Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Waldhausen
Waldhausen
Waldhausen
Kita Timotheusgemeinde in Waldhausen

Ab Mitte März wird hinter dem gemeinsamen Gebäude für Gemeindearbeit und Kinderbetreuung in der Börriesstraße in Waldhausen ein Anbau für eine Krippengruppe errichtet. 15 Kinder zwischen 18 Monaten und drei Jahren sollen hier bereits Anfang August einziehen können.

mehr
Ermittlungen

Eine Passantin hat am Mittwoch gegen 13.20 Uhr in der Waldhausenstraße in Waldhausen einen gefesselten und blutüberströmten Mann entdeckt, der auf dem Fahrersitz eines geparkten Autos saß. Die Kriminalpolizei geht derzeit davon aus, dass der oder die Täter es auf eine größere Summe Bargeld abgesehen haben könnten.

mehr
Waldhausen

Eine Passantin hat am Mittwoch gegen 13.20 Uhr in der Waldhausenstraße in Waldhausen einen gefesselten und blutüberströmten Mann entdeckt, der auf dem Fahrersitz eines geparkten Autos saß.

mehr
Döhren / Waldhausen
An der Hildesheimer Straße nahe dem Südschnellweg haben die Planer eine Verknüpfung von S-Bahn und Stadtbahn im Visier.

Ein neuer EU-Beschluss sorgt dafür, dass die geplante S-Bahn-Haltestelle an der Grenze von Döhren und Waldhausen vorerst nicht gebaut werden kann.

mehr
Waldhausen
Neubau nahe dem Vierthaler Teich

In der Nähe vom Vierthaler Teich, wo andere Menschen gerne spazieren gehen, werden ab dem kommenden Sommer zehn Familien gemeinsam wohnen. Auf dem ehemaligen Betriebshof verwirklichen Familien ein Bauherrenprojekt.

mehr
Waldhausen
Der weiße Strich auf der Fahrbahn ist nur noch schemenhaft zu erkennen.

Die Markierung des Radwegs auf der Fahrbahn der Salzburger Straße in Waldhausen ist an vielen Stellen so abgenutzt, dass die weiße Linie kaum noch zu erkennen ist.

mehr
Waldhausen
Nach etlichen Leitungsarbeiten ist die Straße entlang des Bahndamms ruiniert.

Die Salzburger Straße in Waldhausen wird ab 2012 von Grund auf erneuert. Wegen der beschädigten Fahrbahn ist die Durchgangsstraße nun zu einer Tempo-30-Zone erklärt worden.

mehr
Waldhausen
Schuhmacher Georg Tschengelidis

Der 90-jährige Schuhmacher Georg Tschengelidis muss seine Werkstatt in Waldhausen schließen.

mehr
Waldhausen
An der Gartenseite des denkmalgeschützten Gebäudes fehlt nur noch ein bischen Farbe.

Neues Leben in der alten Admiralsvilla: Im früheren Hotel Eden in Waldhausen sollen vier Kita-Gruppen Platz finden. Die Betreuungseinrichtung bietet auch bilinguale Betreuung an - allerdings nur mit anteiliger Förderung der Stadt.

mehr
Waldhausen
Riepestraße

Im Herbst vergangenen Jahres hatten sich Anwohner aus der Waldhausener Riepestraße beschwert, dass ein Autoverleih aus der angrenzenden Heuerstraße häufig Lastwagen – bis zu 14 auf einmal – in ihrer Straße abstelle und den Anliegern wertvolle Parkplätze raube.

mehr
Attacke gegen Auto
Reinhard Brauns Auto ist erneut mit Eiern beworfen worden.

Der unbekannte Eierwerfer von Waldhausen ist zurück. Nachdem im vergangenen Sommer die Serie von Attacken auf das Auto des Opernsängers Reinhard Braun nach vier Jahren plötzlich aufhörte, hat der Täter jetzt wieder zugeschlagen.

mehr
Waldhausen

Anlieger der Güntherstraße in Waldhausen sind verärgert über die Stadt. Zwar wird der Arbeitgeberverband Chemie Nord an der Ecke Hildesheimer Straße jetzt doch kein neues Bürohaus errichten, aber die Freude darüber hält sich bei den Nachbarn durch den Verlust zahlreicher Bäume in Grenzen.

mehr
1 ... 3 4 6
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Waldhausen in Zahlen
  • Stadtbezirk : Döhren-Wülfel, 8. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 33.593
  • Einwohner je Stadtteil: Döhren (13.277 Einwohner), Mittelfeld (8.166 Einwohner), Seelhorst (3.844 Einwohner), Waldhausen (2.136 Einwohner), Waldheim (1.815 Einwohner) und Wülfel (4.355 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 2.035 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahl : 30519
  • Markantes aus der Geschichte : Der kleine Stadtteil ist geprägt durch villenartige Einfamilienhäuser und eine gehobene Altbausubstanz. Gegen den Widerspruch von waldhausener Bürgern sowie namhafter Architekten wurde 1971 die schlossartige Villa Willmer (im Volksmund auch Tränenburg genannt) an der Hildesheimer Straße (Ecke Güntherstraße) abgerissen. Die Villa war aus Ziegeln erbaut, da der Familie Willmer eine Ziegelei gehörte.
Region