verärgert über die Stadt. Zwar wird der Arbeitgeberverband Chemie Nord an der Ecke Hildesheimer Straße jetzt doch kein neues Bürohaus errichten, aber die Freude darüber hält sich bei den Nachbarn durch den Verlust zahlreicher Bäume in Grenzen.

mehr
1 ... 3 4 6
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Waldhausen in Zahlen
  • Stadtbezirk : Döhren-Wülfel, 8. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 33.593
  • Einwohner je Stadtteil: Döhren (13.277 Einwohner), Mittelfeld (8.166 Einwohner), Seelhorst (3.844 Einwohner), Waldhausen (2.136 Einwohner), Waldheim (1.815 Einwohner) und Wülfel (4.355 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.035 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahl : 30519
  • Markantes aus der Geschichte : Der kleine Stadtteil ist geprägt durch villenartige Einfamilienhäuser und eine gehobene Altbausubstanz. Gegen den Widerspruch von waldhausener Bürgern sowie namhafter Architekten wurde 1971 die schlossartige Villa Willmer (im Volksmund auch Tränenburg genannt) an der Hildesheimer Straße (Ecke Güntherstraße) abgerissen. Die Villa war aus Ziegeln erbaut, da der Familie Willmer eine Ziegelei gehörte.
Region